Samstag, 24. Dezember 2016

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | #blubberXmas Tag 1



Herzlichen Willkommen zu #blubberXmas Tag 1!
Nachdem der gestrige Abend leider etwas holprig verlaufen ist, hoffe ich, dass meine Internetleitung die kommenden Tage stabil bleibt und unserer weihnachtlichen Lese- und Blubberwoche nichts mehr im Wege steht.



Heute ist Heiligabend. Ich bin mir sicher, dass der Großteil von uns noch einiges zu erledigen hat und nicht allzu viel Lese- und Blubberzeit finden wird. Deshalb fallen die heutigen Tagesaufgaben etwas kleiner aus, bevor wir dann die nächsten Tage so richtig durchstarten. Wer mag, der darf sich direkt auf die Aufgaben stürzen - und vielleicht gelingt es euch ja doch, die ein oder andere Minuten abzuzwacken, um bewusst zum Buch zu greifen und ein paar Seiten zu lesen? Ich bin gespannt und freue mich auf eure Updates!
__________________________________________________________________________________________________


__________________________________________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN AM 24.12.2016

  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße.
  • Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem Weihnachtsbaum liegen wird?
  • Schaffst du es, dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen? 

__________________________________________________________________________________________________

MEINE TAGESUPDATES

1. Update - 11:20 Uhr:
Guten Morgen zusammen! Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Mein Morgen hat damit begonnen, dass ich den Nachtisch für unser Weihnachtsessen vorbereitet und die letzten Geschenke eingepackt habe. Da ich den heutigen Tag zu 80% bei meiner Familie verbringen werde, bleibt der Laptop ab heute Mittag aus. Ich dachte mir, ich melde mich deshalb über Instagram & Snapchat, um eventuell das ein oder andere Update zu blubbern. Bevor ich die Kiste jedoch aus mache, drehe ich noch flott eine Stöberrunde, um meine Weihnachtsgrüße zu hinterlassen. Besucht habe ich...

  • Nadja auf ihrem Blog Bookwormdreamers! Sie hat gestern sehr fleißig gelesen und auch ihre heutigen 30 Minuten Lesezeit bereits geschafft. Hut ab! Falls ihr Ideen habt, wie sie ihre Facebook Seite aktiver gestalten kann, stattet ihr doch mal einen Besuch ab.
  • Denise auf ihrem Blog Tapsis Buchblog! Sie vermutet stark, dass sie dieses Jahr kein Buch zu Weihnachten geschenkt bekommt - das Los eines Bücherwurms. Kennt ihr das auch?
  • Cindy auf ihrem Blog Kumos Buchwolke! Cindy liebt Jugendbücher und Happy Ends. Leider zwingt sie die W-Lan Knappheit dazu, auf Instagram nur wenig zu blubbern.
  • Eva auf ihrem Blog Astis Hexenwerk! Mannoman, Eva hat den Tag direkt mit einer Stunde Frühsport begonnen. Respekt! Ich schneide mir eine Scheibe ab!
  • Aleshanee auf ihrer Facebookseite zum Blog Weltenwanderer! Alex blubbert in dieser Woche hauptsächlich auf ihrer Facebookseite, die ich direkt abonniert habe. 

FROHE WEIHNACHTEN IHR LIEBEN!!

Kommentare:

  1. Hallo Anka,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein schönes Fest mit deinen Liebsten. Danke, dass du auch dieses Jahr das Event organisiert.
    Meinen ersten Post zu diesem Leseevent findest du hier: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2016/12/nadja-lesend-blubbernd-durch-die.html
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich wollte natürlich auch dir, als Veranstalterin dieser tollen Aktion, eine frohe Weihnachten wünschen und hoffe, dass du viel Zeit mit deinen Liebsten verbringen kannst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anka
    ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, egal wie du feiern wirst :)
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anka,
    herzlichen Dank für die Organisation dieser tollen Aktion, bei der ich dieses Jahr ja zum allerersten Mal mitmache.
    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Weihnachtsfest und viel viel Lesezeit!
    Ganz liebe Grüße von
    Bina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes,
    Danke das Du mal wieder durch die Weihnachtszeit blubberst!
    Freue mich auf die kommenden Aufgaben. Dir, Deiner Familei und Deinen Freunden eine wunderbare, geruhsame und schöne Weihnatszeit. Oh, natürlich auch den Märchenschwei...äh, Meerschweinchen. :-D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anka!

    Zum Glück haben auch bei dir heute alle Geschenke ihr Kleidchen bekommen :D

    Ich wünsche dir heute ganz viele wundervolle Stunden im Kreise der Familie! Genieße diese wertvolle Zeit!

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anka,
    auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und ganz viel Spaß bei deiner Familie. =)

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anka,

    ich wünsche dir frohe WEihnachten und deiner Familie auch. Ich finde es super, das du diese Aktion auf die Beine gestellt hast.

    Liebe Grüße Backmausi81 (Birgit)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anka,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten. Schön, dass Du wieder die Aktion auf die Beine gestellt hast.

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen