Freitag, 23. Dezember 2016

Herzlich Willkommen zum Lese- & Blubberabend! | #blubberXmas 2016

Herzlich Willkommen zu "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" aka #blubberXmas 2016! Ich freue mich sehr, dass sich auch dieses Jahr eine gemütliche Blubberrunde zusammengefunden hat und wir die kommenden Tage gemeinsam verbringen werden. Heiligabend steht nun unmittelbar bevor, der vorweihnachtliche Trubel sollte sich so langsam gelegt und Platz für Ruhe und Besinnlichkeit gemacht haben. Lasst uns den heutigen Abend dazu nutzen, uns gegenseitig ein bisschen kennenzulernen. Anschließend soll und darf natürlich auch ordentlich gelesen werden.

Ich habe ein paar kleine Aufgaben und Fragen für den heutigen Abend vorbereitet, die ihr zu jeder vollen Stunde hier finden werdet. Nehmt sie euch gern auf eure Blogs oder Social Media Kanäle mit und beantwortet sie nach Lust und Laune.

Alle Infos zu "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" findet ihr in diesem Beitrag, ebenso die Liste aller teilnehmenden Blogs.

Ich wünsche uns allen einen kuscheligen und wunderschönen Abend!

__________________________________________________________________________________________________


__________________________________________________________________________________________________

AUFGABEN ZUM LESE- & BLUBBERABEND AM 23.12.2016

20:00 Uhr:
  • Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können.
  • Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl.
21:00 Uhr:
  • Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also, schnapp dir dein Buch und los geht's! Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren!
23:00 Uhr: 
  • Verrätst du uns, welches Buch dich heute Abend begleitet? Hast du dir ein ganz neues ausgesucht und begonnen oder ein bereits angefangenes weitergelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck von der Geschichte? Wie bist du zu diesem Buch gekommen und was hat dich davon überzeugt, es heute Abend zu lesen?
__________________________________________________________________________________________________

M E I N E   U P D A T E S

1. Update - 19:00 Uhr:
In einer Stunde beginnt der Lese- und Blubberabend. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf nette Gespräche und ein gemütliches Miteinander. Dieser Beitrag ist nun vorbereitet, sodass ich mich gleich auf meiner Couch mit Tee, Buch und kleinen Leckereien einrichten kann. 

2. Update - 20:00 Uhr: 
In dieser Sekunde fällt der Startschuss. Ich muss gestehen, dass ich wirklich ein bisschen aufgeregt bin. Die letzte Lesenacht liegt eine halbe Ewigkeit zurück. Für diejenigen, die aufgrund dieser Weihnachts-Aktion auf "Ankas Geblubber" gestoßen sind, möchte ich mich gern kurz vorstellen:
Ich bin Anka, 30 Jahre alt und seit 10 Jahren begeisterte Bloggerin & Vloggerin. Bücher sind eine weitere große Leidenschaft von mir, genauso wie das Theaterspielen und Reisen. All diese Themen finden auf meinem Blog Platz - ebenso auf meinem YouTube Kanal, auf dem ich euch auch gern mal direkt in meinen Alltag mitnehme. In meinen Bücherregalen findet ihr viele Jugendbücher, All Age Romane und jede Menge spannungsgeladene Titel. Unsere Lese- und Blubberwoche werde ich auf all meinen Social Media Kanälen begleiten. Hier könnt ihr mit mir blubbern:

    


3. Update - 20:25 Uhr:
#blubberXmas 2016 hat mittlerweile begonnen. Da ich heute Abend noch meine Weihnachtsgeschenke einpacken muss, bin ich direkt in eine kurze erste Blog-Stöberrunde gestartet und habe folgenden Blogs einen Besuch abgestattet:
  • Buchwellenreiter - Martin hat direkt einen Beitrag zu unserer Aktionswoche gepostet, in dem er seine Updates eintragen wird. Super!
  • Ge(h)Schichten - Auch meine liebe Emma ist wieder dabei. Ihr erstes Update ist bereits online!
  • Goldkindchen - Nicole ist ebenfalls eine Wiederholungstäterin. Ich freue mich, dass wir uns über diese Aktion wiederlesen!

4. Update - 21:00 Uhr:
Ich werde diese Lesestunde ausfallen lassen und mich meinen Weihnachtsgeschenken widmen. Mal sehen, ob ich es schaffe, alle in einer Stunde einzupacken!

5. Update - 23:00 Uhr:
Meine Nerven! Kabooom - da war ich doch tatsächlich offline! Da wir zum neuen Jahr den Internet- und Telefonanbieter wechseln, war heute Abend ein Techniker für die ersten Vorbereitungen da. Es gab wohl Komplikationen, die meine Schweigsamkeit erzwungen haben. Nun scheint das Internet aber stabil zu laufen und den nächsten Lese- und Blubbertagen nichts mehr im Wege zu stehen.
Ein Gutes hatte die Offline-Zeit jedoch: ich konnte fleißig meine Weihnachtsgeschenke einpacken, bis mir das Geschenkpapier ausgegangen ist. Nun werde ich es mir aber gemütlich machen und selbst auch endlich zum Buch greifen. Welches das ist, werde ich euch im morgigen Beitrag verraten. Heute soll nur noch gelesen und vielleicht ein bisschen bei Facebook und Twitter geblubbert werden.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Leseabend und freue mich auf die kommenden Tage mit euch!




Kommentare:

  1. Liebe Anka,
    danke für deinen schnellen Besuch :)
    Ich hab auch direkt dir jetzt noch danke dafür sagen wollen :).
    Ich werde erst um 22:00 richtig zum lesen kommen, aber habe versucht direkt mal meien Bcher vorzustellen, und dann hab ich noch Blogbesuche getätigt :)
    Sei lieb gegrüßt :).
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    und allen anderen.
    Jetzt funktioniert meine Kommentarfunktion. ich habe keine Ahnung, woran das gelegen hat. Aber jetzt könnt Ihr fleißig kommentieren
    Liebe Grüße und noch schöne Blubberzeit
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anka :)
    Etwas verspätet bin ich auch noch dabei. Fast hätte ich den Start ja verpasst ;)
    Morgen werde ich mich noch einmal ausführlich mit den SocialMedia Seiten auseinandersetzten und fleißig posten und kommentiere!
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachts- und Blubberzeit.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen