Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2017 | Tag 1


Guten Morgen liebe Blubberfreunde, ich hoffe, ihr habt nach dem gemütlichen Lese- und Blubberabend gut geschlafen. Habt ihr heute, so kurz vor Heilgabend, noch einen stressigen Tag vor euch oder könnt ihr euch auf gemütliche Lesestunden freuen? Sind alle Vorbereitungen abgeschlossen oder habt ihr noch den Weihnachtseinkauf bzw. Weihnachtsgroßputz vor euch? Trotz der vielerorts trubeligen Vorbereitungen, möchte ich heute gemeinsam mit euch versuchen, unsere Pausen bewusst zum Lesen zu nutzen.

< --- Vorglühen & Get together                                                                                                                                         Tag 2 --- >

AUFGABEN AM SAMSTAG, 23.12.2017
  • Nutze deine freie Zeit heute zum Lesen und greife in deinen Pausen ganz bewusst zu deinem aktuellen Buch. Manchmal liegt das Handy besser in der Hand und auch Netflix hat eine absolut charmante Anziehungskraft - doch heute gewinnt dein Buch. Verrate uns heute Abend, wie du dich geschlagen hast.
  • Besuche heute mindestens 3 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und verrate uns pro Blog 1 Sache/Beobachtung/Blogbeitrag, der/die dir besonders gut gefällt.
______________________________ T E I L N E H M E R L I S T E  ______________________________

Ich freue mich sehr auf eure Updates und wünsche euch einen schönen, möglichst stressfreien Samstag!


UPDATES

12:30 Uhr:
Ich liebe die Stöberzeit, die ich anlässlich "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" auf unterschiedlichsten Blogs verbringe. Deshalb nutze ich meine Pause nun erstmal für einige Blogbesuche.

Zum dritten Mal dabei ist Bini mit ihrem Blog Literatwo, worüber ich mich wahnsinnig freue. Ich mag ihre Art zu schreiben und ich finde es großartig, dass sie aktiv ihre Lieblingsbuchhandlung, die Buchhandlung Findus, verlinkt. Was wären wir bloß ohne unsere Bücherläden. Ich wünsche mir so sehr, dass noch mehr Buchblogger die Finger von amazon-Verlinkungen lassen und gezielt den stationären Handel unterstützen. Dank LChoice gibt es nun sogar ein Affiliate Programm, mit dem ihr tolle Buchhandlungen verlinken und beim Kauf eines Buches direkt mitverdienen könnt. Mehr Infos findet ihr HIER.

Meine liebe Freundin Ally ist mit ihrem Blog MagicAllyPrincess BookDreams ebenfalls am Start. Ist es nicht herrlich, wenn man die Weihnachtszeit gleichzeitig auch online mit seinen Freunden von weiterweg verbringen kann? An Allys Blog mag ich vor allem ihre liebevolle Art, die in jedem Satz zu lesen ist. Ally hat so ein großes Herz, nicht nur für Bücher und Geschichten, sondern auch für ihre Bloggerfreunde und Leser. Bei ihr findet man immer die aktuellsten Jugendbücher aus dem Bereich Fantasy - besprochen in ausführlichen und ehrlichen Rezensionen.

Blog Nr. 3 ist Tapsis Buchblog, der von der 31-jährigen Denise betrieben wird. Hier gefällt mir auf den ersten Blick das sehr cleane und übersichtliche Erscheinungsbild. Viele Blogs (meinen zähle ich definitiv dazu) wirken sehr überladen, sehr bunt und dadurch ziemlich unübersichtlich, das ist bei Denise nicht der Fall. Eine Wohltat für die Augen - da fällt das Verweilen leicht.

22:30 Uhr:
Weniger stressig als gedacht geht der heutige Tag zu Ende. Alle Geschenke sind verpackt (bis auf 2 - da ist mir doch blöderweise das Geschenkpapier ausgegangen), Weihnachtseinkäufe erledigt, das Bad  ist geputzt und der neue WC-Sitz mit Müh und Not montiert. Letzteres war eigentlich sehr einfach, die Demontage des vorherigen Sitzes jedoch hat mir den letzten Nerv geraubt. Am Ende ist es dann aber so, wie ein sein soll: am Ende wird alles gut. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe sogar ein Buch beendet. OK, ein Hörbuch, welches sich aber ganz prima nebenher hören ließ.

"Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier und gelesen von Mirja Boes ist der dritte Teil der Mütter Mafia Reihe. Teil 1 und 2 hatte ich zuvor im Nu weggehört und auch der dritte war so kurzweilig wie seine Vorgänger. Mirja Boes liest fantastisch und auch die Story fand ich besser als die aus dem zweiten Teil. Habt ihr die Mütter Mafia auch gelesen oder gehört?
Im Anschluss habe ich ein neues Hörbuch begonnen. "Der Tag, an dem Hope verschwand" von Claire North (übrigens das Pseudonym von Catherine Webb) erzählt die Geschichte eines Mädchens, das eine besondere Gabe (oder ist es ein Fluch?) hat: niemand kann sich an sie erinnern. Das nutzt sie schamlos aus und zählt zu den erfolgreichsten Dieben der Welt. Als sie auf Reina trifft, ist sie sofort fasziniert von ihr und möchte ihre Freundin werden. Immer wieder sucht sie ihre Nähe und Reina lernt Hope immer aufs Neue kennen. Doch dann ist Reina plötzlich tot und Hope versucht die Wahrheit herauszufinden. War es tatsächlich Selbstmord? Gelesen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann. Da ich noch ganz am Anfang bin (Kapitel 26/430), kann ich noch nicht viel sagen. Mal sehen, ob ich die Tage weiterhöre.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und freue mich auf morgen!


Blubbert mit mir!
    

Kommentare

  1. Guten Morgen Anka,
    ich habe schon um 5 Uhr heute morgen zu meinem Buch gegriffen und die Zeit überbrückt, bis meine Lieben aufwachen. Jetzt stürze ich mich noch einmal ins Weihnachtsgetümmel.
    Einen schönen lesereichen und stressfreien Tag!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen du Frühaufsteherin,
      na das ist ja Wahnsinn! Zu der Zeit habe ich noch geschlummert.
      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Zug durch Weihnachtsgetümmel!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Guten Morgen Anka
    ich hab heute morgen das Buch Das ist kein Spiel beendet und während dem Frühstück die Rezension geschrieben. Jetzt werde ich noch auf Blogstöbertour gehen und mich dann wieder in mein Bettchen begeben, weil meine Ohren und die Augen immer noch nicht so wollen wie ich. Deswegen lasse ich auch Haushalt und so einen Krimskram links liegen :(.
    Wegen Weihnachten, da bin ich ja eh allein, also Zeit um gesund zu werden.
    Liebe Grüße und bis morgen Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole, oh wei, dann wünsche ich dir gute Besserung. Mach es dir im Bett gemütlich. Vielleicht kannst du dir ja die Zeit mit einem guten Buch versüßen.
      Alles Liebe
      Anka

      Löschen
  3. Guten Morgen Anka,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag und hoffe du kannst ihn trotz weihnachtlicher Vorbereitungen so richtig genießen. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly,
      dankeschön. Allzu stressig mache ich es mir heute tatsächlich nicht - kann ich auch gar nicht. Leider habe ich mich bei einem Sturz vorgestern am Fuß verletzt und bin somit eh etwa eingeschränkt.
      Bei euch ist es sicher sehr trubelig, oder?
      Ich wünsche euch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Das stimmt. Wir haben ja morgen die Eltern und noch meinen Bruder und seine Frau zu Besuch. Zwar gibt es etwas super leckeres zu essen, aber es muss auch erstmal vorbereitet werden. Zum Glück nimmt meine Mama morgen die Kinder zu sich rüber, so das wir in der Küche freie Fahrt haben :D
      Heute steht Hausputz an -.- Aber ich habe dennoch schon 60 Seiten geschafft zu lesen und heute Abend gibts Weihnachtsfilme und Geschenke einpacken, sowie Baum schmücken. Da freue ich mich schon drauf.

      Dir wünsche ich erstmal gute Besserung für deinen Fuß. Sowas kann man ja vor Weihnachten so gar nicht gebrauchen :((((

      Drück dich!

      Löschen
  4. Liebe Anka,

    ich wünsche dir einen möglichst entspannten vorweihnachtlichen Samstag und freue mich sehr ab heute dabei zu sein :)

    Viele liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      wie schön, dass du dabei bist.
      Auch dir einen tollen, möglichst stressfreien Tag. Ich freue mich auf die Blubberzeit mit dir.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Huhu mein Anka-Schatz, <3

    ab heute bin ich auch mit dabei und freue mich sehr. Bei mir ist jetzt auch erst mal Großputz und aufräumen und nebenher Weihnachtsfilme anschauen (einen beende ich gerade) angesagt, lesen werde ich später aber definitiv noch :)

    Und mein Post ist jetzt auch online :D

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ally,
      natürlich habe ich sofort bei dir vorbeigeschaut. Es ist einfach wunderbar, dass du dabei bist.
      Ich hoffe, die Weihnachtsfilme versüßen dir das Putzen ein bisschen.
      Alles alles Liebe
      Anka

      Löschen
  6. Schönen Mittag euch allen!

    Endlich kann ich auch mit einsteigen. Heute früh war ich noch auf der Arbeit, aber da nicht wirklich viel los war, konnte ich gleich mal 30 Seiten lesen. Nun wird entspannt und gegen Abend hin muss ich dann doch das Buch zur Seite legen, da wir einen gemeinsamen Zockerabend mit Freunden haben.

    Liebe Grüße, Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shelly,
      du fleißiges Bienchen, du! Schön, dass du nun einsteigen kannst.
      Bei deinem Zockerabend wünsche ich dir viel Spaß. Was wird denn gespielt?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  7. Hallo Anka, Hallo Ihr Mitblubberer,
    so heute hab ich nicht geschummelt und die Aufgabe ordentlich gelöst. Nungut zur Hälfte :-)
    Hier meine heutige Aufgabenerfüllung :-D
    http://bloganjab.blogspot.de/2017/12/blubberxmas-tag-2-2017.html
    blubbernde Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darf bei uns geschummelt werden :)
      Danke fürs fleißige Mitblubbern!

      Löschen
  8. Hallo Anka,
    hach da geht mir ja das Herz auf. Danke für deine Worte.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anka,
    heute startet auch für mich #blubberXMas. Gestern war ich leider zu müde, aber heute werden die Aufgaben nachgeholt. Ich wünsche dir eine stressfreie Zeit, viel Freude und vor allen Dingen viel Lesezeit!
    Liebe Grüße, Jana von Zauberhafte Bücherwelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du da bist, liebe Jana. Hab viel Spaß!
      Ich werde direkt mal bei dir vorbeihuschen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  10. Liebe Anka,

    dein aktuelles Hörbuch klingt sehr spannend. Julia Nachtmann ist eine meiner Lieblingssprecherinnen und ich glaube, das Hörbuch wandert sogleich mal auf meine Wunschliste.
    Von Claire North - oder sollte ich lieber Catherine Webb schreiben? :-) - habe ich noch "Die vielen Leben des Harry August" auf dem SuB. Ich habe dieses Jahr zwar schon mal rein gehört, bin in die Geschichte aber nicht ganz rein gekommen. Harry August hat den Murmeltier Effekt in seinem Leben. Er wird immer "wiedergeboren" und kann sich in seinem nächsten Leben noch an das vergangene Leben erinnern. Als er eines Tages wieder auf dem Sterbebett liegt, kommt ein Mädchen und meinte, er müsse die Welt retten. (Im Klappentext klingt das deutlich besser zusammengefasst).

    viele Grüße und einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      lustigerweise musste ich sofort an dich denken, als ich gesehen habe, dass das Hörbuch von Julia Nachtmann gelesen wird. Es ist irgendwie ein bisschen verwirrend, vor allem dann, wenn man den Klappentext bzw. die Kurzbeschreibung nicht kennt. Mal sehen, ob ich noch mal Muße habe, reinzuhören.
      Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag dir und deinen Lieben.
      Viele Weihnachtsgrüße
      Anka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.