Sonntag, 22. März 2015

Ankas Wochengeblubber #55 | Neuzugänge XXL & Messe-Impressionen

Hallo liebe Blubberfreunde,
ich darf euch heute - nach langer langer Pause - zu einem neuen Wochengeblubber in Videoform begrüßen! Wenn ihr mögt, dann gibt es ab sofort wieder wöchentlich ein Wochenrückblicks-Video, in dem ich mit euch über meine aktuellen Bücher blubbere! Über euer Feedback freue ich mich sehr!

P.S. bleibt bis zum Ende dran! Ich habe noch ein paar Eindrücke von der Leipziger Buchmesse 2015 mitgebracht!


______________________________________________________

MEHR VIDEOS:
Mein letztes (uraltes) Wochengeblubber #54
Mein letztes Video "Wir räumen zusammen mein Bücherregal ein"
_______________________________________________________

INTERESSANTE LINKS:
Das Randomhouse-Überraschungspaket
Infos zum avj medienpreis 2015
_______________________________________________________

NEUE BÜCHER:
Engelskalt
Bird Box
Liebe auf drei Pfoten
Glückliche Menschen küssen auch im Regen
Heldentage
Das Haus der verschwundenen Kinder
Petronella Apfemus
Zum Glück bemerkt mich niemand ... dachte ich


ICH LESE GERADE:
Ich bin kein anderer
_______________________________________________________

MUSIK:
"Sunshine (version 2)" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

____________________________________________________
Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar 
oder blubbert mit mir auf meinen Social Media Profilen! 
Bis gleich!

Blubbert mit mir!
    

1 Kommentar:

  1. Hey,
    (vorab ich glaube das hier wird ein ziemlich unstrukturierter querbeet Kommentar :-) ).

    Also wenn ich ganz, ganz ehrlich bin fand ich die schriftlichen Wochengeblubber auch sehr schön. Gerade die Gliederungspunkte wie z.B. "Ankas Diary", die Suchbegriffe Liste, oder die Verlinkungen von Beiträgen, die du auf anderen Blogs gelesen hast, habe mir sehr gut gefallen und gehörten zu meinen Wochenhighlights. (Aber anhand meiner Monatsrückblicke weiß ich, dass schriftliche Beiträge eben viel Zeit in Anspruch nehmen. Von daher kann ich dich gut verstehen, dass du deinen Youtube Kanal wieder etwas auffrischen möchtest).

    Mein WLAN war heute ganz auf meiner Seite, sodass ich mir das Video in voller Länge und ohne Lade Unterbrechung anschauen konnte.
    Ich glaube "Bird Box" würde ich auch unauffällig weitertauschen. Ich habe von Stephen King bisher nur "Amok" gelesen. Allerdings hat er das auch unter einem Pseudonym veröffentlicht. Hier ging es um eine Geiselnahme in einer Schule. Gerade die zwischenmenschlichen Konflikte, wie die Fassade der Klasse nach und nach zu bröckeln beginnt, war hier sehr gut herausgearbeitet. Einen anderen Roman von ihm habe ich aufgrund seines Gemetzels am Anfang gleich abgebrochen. (Zu diesem Zeitpunkt bin ich mit guten Geschichten in den Tag gestartet und fand es wirklich abtörnend, früh morgens schon mit blutigen Szenen konfrontiert zu werden).

    Die anderen Bücher hören sich alle sehr interessant an. Ich denke, das ein oder andere wandert vielleicht auch auf meine Wunschliste.
    Ach da fällt mir ein: Du hast erzählt, dass du tiefgründige Geschichten magst. Willkommen im Club! Da möche ich dir "Vielleicht morgen" von Guillaume Musso empfehlen. Was als scheinbar harmlose Liebesgeschichte beginnt, spitzt sich langsam aber sicher zu einem Thriller zu. Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch 2015.

    Du gehörst wirklich zu den Blogger "VIPs" :-). Ich als gewöhnlicher Blogger habe eine Einladung zum Bloggerportal bekommen du durftest das gute Stück gleich testen.
    Ich find's echt schön, dass "ankas geblubber" gerade in den Medien bekannter wird. Oft habe ich den Eindruck, dass viele Menschen Blogger noch etwas "belächeln".
    Ich stelle z.B. auch bei mir est, dass ich mir nicht jeden Blog, oder jedes Video anschaue. Was ich an deinen Beiträgen sehr schön finde ist deine Sprache. Du kommst ohne "ähm" und "ähs" oder "ja keine Ahnungs" und weiteren Satzabbrüchen aus. Außerdem schaffst du es deine Meinung sinnvoll zu begründen. Gerade deswegen schaue ich immer wieder gerne vorbei.

    Nun sitze ich aber auch auf Kohlen. Deine Messe Impressionen haben mich neugierig gemacht. Wirst du noch einen ausführlichen Messebericht schreiben? Dein Veranstaltungskalender klang sehr interessant.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen