Montag, 28. März 2011

[TAG] Leseroutinen

Hey Mäuse,

heute habe ich bei CaraElea auf Youtube einen tollen [TAG] gefunden, an dem ich gern teilnehmen möchte... jedoch nicht bei Youtube, sondern hier ;). Folgende Fragen verlangen eine Antwort:

1. Wann liest du ?
Ich lese hauptsächlich abends, es sei denn mich fesselt ein Buch total, dann lese ich auch schon mal tagsüber, wenn ich frei habe oder eben nach/vor der Arbeit.

2. Wo liest du?
Da ich meistens abends lese, lese ich am liebsten im Bett. Jetzt wo es wärmer wird, sitze ich aber auch gern mal mit einem guten Buch draußen auf dem Balkon.

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Immer nur eins. Lesen ist für mich immer noch "nur" ein Hobby. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen, weil mein SuB immer höher wächst. Ich lese, weil ich gern lese und weil ich die Geschichte des Buches kennen lernen möchte. Da wäre es ja blöd mich von einem anderen Buch ablenken zu lassen.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Ja klar. Irgendwann muss man ja auch mal schlafen, leben, arbeiten, essen und seinen anderen Hobbys nachgehen *lach*

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Eher nicht, es sei denn das Buch langweilt mich und ich möchte langatmige Passagen überspringen. 

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Das kommt doch ganz auf das Buch und meine Zeit an. Wie viele Seiten hat das Buch, ist es spannend, liest es sich flüssig und habe ich überhaupt Zeit zu lesen.


Und nun darf ich ja noch jemanden taggen :) Für folgende Blogger habe ich mich entschieden...


Marie
...und natürlich die Nica :)


Falls ihr noch nicht an diesem [TAG] teilgenommen habt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr jetzt dabei seid!


Ich widme mich jetzt gleich wieder NEVA :)

Liebste Grüße
Anka

Kommentare:

  1. Und ich habs grad beantwortet :)) *drück*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich habe dich zu meiem Blogroll hinzugefügt.
    Schau doch mal vorbei:
    http://saendras-buecherkiste.blogspot.com/

    LG von Saendra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Danke dir!
    Hier sind nun (endlich) meine Antworten:

    http://booksmybaby.blogspot.com/2011/03/tag-leseroutinen.html

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Danke, morgen poste ich es bei mir :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke :)
    Hier mein Post dazu :
    http://buecherohneende.blogspot.com/2011/03/tag-leseroutinen.html

    Grüßle Caro

    AntwortenLöschen