Montag, 3. Februar 2014

Tag 1 ~ Die Tat [Special zum Buch "Die Kälte in dir" von Oliver Kern]




Hallo liebe Krimifans, liebe Spürnasen, liebe Hobby-Ermittler, liebe Blubberfreunde,

mein Name ist Kristina Reitmeier, ich bin Oberkommissarin in Waiblingen, nahe Stuttgart und ermittle derzeit in einem Fall, bei dem ich auf eure Mithilfe angewiesen bin. Heute Vormittag wurde auf einem abgelegenen Grundstück im Welzheimer Wald eine Leiche gefunden.

Vielen Dank, dass ihr dem Aufruf gefolgt seid und euch bereit erklärt, mich bei meinen Ermittlungen zu unterstützen (alles über den genauen Ablauf könnt ihr HIER noch einmal nachlesen).

Da ich gerade leider nicht so mobil bin (Jahaaa, auch Bullen kann der Führerschein entzogen werden! Ich bitte um Diskretion! Wer eine blöde Bemerkung macht, fliegt sofort raus!), besteht eure erste Aufgabe darin, mir den Polizeibericht zu besorgen. Informiert euch über den Fall und beantwortet mir folgende Frage:

Was hat der Köter von Landwirt Karl Mezger heute in den frühen Morgenstunden gefunden?

a) eine blutverschmierte Hose (notiert euch die Buchstaben P und G)
b) einen abgetrennten Unterarm (notiert euch die Buchstaben C und E)
c) einen abgetrennten Ringfinger (notiert euch die Buchstaben A und K)
d) eine Axt, mit blutigen Fingerabdrücken (notiert euch die Buchstaben M und E)

Den ausführlichen "Polizeibericht" findet ihr hier:
(lest ihn euch aufmerksam durch, es kann sein, dass euch die Informationen zu einem späteren Zeitpunkt noch mal behilflich sein werden...)



Ich werde in der Zwischenzeit doch noch mal ein Wort mit Fischer wechseln, schließlich bin ich auf meinen Führerschein angewiesen. Wie soll ich denn professionell eine Mordermittlung leiten, wenn ich mich nur mit Bus und Bahn fortbewegen kann?

Wir sehen uns morgen!


--- > Weitere Infos zum [Special zum Buch "Die Kälte in dir" von Oliver Kern]



1 Kommentar:

  1. Eine richtig tolle Aktion, liebe Anka. :-)

    Die Buchstaben sind schon notiert. ;-) Bin schon auf die nächsten Tage gespannt.

    LG, SaFi (Sabrina)

    AntwortenLöschen