Freitag, 30. Januar 2015

Happy Weekend Give Away #5

Liebe Blubberfreunde,
war die Woche für euch genauso anstrengend wie für mich? Der Schlafmangel vom Wochenende und all die Aufregung haben sich die vergangenen Tage bemerkbar gemacht - doch nun ist endlich Wochenende! Grund genug für mich, um mal wieder zu einem kleinen, süßen, schnuckeligen "Happy Weekend Give Away" aufzurufen.

Gern würde ich euch das nächste Wochenende mit einem ganz besonderen Buch versüßen. Mitte dieser Woche hatte ich euch mein Januar-Lesehighlight vorgestellt. "Regenbogenasche" von Anke Weber zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern und wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalten.
Was genau mich so sehr an diesem Jugendbuch fasziniert hat, das könnt ihr gern in meiner Rezension nachlesen, in der ich jedoch versuche, euch so wenig wie möglich vom Inhalt zu verraten.

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

"Ich verschlinge viele Jugendbücher und bin sehr glücklich darüber, hier und heute behaupten zu können, dass mir solch eine Geschichte bisher noch nicht untergekommen ist. Und hierbei meine ich das Gesamtpaket. Der extravagante und recht mutig gewählte Humor, die so unaufregend-normalen und dennoch authentischen und einfach lebendigen Protagonisten, die locker-leichte und stellenweise poetische Sprache, die Geschichte, die eher zwischen den Zeilen erzählt wird und die abenteuerliche Reise nach Afrika sowie die bunten, bildreichen und atmosphärischen Beschreibungen machen den Jugendroman "Regenbogenasche" zu einem absoluten Lesehighlight." (Ankas Geblubber über "Regenbogenasche" von Anke Weber)

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Ein eBook von "Regenbogenasche" hat mir der ueberreuter Verlag freundlicherweise für eine/n von euch zur Verfügung gestellt. Die Gelegenheit nutze ich natürlich gern, denn diese Geschichte soll unbedingt von so vielen Bücherfreunden wie möglich gelesen werden!

Wie könnt ihr gewinnen?
Und da es sich heute um ein Give Away handelt, müsst ihr gar nicht viel tun, um in den Lostopf zu hüpfen. Hinterlasst mir einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar. Was ihr mir schreibt, das bleibt ganz euch überlassen. Erzählt mir, was ihr am Wochenende vorhabt, welches Buch euch begleitet oder was ihr für Blubber-Wünsche für kommende Beiträge habt. Ganz egal was - ihr landet mit 1 Kommentar im Lostopf. Teilnehmen darf jeder, der das eBook gewinnen möchte. Bitte denkt daran, euren Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse zu versehen (bzw. mir diese übers Kontaktformular zu senden), damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Das Give Away endet am Sonntagabend, den 01.02.2015 um 20:00 Uhr. Den Gewinner bzw. die Gewinnerin werde ich mithilfe des Zufallsgenerators random.org auslosen und noch am selben Abend mit der Gewinnermail inkl. eBook überraschen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden.

Ich hoffe, ich kann euch mit diesem süßen Give Away eine kleine Freude machen!

Habt ein schönes, lesereiches Wochenende!


Mehr Geblubber hier:
    


Kommentare:

  1. Das Buch klingt interessant, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Julia (tealiciousbooks@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anka :)

    Ich würde auch gerne mein Glück versuchen :)

    Also im Großen und Ganzen werde ich versuchen, mein WE ruhig zu halten. Mit Couch und Buch oder zumindest so ähnlich ;) War ne lange Woche :(
    Zu allem Überfluss lese ich auch grad noch ein Buch, dass mich so gar nicht vom Hocker reißen kann, das machts nicht besser LACH
    Ich hoffe, ich kann es zeitnah abschließen und mich dann über die Stadt der besonderen Kinder hermachen ;)

    LG und ein schönes WE an Dich!
    Jacqueline

    PS: email kommt über Kontaktformular ;)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, das Buch hört sich gut an, da mache ich gern mit! Dir ein Lob an deinen Blog Anka. Ich komme immer wieder gern vorbei und verlasse ihn regelmäßig mit einer noch längeren Wunschliste! :)

    LG Tina

    Meine Mail: mail (at) favourite-books.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anka,

    da versuche ich auch gerne mein Glück. Die Rezension zu dem Buch hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich habe es auf meine Wunschliste gesetzt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass du dich so richtig ausschlafen kannst :-) Mein Wochenende wird hoffentlich nicht zu stressig. Meine Geschwister feiern Geburtstag und heute steht erst mal ein Backmarathon an.

    Liebe Grüße, Vanessa
    Email: v.mattonet(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes!

    Ich hüpfe nicht in den Lostopf für das Buch - ich habe es selbst bekommen. Sollte es langsam mal anfangen, was? ;) Ich hab auch die Rezi noch nicht gelesen, aber du machst mich neugierig :) Mal sehen, das passt bestimmt irgendwie in die LEseplanung rein...

    Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende <3
    Alles liebe!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe Anka,
    ich folge dir jetzt schon eine Weile und bin noch immer sehr begeistert von deinem Blog :)
    Das Buch habe ich jetzt schon so oft gesehen und bin wirklich neugierig darauf.
    Dummerweise hab ich mir gerade selbst ein Buchkaufverbot erteilt.... war dringend nötig kann ich dir sagen! Aber gegen "gewinnen" spricht natürlich nichts ;)
    Mach dir ein schöens Lese-Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    E-Mail: herr.nadine(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Ich weiß nicht ob ich auch mitmachen kann, wenn ich aus Österreich bin. Aber ich versuche es einfach mal :)
    Ich lese zurzeit Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

    lg Angie von dandelion-angie.blogspot.com

    dandelion.angie@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Anka,

    hört sich toll an :) würde gerne mitmachen.
    Am Wochenende würde ich gerne "Der Federmann" beginnen. Habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört.

    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende :)
    Tanja ♥

    tanja.buchinger.1@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu ^^

    ich hüpfe gern in den Lostopf.. vielleicht ist es da ja ein wenig warm drin?! O.O
    Hab gerade meine erste Runde mit unserem Hundemädchen hinter mich gebracht und was soll ich sagen. Der Hund war total aufgedreht, weil sie den ersten richtigen Schnee erleben konnte und dementsprechend ist sie nun fix und alle ^__~

    Bis ich gleich mein Kerlchen von der Arbeit abhole, werde ich mich wohl in meine kleine Lese-Kuschel-Ecke begeben und "Unrein" von Andreas Acker beginnen.. mal sehen, wie das so sein wird :)

    Liebe Grüße, ein tolles Wochenende und ja :)
    Melle

    AntwortenLöschen
  10. Deine Rezension klingt toll! Es ist doch immer wieder gut, unverhofft Highlights zu entdecken. Insofern mache ich doch gerne mit!
    Ich bin gerade frisch aus dem Buch "Insel der blauen Gletscher" von Christine Kabus hervorgekrochen - unglaublich, wie die Autorin es schafft, mich in ihre Bücher förmlich hineinzuziehen. Und nun mache ich mich gerade auf den Weg, um "Eleanor und Park" vorzubestellen, das ich gerne im Rahmen einer Leserunde bei Lotta (http://www.lottasbuecher.de/2015/01/ankundigung-leserunde-eleanor-park.html) lesen möchte. Ich freue mich schon darauf!
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen
  11. Endlich schaffe ich es mal wieder, bei dir vorbeitzulesen und schon gleich springt mich ein neues Buch an, was ich wohl haben muss. Danke für die Empfehlung und deine vielen Worte.

    Hab noch ein schönes Wochenende. Bini

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch klingt wirklich interessant, weshalb ich gerne in den Lostopf hüpfen würde. Vor allem wenn es bei dir einen Ehrenplatz bekommt, bin ich umso gespannter :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    zauberhafteweltderbuecher@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Deine Begeisterung steckt total an :)
    Dieses Wochenende stand bei mir erst einmal Darts, Darts und noch mal Darts an :)
    Sport 1 überträgt dieses Wochenende die Spiele und da ist schauen für mich ein Muss :)
    Aber auch das kuscheln in mein neues Lesekissen, gemeinsam mit "Die Stadt der besonderen Kinder" :) und bloggen! Die Neuzugänge wollen ja auch wieder mal gezeigt werden und Karten hab ich auch noch gebastelt die ich zeigen wollte :)
    Ach ja und Schnee schüppen! Aber das verdrängen wir mal lieber wieder *kicher*
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach die email! michaela(at)gutowsky-online.de :)

      Löschen
  14. Da möchte ich doch auch gerne mit in den Lostopf hüpfen :-)
    Ich lese gerade Lavendelmond von Mella Dumont und es gefällt mir richtig gut :-)

    pc_ freak01@web.de

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Da springe ich doch auch glatt noch hinterher ;-) Ich lese gerade drei Bücher parallel ;-) Das achte Leben (für Brilka) ist ein Buch für das man Ruhe braucht :-) , dann lese ich ganz gemütlich Insel der blauen Gletscher, sehr zu empfehlen und so ohne Krimi geht ja gar nichts, daher ist nebenbei noch Himmel Rot am Start :-)
    LG Moni
    buecherloewe@googlemail.com

    AntwortenLöschen