Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 6

Ihr lieben Weihnachtshasen, ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! Na, wie ist die Lage bei euch? Fühlt ihr euch auch so glücklich und zufrieden wie ich? Nicht so ganz? Stimmt, ich auch nicht, denn tatsächlich hat mir die letzten beiden Tage etwas gefehlt... ganz eindeutig: Lesezeit! Daran können wir aber etwas ändern, oder was meint ihr? Ich denke, es wird Zeit für eine gemeinsame, weihnachtliche Lesenacht. Seid ihr dabei?


______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________


MEINE TAGESUPDATES

1. Update - 0:00 Uhr
Dieser Beitrag geht pünktlich um Mitternacht online! Ich freue mich schon riesig auf die heutige Lesenacht mit euch und werde nun noch ein paar Seiten zum Einschlafen lesen. Schlaft gut & bis später!

2. Update - 20:00 Uhr
Guten Abend ihr Lieben! Noch 1 Stunde bis zur Lesenacht. Nach ein paar wunderschönen Tagen mit der Familie bin ich jetzt wieder daheim und freue mich auf den gemeinsamen, ruhigen Leseabend mit euch. Nun werde ich erstmal eine Blogrunde drehen und schauen, was ihr heute so getrieben habt.
  • Annas Bücher - ich freue mich ganz besonders auf ihre geplante Rezi zu "Silber III"
  • Wint3rkind - bei Caro bin ich sehr auf ihre verschiedenen Jahresrückblicke gespannt
  • the nerd's heart - ein Besuch bei der liebsten Diner war längst überfällig!
  • Lovely Mix - Franzi hat "Der Fremde" besprochen. An diesem tollen Beitrag habe ich mich direkt festgelesen und in Leseerinnerungen geschwelgt
  • Zauberhafte Bücherwelt - Jana hat jede Menge Rezensionen in der Pipeline. Ich freue mich sehr auf die künftigen Stöberbesuche
So, nun werde ich mich hier gemütlich einrichten und dann so langsam die Lesenacht einläuten. Ich hoffe es ist OK, wenn ich die Fragen & Aufgaben in diesem Beitrag poste und keinen Extra-Lesenacht-Blogpost veröffentliche?! Ich möchte heute nämlich auch ganz viel lesen und nicht zu viel Zeit beim Blogpost-Updaten verlieren. Bis gleich!



Kommentare:

  1. Liebe Anka :)

    eine Lesenacht und ich habe am darauf folgenden Tag frei. Das find ich toll. Da mache ich gern mit.

    Meinen Post zu Tag 4 werde ich morgen online stellen. Da wird es wohl mal 2 an einem Tag geben.

    Ich finde es schön, hier mitzuachen. So sitzt man an den Feiertagen nicht nur da und liest, sondern hat das Gefühl, aus dem Thema LESEN noch viel mehr herausgeholt zu haben. Außerdem finde ich es Wahnsinn, was durch diese Aktion auf den Blogs los ist. So viele Seitenaufrufe hatte ich noch nicht in den letzten Monaten. Und jeden Tag kommen neue Abonnenten dazu. Total cool.

    Ich freu mich auf mehr und von mir aus könnte diese Aktion noch Wochen gehen. Nur wird das für dich sicher auch irgendwann stressig :D

    DESHALB ... Danke, dass du das so toll durchziehst und uns hier mit so viel Motivation zur Seite stehst!!!

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Alter Schwede, das sind mal Aufgaben :-D. Gut, ihc gestehe, ob ich das mit der Lesenacht hinkriege, keine Ahnung. Gestern habe ich leider auch schon kurz nach 9 das Licht ausgemacht, weil ich zu müde war. Klar, war ja auch schon wieder kurz nach 5 uhr früh wach. Was für ein Tagesrythmus - so ein blöder, bei mir :-D
    Aber ich bemühe mich!
    Grüße von Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Das sind mal wieder tolle Aufgaben! Die erste habe ich direkt mal beantwortet, weil ich heute nicht ganz so viel Zeit haben, denn Mama und ich sind um 13 Uhr bei meinem Onkel und seiner Verlobten eingeladen.
    Auf die Lesenacht heute Abend freue ich mich schon und ich hoffe, dass ich ein paar Stunden durchhalte, denn ich habe heute Nacht nicht gut schlafen können.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. AAAAAAHHHHHHHH!!!!
    LESENACHT!!!
    Wie gut, dass ich noch Verpflegung und jede Menge zu lesende Bücher im Haus habe ;-).
    Ich freue mich total, weiß aber noch nicht genau, wie lang ich dabei bin.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    Yay eine Lesenacht, das ist ja klasse =)
    Mir ist zwar aufgefallen, das ich jetzt bei 2 Lesenächten mit mache, aber ich denke das bekomme ich hin.
    Freu mich schon XD
    Hier ist noch mal mein Updatepost:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2015/12/7-tage-lang-lesend-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Mir gefallen die heutige Aufgaben sehr gut! Und weil ich es gestern nicht geschafft habe, bin ich für heute eigentlich Feuer und Flamme :) Allerdings habe auch ich noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht, weshalb ich sehr gespannt bin. Ich versuche dann mal so lange wie möglich durchzuhalten :D
    Ich kann mich ansonsten nur anschließen! Es ist echt toll, dass du dir so viel Mühe mit uns machst :) Chapeau!

    Hier noch mein heutiger (bis jetziger) Beitrag:
    http://geschichtentaenzer.blogspot.de/2015/12/blubbernd-durch-die-weihnachtszeit-tag_26.html

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anka,
    hoffe du machst ein paar mehr Updates noch damit ich abstimmen kann :)
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anka!

    Bei der Lesenacht bin ich gerne dabei! Freue mich schon sehr, auch weil ich es dann vermutlich endlich auch mal schaffen werde, die anderen Blogs zu besuchen. Fühle mich schon schlecht deswegen :D
    Ich werde vermutlich allerdings erst später dazu stoßen, da Darts dann leider doch Priorität hat ;-)

    Bis nachher :)

    AntwortenLöschen