Freitag, 7. Dezember 2012

[Aktion] 2. Lange Lesenacht inkl. Live-Lese-UPDATES


Im November habe ich zusammen mit meiner lieben Alex von Thrillertantes Bücherblog ganz spontan eine Lesenacht veranstaltet (HIER könnt ihr nachlesen). Wir hatten uns kurzfristig entschlossen, uns gemeinsam die Nacht um die Ohren zu schlagen und so lange zu lesen, bis die Augen zufallen. Zwischendurch haben wir uns immer mal wieder ausgetauscht und uns gegenseitig "Tschakka"- Schreie zugerufen.


Da mir das "gemeinsame Lesen" soooo gut gefallen hat, möchte ich es morgen Abend, also am Samstag, den 08.12.2012 ab 21:00 Uhr wiederholen und EUCH dazu einladen.

Wer also Lust hat, seinem aktuellen Buch den Kampf anzusagen und sich mit anderen Leseratten die Nacht um die Ohren zu schlagen, der ist in unserer Leserunde herzlich Willkommen. 

Via Blogger, Facebook, Twitter und Co. können wir uns während der Lesenacht austauschen, gemeinsam ein "Wach-macher-Käffchen" schlürfen und über unseren Lesefortschritt berichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt dabei zu sein. Meldet euch doch hier in den Kommentaren oder bei Facebook. Eine aktuelle Teilnehmerliste werde ich direkt hier in diesem Beitrag posten, ebenso die Live-Lese-UPDATES am Samstagabend.

Ich freue mich auf eine lange, spannende und lustige Lesenacht.


1. UPDATE - 21:00 Uhr
So, der Startschuss ist gefallen! Die lange Lesenacht 2.0 kann beginnen.


2. UPDATE - 22:03 Uhr
Die erste Stunde ist rum und die ersten 40 Seiten sind geblättert. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, lese ich heute Nacht "City of Bones", den ersten Teil der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Habe das Lesezeichen auf Seite 90 geparkt und tippe nun fix ein kurzes Zwischenupdate. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Es lebt von den spritzigen Dialogen und den feixenden Charakteren, kann das sein? Ich freue mich auf weitere Kabbeleien zwischen Clary, Jace (huiuiui) und Alec.

Unsere Leserunde ist übrigens gar nicht mal so klein. Mit dabei sind aktuell...

Steffi (sie postet ihre Updates nicht bei Facebook sondern HIER auf ihrem Blog und liest gerade die letzten Seiten von "Göttlich verdammt")
Lilly (sie liest "Flame of Sevenwaters" von Juliet Marillier)
Steph (sie liest "Das Schweigen des Glücks" von Nicholas Sparks) 
Melanie (sie liest "Abaton: Vom Ende der Angst" von Christian Jeltsch) 
Kirsten (sie liest "Mrs Wilcox und die mörderische Bescherung" von Emilie Richards) 
Steffilein (sie liest "Godspeed. Die Reise beginnt" von Beth Revis) 
Ines (sie liest "Tod am Zollhaus" von Petra Oelker) 
Melie (sie liest "Beschützer der Diebe" von Andreas Steinhöfer) 
Katharina (sie liest "Sternenfeuer (2) Vertraue niemandem" von Amy K. Ryan) 


Päuschen vorbei - weiter geht's!

3. UPDATE - 23:30 Uhr
Die letzte halbe Stunde war eher lese-schwach, dafür darf ich liebe Grüße von Mr. Geblubber ausrichten. Er wünscht uns viel Spaß und haut sich jetzt aufs Ohr.
Ich werde nun ein halbes Stündchen Powerreading einschieben, denn "City of Bones" gefällt mir unglaublich gut.

Bibi ist übrigens auch heute Nacht mit dabei. Sie liest "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst und postet ihre Updates HIER auf ihrem Blog.


4. UPDATE - 00:20 Uhr
Puh, die Augen werden müde... Lesezeichen parkt auf Seite 124... mein Ziel des Abends ist also noch 26 Seiten entfernt... ob ich es noch erreiche??
Melie und Lilly sind zwischenzeitlich eingeschlummert. Ansonsten scheinen meine Mitleserinnen noch recht munter zu sein. Suuuper!