Herzlich Willkommen zur 12. Langen #Lesenacht


Herzlich Willkommen zur 12. Langen Lesenacht 
bei Ankas Geblubber!

Es freut mich mehr als doll, dass sich ein weiteres Mal soooo viele Mitleserinnen und Mitleser gefunden haben. Ganz sicher wird es wieder ein ganz besonderer Abend und eine lange Nacht!

Meine Vorbereitungen habe ich soeben abgeschlossen.



Zum gemeinsamen Vorglühen nun ab 20:30 Uhr dachte ich mir, dass wir uns ein bisschen gegenseitig mit Musiktipps auf die Lesenacht einstimmen können. Außerdem würde es mich brennend interessieren, wie euer Leseplatz, an dem hier den heutigen Abend verbingen werdet, aussieht. Also, her mit euren Songtipps und her mit euren Bildern.

Wer mag, darf sich auch gern schon mal durch die lange Teilnehmerliste klicken, die ich bis 21:00 Uhr ein letztes Mal aktualisieren werde.

Bis gleich!


Teilnehmerliste zur 12. Langen Lesenacht
am 23.11.2013

Aleshanee ~ Weltenwanderer
Anja ~ All around books
Anja
Anka ~ Ankas Geblubber
Anna & Gina ~ Anna & Gina's Leseleben
Annalena ~ Ann Rose Style
Anne ~ Lesezeit
Anne
Astis Hexenwerk
Aurora ~ Auroras kleine Bücherwelt 
Babs
Britta
Buch Liebhaber
Caro ~ B-Team on Books
Caromite
Chimiko ~ Chimiko's kleine Bücherwelt 
Christiane
Corinna
Cory ~ paper.flutterby
Daggi
Denise ~ Denise Yoko Berndt 
Dina ~ Dinas Bücherblog
Duna
Emma ~ Emma Zeckas Welt der Bücher
Emma ~ emmis lovely books
Engel C ~ Das Studientagebuch von der Ostsee
Eva ~ Eva on Line 
Flo ~ Romanfresser
Fraencis ~ Fraencis Daencis
Frollein Schoko ~ Lesen als Leidenschaft
Ina ~ Bücher & Co
Hannah ~ Hannahs Bücherblog
Hermione
Jade ~ Jades Bücherstube
Jassna
Jenny ~ Girl with the books
Jess ~ Primeballerinas Books
Julia ~ Julis Leseecke
Julie ~ Zuckerwattewelten
Karin ~ Chaos Fabric
Kathy ~ Kathys Bücherecke
Kati ~ Rikku & Meow's Bookclub
Katja ~ Miss Roses's Bücherwelt
Kitty ~ Books Paradise
Klee
Lielan ~ Lielan reads
Lilly ~ Lillys Corner
Lola ~ In 80 Wörtern durch das Buch
Mandy ~ Maddy Rosarot
Maria ~ Leseratten sind keine Tiere
Melie ~ Melies Buchlounge
Miri ~ All hero's are in books 
Misty ~ Friedhof der vergessenen Bücher
MsMalone ~ MsMalones Bücherregal
Nadine Leseratte
Nezumi ~ Licentia Poetica 
Nica ~ Nicas Bücherblog
Petzi ~ Die Liebe zu den Büchern
Rea ~ reasworld
Sabrina
Sabrina ~ Shosatsu
Sarah ~ Seitenrascheln
Sasija ~ Sasija's TARDIS
Shelly ~ Shellys Bücherecke
Steffi ~ Steffis Bücher Bloggeria
Steffi K. ~ Selene Niniel
Susi ~ Susi's Books
Svenja
Svü ~ Der Sinn des Lebens ist leben
Tamara
Tanja ~ XBücherstunde
Tanja ~ Die bezaubernde Welt der Bücher
Taya
Tessa ~ Tessas Bücherwelt
Veronika

Die Fragen und Aufgaben 

zur 12. Langen Lesenacht


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest? 

4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr
Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns? 

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Hosen runter! Wie viele Seiten hast du bisher während der heutigen Lesenacht gelesen? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wie fällt dein Urteil zu deinem aktuellen Buch aus? War es eine würdige Begleitung? 
 


UPDATES ~ BREAKING NEWS


1. Update ~ 21:00 Uhr  
Der Startschuss ist gefallen! Herzlich Willkommen zur Langen Lesenacht! Ich wünsche uns allen einen ganz ganz tollen Abend und eine lese- sowie blubberreiche Nacht!
 
Eure Leseplätze






Breaking News der 1. Stunde
 ... Nica ist noch etwas verwirrt und hofft, dass sie bei all der Ablenkung durch Twitter, Facebook und Co. überhaupt zum lesen kommt... na wenn sie wüsste... :))))
... Marie-Louise hat bereits nach 20 Minuten ihr erstes Buch beendet, wow!
... Hermione könnte einen Tee gebrauchen - wer hilft aus?
... Jennifer schmeißt statt einer Tee- lieber eine Schokirunde
... bei Pauline gibt's aufgrund eines umgestoßenen Wasserbechers eine Überschwemmung! Rette sich und seine Bücher wer kann!!
... Lena muss noch den Abwasch erledigen, bevor sie einsteigen kann. Wer hilft?
... bei Steffi fliegt der Laptop durch die Gegend... not... good... *duck*
... Svenja vermöbelt ihren Hund mit ihrem Handy...

... oh weia, ein fliegender Laptop, ein beleidigter Hund und eine Überschwemmung... was für ein Start!


2. Update ~ 22:00 Uhr
Wow! Was für ein rasanter Start! Ich bin schon jetzt ganz aus der Puste! Hier wird ja ordentlich geblubbert, mein lieber Scholli! Gemütlich sieht es bei euch aus. Ein Stückchen weiter oben könnt ihr einige der heutigen Leseplätzchen begutachten. Außerdem bin ich wieder ganz angetan von der bunten Vielfalt an Buchtiteln, die heute Nacht geschmökert werden. Großartig!  Lasst uns mal sehen, welche Bücher euch durch die Lesenacht begleiten...

Dory (via Twitter): Ich lese Erebos und starte auf Seite 186
Corinna (via Twitter): ich starte mit Erwartung von Adler-Olsen auf Seite 21. Ich hoffe ich schaffe 500 Seiten
Nezumi (via Blog): Ich starte mit "Damian - Stadt der gefallenen Engel" von Rainer Wekwerth in die Lesenacht - ich bin bei ziemlich genau 50%, nämlich bei 210 Seiten. Ein wirklihces Leseziel habe ich eigentlich nicht, aber wenn ich so 100 Seiten lese, bin ich schon zufrieden ;) Optimalerweise würde ich es heute noch beenden :D 
Hannah (via Blog): Wie schon gesagt lese ich 'Catching Fire' und bin bereits auf Seite 194 (ist übrigens ein ReRead). Ich hoffe, dass ich es heute beenden kann! 
Lilly (via Blog): Ich lese Raven Flight. Es ist der zweite Band in einer Trilogie meiner Lieblingsautorin Juliet Marillier. Ich liebe ihre Bücher und auch die erste Jugendbuchreihe, die ich jetzt lese liebe ich sehr. Angefangen habe ich schon. Ich starte auf 277 und nehme mir vor das Buch zu beenden. Also bis Seite 406 zu lesen.  
Steffi (via Blog): Werde heute "Das Land der verlorenen Träume" beginnen.
Die letzten Lesenächte haben mir gezeigt, dass ich mich dann doch mehr für eure Blogbeiträge und das allgemeine Blubbern interessiere. Von daher setze ich mein Ziel nicht hoch und bleibe realistisch! Wenigstens ein paar Seiten! Ich liebe schwammige Ausdrucksweisen ;) 

Jenny (via Facebook): Ich lese Grischa: Eisige Wellen.. Habe schon 80 Seiten gelesen und möchte 150-200 Seiten schaffen! 
Svenja (via Facebook): Ich lese heute Nacht "Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw. Knapp 100 Seiten habe ich schon durch und als Ziel für die Nacht denke ich einfach an "durchhalten, so lange es nur geht" und dabei möglichst weit kommen mit diesem bisher wirklich interessanten Buch.
Jessica (via Facebook): bei mir wirds heute historisch, denn ich starte mit "Ketzerbraut" von Iny Lorentz in die Lesenacht....  
Anja (via Blog): Ich starte die Lesenacht mit Sebastian Fitzek "Abgeschnitten". Das Buch habe ich schon vor längerem begonnen. Ich starte somit auf Seite 181. Perfekt wäre natürlich, das Buch heute zu beenden. Aber mal schauen wie lange ich durchhalten werde :) 
Marlen (via Facebook): Ich beginne mit "Soulbeach-Frostiges Paradies",welches ich vorhin schon begonnen habe und mich auf Seite 30.Eventuell bekomme ich es ja sogar fertig und starte eines der anderen Bücher, die noch auf mich warten. 
Anja (via Facebook): Nach mehrwöchiger Leseflaute werde ich mir jetzt mal City of Ashes vornehmen. Ich hoffe, dass ich überhaupt was schaffe. Muss ja immer hier mitlesen! 
Ina (via Blog): Ich starte ganz jungfräulich mit "Butter bei die Fische" . Ein Leseziel habe ich mir nicht gesetzt.
Katja (via Twitter): Ich starte mit "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze in die Lesenacht. Da lese ich von Seite 110 weiter. 
Joy (via Twitter): Meine erste lesenacht :)) ich fang an mit "Die Analphabetin die rechnen konnte"...
Sabrina (via Twitter): Lesen werde ich Born at Midnight und ich fange neu an 
Pauline (via Twitter): Ich starte auf S. 843 mit "Es" von Stephen King
Sylvia (via Twitter): ich starte heute mit meinen Challenge-Buch dieser Woche "Die Stadt der toten Seelen" v. John Rickards auf S. 220
Flo (via Twitter): Lese The Cuckoo's Calling von J.K. Rowling und würde gern bis Mitternacht zumindest 100 Seiten schaffen. Beginne auf Seite 303.
Mandy (via Twitter): ich starte mit Türkisblau von Maya Shepherd auf Seite 40
Megan (via Facebook): Ich lese den Muffin Club weiter. BIN AUF S. 81. WILL ES NOCH FERTIG LESEN.
Nadine (via Facebook): LESE Laymons Insel und bin gerade sehr frustriert. Bin auf Seite 200, habe mir Grusel und Gänsehaut erhofft und stattdessen pubertäre Beschreibungen von Bikinischönheiten bekommen. BIN TOTAL GENERVT VON DIESEM LAYMONROMAN UND WERDE WOHL IN DER NÄCHSTEN STUNDE ETWAS VERNÜNFTIGES LESEN! 
Juli (via Ankas Geblubber): Ich lümmel mich in mein Bett,starte neu mit dancing jax band 1 und freue mich solange daran bis ich schlafen muss :) 

Sabrina (via Ankas Geblubber): Ich lese Fjodor Dostojewskis "Doppelgänger". Ich hatte gestern schon die ersten 20 Seiten gelesen, aber da passiert ja eh nie wirklich was.
Sarah (via Ankas Geblubber): Ich starte heute, wie oben schon geschrieben, mit dem zweiten Band der “Dark Village”-Reihe, “Dreht euch nicht um”. Momentan bin ich auf Seite 129 und habe vor, das Buch während der heutigen Lesenacht zu beenden.
Anna (via Blog): Ich werde die Lesenacht nutzen und "Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa lesen.
Tamara (via Ankas Geblubber): Ich fange ganz frisch mit Nele Neuhause - Böser Wolf an! Extra für heute gekauft, da es schon lange auf meiner Wunschliste stand und jetzt eben auch als Taschenbuch vorhanden ist.

3. Update ~ 23:00 Uhr
In dieser Stunde knisterte die Luft, oder? Haha, die Ladys haben sich definitiv lecker Kerlchen für den Rest ihres Lebens ausgesucht. Warum auch nicht? Ganz hoch im Kurs ist aber auch der kleine, süße Xemerius!

Klee Blatt (via Facebook): Ich stehe vor meinem Bücherregal und überlege, mit wem ich es mein restliches Leben aushalten könnte....mir fällt niemand ein
Christiane (via Twitter): ich kann mir so schlecht Figuren und ihre Eigenschaften merken. Ich wähle den guten alten Ritter in goldener Rüstung
Julia (via Twitter): Spontan fällt mir Sam aus Herr der Ringe ein. Er wäre wohl ein guter Freund, loyal und zuverlässig
Mandy (via Twitter): Xemerius aus der Edelsteintrilogie
Peter (via Twitter): Wenn ich einen fiktiven Charakter zum Leben erwecken könnte, dann wäre das Kvothe aus "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss
MsMalone (via Blog): Ich weiß es gar nicht so genau...Vielleicht John Schnee? Er ist ist aufrecht, ehrlich, mutig, behandelt Frauen gut und hat schlichtweg das Herz am rechten Fleck. Ich denke, mit ihm kann man nicht viel falsch machen. Außerdem sieht der Schauspieler in der Serie "Game of Thrones" auch noch zum Anbeißen aus! :P
Romy (via Twitter): Hmm ... Jean-Claude aus der Anita Blake Reihe .... Vampir, finster, sexy .... muss ich mehr sagen 
Julia (via Twitter): Ganz klar: Stephanie Plum. Einfach weil sie so schön chaotisch ist und das Leben mit ihr nie langweilig wäre 
Corinna (via Twitter): Oh das ist echt knifflig. Es gab so viele Charaktere, die ich toll finde. Evtl. Elyas aus kirschroter Sommer. 
Karin (via Twitter): Ich würde gerne Rico von Rico, Oskar und die Tieferschatten zum Leben erwecken. Es ist so eine tolle Reihe.... 
Svü (via Twitter): Ich glaube ich würde Leo aus "Gut gegen Nordwind" wählen. Das ist zwar unkreativ, aber ich denke das wäre ein schönes Leben. 
Flo (via Twitter): Aus meinem aktuellen Buch? Strikes Sekretärin. Insgesamt? Maurizio aus dem Wunschpunsch 
Steffi (via Blog): An den meisten weiblichen Protas habe ich eigentlich immer etwas zu meckern (typisch Frau halt). Mal ist es die Naivität, die Unentschlossenheit oder das man Handlungen einfach nicht nachvollziehen kann. Da bin ich bei den männlichen Protas doch milder gestimmt, sodass ich mich nun zwischen Travis (Beuatiful Disaster) und Four (Die Bestimmung) entscheiden muss. Oh je, ich bin doch heute nicht sehr entscheidungsfreudig! Will ich ein Leben lang Täubchen genannt werden?!? Definitiv nicht!!! Von daher würde ich Four zum Leben erwecken. Er hat das gewisse Etwas, ist stark, hat Humor und das Beste ist, dass er geheimnisvoll ist! Was will Frau mehr! 
Lielan (via Blog): Ich würde Henry (Hades) aus Aimée Carters "Göttliches Mädchen" zum Leben erwecken. Mal abgesehen davon, dass er zu meinem Book King gekührt wurde und einen wahrhaft hinreißenden Charakter hat, sieht er natürlich auch noch absolut göttlich aus. Schließlich ist er ja auch ein Gott! Unglaublich heiß kann man ihn nennen, denn wie auch sonst sollte man DEN Gott der Unterwelt beschreiben. Und wenn man nun noch nicht überzeugt davon ist mit diesem Mann den Rest des Lebens verbringen zu wollen, na dann legt er dir wohl die gesamte Hölle zu Füßen und macht dich zu seiner Unsterblichen Braut. 
Marlen (via Facebook): Puh, sehr schwere Frage, spontan würde ich sagen Mr. Darcy aus "Stolz & Vorurteil" Ich weiß zwar nicht, ob ich ihn mein ganzes restliches Leben an meiner Seite erdulden würde ohne irgendwann den Scheidungsanwalt zu konsultieren, aber grundsätzlich mag ich Menschen unter deren harter Schale sich bei näherem kennenlernen ein weicher Kern zeigt. Und sähe Mr. Darcy dann noch wie Colin Firth in der BBC-Verfilmung aus, wäre das ein zusätzliches Bonbon. 
Marion (via Facebook): Ich habe hin und her überlegt, wen ich da wählen sollte. Wenn ich mein ganzes Leben mit der Figur verbringen soll, werde ich mich ganz sicher nicht für einen Mann entscheiden, denn selbst der schönste Kerl sieht nach 30, 40, 50 Jahren bestimmt nicht mehr so knackig aus. Nee, ich schwanke noch zwischen Bartimäus (weil ich ja gerade den neuen Stroud lese) und dem kleinen Dämonen aus der Edelstein-Trilogie. Semirius? 
Lilly (via Blog): Um ehrlich zu sein fällt mir da ganz spontan eine Figur ein, mit der es lustig wäre. Und das ist Puck aus der Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa. Das würde Spaß machen, weil er einen immer zum  Lachen bringen kann und ich zerstöre keine Liebesgeschichte, indem ich einer lieben Dame ihren Herzbuben klaue ;) Zumal ich ja eh glücklich vergeben bin.  
Grinsemietz (via Blog): Schwere Frage. Rest meines Lebens.... ich denke... und ich werde vielleicht diese Entscheidung bereuen, aber ich wähle Lestat aus Interview mit einem Vampir. Warum? Erstmal: RICHTIGER Vampir... zweitens: RAWR! drittens: Ich war als Teenager in diesen Typen so verschossen. An dieser Stelle: Danke Anne Rice für dieses tolle Buch und meinen netten Träumchen danach, hehe! 
Susi (via Blog): Okay, also definitiv ein Mann, nur welcher…..Gott ich bin doch immer so Sprunghaft….ich würde wohl, wie manch einer es sich bereits denken kann Braden Carmichael aus Dublin Street wählen. Mal abgesehen von seinen äußeren Attributen ist er ein Mann der klaren Worte, wenn er liebt dann liebt er konsequent….so einen Mann an der Seite und du stirbst mit einem Lächeln im Gesicht. 
Jessica (via Facebook): Also spontan würde mir Dylan aus "Vergiss nicht zu atmen" von Charles Sheehan-Miles einfallen. Warum? Weil ich mich bereits beim Lesen in ihn verliebt habe und ich den Charakter einfach mag 
Michelle (via Facebook): Bei mir wäre das momentan natürlich Damian. Er ist ja mein heutiger Protagonist und ich denke, der werte Herr Wekwerth hat diesen Charakter absichtlich so unheimlich charismatisch gestaltet. 
Svenja (via Facebook): Steve Dark aus Level 26. Totales Zuckerstückchen, der Mann... alleine zum Anschmachten würde ich mich für den entscheiden 
Katja (via Facebook): Hm..Adam ist (noch) zu depressiv, deswegen wechsele ich jetzt zu Daughter of Smoke and Bone auf dem kindle und wähle Karou
Maria (via Ankas Geblubber): hmm ich glaube ich würde Gideon de Villiers aus der "Edelstein-Trilogie" nehmen. Auch wenn er manchmal etwas arrogant ist, ist er doch sehr treu und immerhin wird es mit ihm nie langweilig. 
Jade (via Blog): Das ist eine wirklich interessante und schwierige Frage, denn irgendwie gibt es fast in jedem Buch einen tollen Charakter, der mich auf die eine oder andere Weise anspricht. Dennoch würde ich mich wohl für Tris aus "Die Bestimmung" und "Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit" entscheiden, da sie genauso kämpferisch und beharrlich ist, wie ich auch. Mit ihr würde es vermutlich nie langweilig - und das mag ich
Sarah (via Ankas Geblubber): Hmm…vielleicht Devin Jones aus Stephen Kings “Joyland”. Er war mir sehr sympathisch und ich glaube, wir würden sehr gut miteinander auskommen und das ist ja immens wichtig, wenn man den Rest seines Lebens mit jemandem verbringen soll. 
Misty (via Ankas Geblubber): Wie wäre es dann mit dem sprechenden Skelett Skulduggery? Ja, möglicherweise hätte ich mit dem eine Menge Spaß, also gebe ich diesen an 
Evelyn (via Ankas Geblubber): Ich denke ich würde Elyas aus "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" zu mir holen. Ich bin genauso stur wie er und glaube wir wären eine hochexplosive Mischung wo sehr viel Spaß und Ärger aufeinander treffen würden :D Ich lieeebe Herausforderungen *fg* 
Shosatsu (via Blog): Oje das ist schwer. Da sind so viele, Jake von Twiligth, Lee von meinen jetzigen Buch, Jace von den Chroniken. Hach die drei sind alle tolle! Und ich würde keinen aus meinen Leben schmeißen wenn nur einer aus den Buch entspringen würde  
Miri (via Twitter): Schwere Frage aber ich würde Peeta Mellark aus Hunger Games nehmen, weil er charmant, süß, toll und ne schnitte ist 
Jess (via Blog): Spontan wollte ich sofort Hermine (natürlich von Harry Potter) schreiben, aber dann kam mir in den Sinn, das sollte eine männliche Figur sein? Hmm. Harry? Ron? Nee. In dem Fall würde ich wohl George nehmen – mit ihm wäre es nie langweilig, er ist supersympathisch und er kann zaubern. Und gut aussehen tut er in meiner Fantasie auch ;-) Also vondemher – passt ja! 
Tigerli (via Blog): Hermine Granger, weil er unbedingt Hogwarts sehen will und einfach ne Frau brauch, die immer alles besser weiß -- und zwar wirklich 
Belladonna (via Twitter): Ich würde Will aus Firelight wählen. Ich weiß nicht was es ist? Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Herzklopfen... ?! 


Breaking News der 2. Stunde

Eindrücke...

 

... Lilly schmeißt eine Runde Bonbons für alle Angeschlagenen!
... Miri gründet die "Twitter-Tee-Fraktion"
... Marion geht den Kühlschrank plündern


4. Update ~ 0:00 Uhr
Buhuuuu, Geisterstunde! Ich glaube, in der letzten Stunde wurde wieder etwas mehr gelesen, kann das sein? An dieser Stelle möchte ich einfach mal einen ganz lieben Gruß an die Lesenächtler der Fantasy-Lesenacht, die parallel zu dieser stattfndet, ins www schicken.
Wie immer macht es sehr viel Spaß mit euch. Trotzdem wird die 01:00 Uhr - Aufgabe die Letzte für heute sein, was natürlich nicht bedeutet, dass dann Schluss ist. Es darf natürlich noch fleißig weitergelesen und geblubbert werden.
Jetzt werfen wir aber mal einen Blick auf eure vielen Antworten zum Thema: Notizen zu/in Büchern!

Jess (via Blog): Ich mache mir NIE Notizen! Falls – aber das kommt selten vor – ich meine Eulen-Post-Its in Greifweite habe, werden damit tolle Sätze markiert, aber wenn, dann fotografier ich sie eher ab und stelle sie auf Instagram, wenn ich ehrlich bin. In Büchern selbst etwas markieren mache ich nur bei Büchern fürs Studium.  
Julia (via Twitter): Nein, ich mache mir keine Notizen. 1. weil ich keine Rezensionen schreibe und 2. weil ich das Buch in Ruhe genießen will 
Flo (via Twitter): Ein Zitat? Moliérè! "Der und jener führt seine Dame ins Schauspiel; aber zu einer Sektion einzuladen ist weit galanter" 
Corinna (via Twitter): Notizen mache ich mir eigentlich keine. Gute Zitate schreibe ich auf. Bis jetzt ist mir noch keines begegnet. 
Denise (via Twitter): Nicht immer, nur wenn es sich wirklich lohnt & dann i.d.R. auf große Post-Its.
Peter (via Twitter): Nein, wenn ich lese bin ich zu tief in der Buch-Welt. Es ist still. Zitat: "Und es war eine dreistimmige Stille."
Svü (via Twitter): "Kunst ist Notwehr!" Wie gesagt ;) Ich mache mir keine Notizen, bereue es häufig, weil ich mich hinterher nicht mehr erinnere.
Hermione (via Twitter): Manchmal markier ich Sätze, die mich besonders berühren, aufm Kindle. In Papierbüchern schmier ich nicht rum.
Pauline (via Twitter): Weder schreibe ich was raus, noch nutze ich Klebezettel, noch schreibe ich INS Buch
Julia (via Twitter): ich schreibe mir witzige oder tiefgründige Zitate aus Büchern raus, um diese später nocheinmal lesen zu können :)
Karin (via Twitter): "Wenn da nur etwas mehr Stille wäre, wenn wir alle ruhig wären,...dann könnten wir vielleicht etwas verstehen." Federico Fellini
Susi (via Blog): Notizen? Gelegentlich. Ich bringe es einfach nicht fertig in Bücher rumzuschmieren, von daher notiere ich mir lediglich die Seite.
Steffi (via Blog): Während des Lesens mache ich mir grundsätzlich keine Notizen. Nur nach dem Beenden des Buches schreibe ich mir kurz ein paar Stichworte auf und notiere die wesentlichen Namen der Protas, denn mein Namensgedächtnis ist echt nicht gerade das Beste! Bin nun gespannt, wie das mit dem Schreiben von Rezensionen klappen wird und hoffe, dass ich da keine Namen durcheinanderbringen werde ;) Tja, so ist das mit den Anfängen!
Rea (via Blog): Ich versuche es immer wieder mir Notizen zu machen, habe dies aber erst bei einem Buch wirklich geschafft. Markiert wird in den Büchern gar nicht, ist für mich ein absolutes No-Go. Am schlimmsten fand ich da mal in einem Buch aus der Bücherei, dass da dann immer Randnotizen standen, weil der Autor irgendwas vergessen oder falsch berichtet hatte (Ging um Heinrich VIII).
Maria (via Blog): Ich mache mir eigentlich so gut wie nie Notizen zu irgendwelchen Dingen ausserhalb des Buches und schon gar nicht IN einem meiner Lieblinge. Ich lese das Buch, sammel Eindrücke, merke mir das und bilde mir hinterher ein Gesamturteil. 
Klee Blatt (via Facebook): Wenn es wirklich schöne Textpassagen/Zitate sind, mache ich mir auch gern mal Notizen, aber das kommt eher selten vor. Ins Buch wird nie geschrieben!
Nicole (via Blog): Es gibt tatsächlich Bücher bei denen ich mir mal Notizen mache, aber meistens nein. Genauso wie bei diesem Buch. Ich lese es und schreibe aus dem Bauch heraus meine Rezis dazu. Sollte ein Satz wirklich so ergreifend sein, dann klemm ich mir dort ein Stück Papier zwischen die Seiten. 
Britta (via Facebook): Normalerweise mache ich mir während des Lesens keine Notizen- es sei denn ich bestreite eine Chalkenge dazu. Tolle Zitate schreibe ich mir allerdings immer wieder gerne auf. In meinem aktuellen Buch habe ich his dato aber noch keins parat. 
Gina (via Ankas Geblubber): Ich mache mir nur selten zu einem Buch Notizen. Finde ich aber eine lustige Stelle oder ein schönes Zitat markier ich mir das mit kleinen Post-its. Diese Stelle findet man auch in unseren Rezensionen 
Katie (via Blog): Ich habe so schöne kleine Post Its, die ich immer an bestimmten/wichtigen Seiten reinklebe:-}. Tolle Erfindung! Manchmal schreibe ich da dann noch aussagekräftige Begriffe drauf. 
Anne (via Blog): Also eigentlich mache ich mir gar keine Notizen und markiere auch nichts. Allerdings in den Shades of Grey Büchern habe ich die erotischen Szenen markiert. Warum ist jetzt nicht gerade Jugendfrei und wird nicht wieter erörtert. 
Ina (via Blog): Nein, ich mache mir keine Notizen und schreibe mir auch nichts auf. Da ich ja noch ziemlich am Anfang bin, habe ich noch kein besonderes Zitat gefunden. 
Catbooks (via Blog): Ich mache mir keine Notizen, obwohl ich es wohl bei diesem Buch machen sollte, denn es ist wirklich großartig! 
Misty (via Ankas Geblubber): Während des Lesens selbst markiere ich die jeweiligen Stellen die mir gefallen mit einem sehr schmalen Post-it (ich schneide mir diese selbst aus größeren zusammen und habe stets so ein vorbereites Blöckchen in der Nähe). Nach dem Lesen, oder wenn ich Zeit finde trage ich die Zitate in ein eigenes Heftchen ("Mistys Zitatenlexikon") ein und manche davon finden auch den Weg auf meinen Blog. 
PriSha (via Blog): Nein, ich mache mir während des Lesens keine Notizen. Wenn überhaupt habe ich kleine Post it´s auf der Seite. Dementsprechend sehen die Bücher dann teilweise sehr witzig hinterher aus. 
Sabrina (via Ankas Geblubber): Ich markiere nichts und schreibe auch nichts aus Büchern raus. Wenn ich fertig bin mit lesen sehen sie immer noch aus als wären sie frisch aus der Buchhandlung 
Shelly (via Ankas Geblubber): Ehrlich gesagt, mache ich mir keine Notizen beim Lesen. Aber das liegt mehr oder weniger daran, dass ich meistens im Bus oder Zug lese, wenn ich zur Arbeit hin und zurück fahre. Zuhause lese ich zwar dann auch Abends, aber da muss ich schon sehr aufpassen, dass mein kleiner Hase nicht das Buch anknabbert, und somit wären Notizzettel oder Bücher auch sinnlos. 
Aleshanee (via Ankas Geblubber): Notizen mache ich mir beim Lesen schon länger, das ist eine große Hilfe für die Rezension, so muss ich beim Ende des Buches nur noch ein bisschen dran feilen ;) Zitate die mir auffallen, schreibe ich mir dann natürlich auch auf - markieren tu ich nix O.O, hab ich früher gemacht aber mittlerweile find ich das nicht toll, wenn irgendwelche Markierungen oder Kritzeleien im Buch sind. 
Miri (via Twitter): Keine Notizen aber dafür ab und an mal eine Passage oder ein Zitat!  
Sylvia (via Twitter): nein, keine Notizen während des Lesens, kein Gekritzel/ Markierungen in Büchern ... allein der Gedanke *umfall* 
Dori (via Twitter): Ich mache mir keine Notizen und markiere nicht. Wenn es spannend ist, will ich so schnell wie möglich wissen, wie es weiter geht.  
 


Breaking News der 3. Stunde

 

... bei Susi gibt's Glüüüühwein!!
... nachdem Carolin mit ihrer Truppe alle Gummibärchen vernichtet hat, kocht sie erstmal Kaffee
... Sabrinas Zwerg ist wach und verlangt nach einem Hörspiel - sehr sympathisch der Zwerg!
... bei Twitter wird über Buchmisshandlungen gefachsimpelt
... Svenja ärgert sich über ihren Mörder
... Jessica verlangt nach Streichhölzern oder Panzertape für die zufallenden Augen.... autschi


5. Update ~ 01:00 Uhr
Spannend! Wir haben sie heute Nacht wirklich alle dabei! Die Weihnachtsmuffel aber auch die Weihnachtsfans. Die Neugierigen und die "Ist mir egal, ich lese alles"- Bücherwürmer. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, in euren bunten vielseitigen Antworten zu lesen! Jetzt dürft ihr...

Julia (via Twitter): Ich liiiiebe Weihnachten und natürlich gehören Weihnachtsbücher (u.a. "Drei Männer im Schnee") dann auch dazu
Karin (via Twitter): Ich bin ein Grinch, das muss schon Dickens sein, wenn überhaupt
Miri (via Twitter): Ich liebe Weihnachten! Ich mag Weihnachtsbücher sehr gerne aber eben nicht alle.
MsMalone (via Blog): Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein richtiges Weihnachtsbuch gelesen. Irgendwie reizt mich das Thema auch null und das, obwohl ich Weihnachten liebe. Aber lesen muss/will ich über das Thema nunmal nicht. 
Flo (via Twitter): Habe mich durch den örtlichen Buchladen gelesen, habe unser Weihnachtsregal in der Bib' durchgeschaut, aber irgendwie... näääh. 
Lotta (via Twitter): Ich liebe Weihnachtsbücher weil ich auch total der Weihnachtsmensch bin. Ab nächstes Sonntag gibt es kein halten mehr! 
Marie-Louise (via Twitter): Ich hab bisher nur ein Weihnachtsbuch gelesen. Würde ich welche kennen würde ich sie lesen. :D Bin gespannt auf Tipps.  
Carolin (via Twitter): Nein, keine Winter- und Weihnachtsbücher. Empfehlung: Der Wunschpunsch von Michael Ende! 
Pauline (via Blog): Ich lese normalerweise keine solche zu Festtagen passenden Bücher, aber da ich nach “Es” etwas Leichtes brauche, wollte ich “MacTiger – Ein Highlander auf vier Pfoten” lesen, da passt im Anschluss natürlich auch noch “Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum” – beides von Andrea Schacht. Ich liiieeebe Katzenbücher! 
Denise (via Twitter): Nein, Weihnachten mag ich gar nicht! Weder im wahren Leben noch in Büchern!  
Jenna (via Twitter): Ein Buch, das ich schon seit mehreren Jahren immer wieder den Kindern vorlese ist "Marias kleiner Esel" - sehr toll. 
Kitty (via Twitter): Eigentlich greife ich net wirklich zu Weihnachstbüchern, aber wenn ich hier Tipps lese, nehme ich sie gerne an u probier eins aus 
Peter (via Twitter): Weihnachtsbücher? Oh Gott, igitt... aber eine Geschichte von einem alten Lehrer vorgetragen: "PÄNG" von Heinrich Spoerl 
Susi (via Blog): Für mich gehören Weihnachtsbücher einfach dazu, es muss sich nicht mal zwingend um Weihnachten drehen, wenn es schon allein im Winter spielt, der Schnee liegt, das reicht mir, dann bin ich glücklich. Dann mache ich es mir mit einer heißen Schokolade oder Glühwein gemütlich, kuschle mich gemütlich ein und im Hintergrund läuft dann leise Weihnachtsmusik.
Weihnachtbuchtipps? Sicher nicht neues, haben wohl schon alle gelesen:
  1. Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte
  2. Trisha Ashley - Hollys Weihnachtszauber
  3. Marko Leino – Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte
  4. Ashley Bloom – Merry Christmas, Holly Wood
Maria (via Blog): Ich lese zu Weihnachten auch gerne Weihnachtsbücher. Da ich diese Zeit des Jahres liebe, kuschel ich mich gerne mit einem passenden Buch schön warm ein. Für dieses Jahr habe ich mir auch schon ein paar rausgesucht - Dash & Lilys Winterwunder, Weihnachtsglitzern oder irgendwie ganz besonders Wunder einer Winternacht. Sicher gibt es noch viel viel mehr und ich werde vielleicht auch noch zufällig das ein oder andere finden.  
Veronika (via Facebook): Iiiiich werde wieder "Wunder einer Winternacht" von Marko Leino lesen- so als Adventskalender...  
Anja (via Facebook): Ich lieeeebe Weihnachtsbücher!!! Die Geschichten und die tollen Cover sind ein Muss zu Weihnachten!! 
Nicole (via Blog): Ich muss leider zu geben, das ich kein einziges Weihnachtsbuch besitze. Bei meinen Eltern hatte ich so ein schönes großes Buch mit vielen kleinen Weihnachtsgeschichten drinne: vor allem von kleinen Engelchen die auf die Erde gekommen sind. Hach, war das schön damals. Jeden Abend haben wir uns 4 Kinder zu der Mami aufs Sofa gekuschelt und eine Geschichte vorgelesen bekommen. Ich erinnere mich sehr gerne daran zurück. 
Britta (via Facebook): Ich mag Weihnachtsbücher oder allgemeiner Bücher, die etwas "besinnlich" sind. Habe aber derzeit keine da und werde wohl dieses Jahr auch keine neuen mehr kaufen. Sehr gut gefallen hat mir "Alles hat seine Zeit" von Knausgård. Nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte, aber Engelsgeschichte. Passt sehr gut  
Jessica (via Facebook): Ich mag Weihnachtsbücher auch überhaupt nich und mache da den größtmöglichen Bogen drum.... aber dieses Jahr traue ich mich -dank deinem Wochengeblubber liebe Anka- doch mal ran.... am Freitag ist "Dash und Liliys Winterwunder" bei mir eingetrudelt.... wie schön ist dieses Cover bitte?! 
Marion (via Facebook): Mich kann man mit allem was mit Weihnachten zu tun hat, jagen. Ich bin da ein echter Grinch. Auf Tipps zu Weihnachtsbüchern wartet ihr deshalb bei mir vergeblich. 
Svenja (via Facebook): Weihnachtsbücher stehen bei mir nicht speziell auf der Liste dessen, was ich lesen oder haben muss. Eines kann ich allerdings wärmstens empfehlen, nämlich das Buch DER HEILIGE ERWIN. das ist einfach nur echt herrlich und sehr süß. 
Klee Blatt (via Facebook): Ich lese gerne ab und an ein 'Weihnachtsbuch' aber nicht unbedingt zur Weihnachzsirt - da wird man schon genug bombadiert mit "Last Christmas" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Meine Weihnachtsbücher kommen meist so im Juni/Juli dran, wenn man noch von Weihnachten und Abkühlung träumt 
Sina (via Facebook): Kurz und knapp: Ich mag Weihnachtsbücher überhaupt nicht! 
Chrissie (via Facebook): Um Weihnachtsbücher mache ich eigentlich einen großen Bogen
Eva (via Facebook): Ich lese meist ganz normal meine Genre weiter. Dieses Jahr aber dank Challenges musste ich mal zu weihnachtlichen Büchern greifen Mein Tipp: von Debbie Macomber ~ Liebe die vom Himmel fällt.
Anne Catbooks (via Facebook): Ich möchte in der Adventszeit auf jeden Fall zu mindestens einem Weihnachtsbuch greifen und mich etwas in Stimmung bringen. Bisher haben es die Bücher “Ein Kuss unter dem Mistelzweig” von Abby Clements und “Ein Geschenk zum Verlieben” von Karen Swan in die engere Auswahl geschafft.
PriSha (via Blog): Ja, sogar gleich 2. Da ich ja zur Zeit ein Weihnachtsbuch lese, kann ich dieses empfehlen. Immerhin will Familie Krank dieses Jahr nicht den weihnachtlichen Stress beiwohnen.
Ina (via Ankas Geblubber): Nun bin ich schon soooo alt und soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie ein Weihnachtsbuch gelesen. Das hat sich irgendwie nicht ergeben. Dann wird es aber mal Zeit. 
Evelyn (via Ankas Geblubber): Ich habe mir erst heute ein paar "Winterbücher" auf Amazon herausgesucht und werde mir wohl folgende für die kalten Monate holen:
- Survive
- Dash & Lilys Winterwunder
- Swinging Christmas (Mit Illustrationen von Benjamin Lacombe)
- Schneewittchen (Mit Illustrationen von Benjamin Lacombe) 

Jade (via Blog): Bislang habe ich eigentlich nicht unbedingt darauf geachtet, ob ich weihnachtliche Literatur lese. Dieses Jahr habe ich mir allerdings vorgenommen, eventuell doch das eine oder andere Weihnachtsbuch zu lesen. Gestern durfte beispielsweise bereits "Dash & Lilys Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan auf meinem SuB einziehen und ich möchte es auch sehr gerne bald lesen. Vielleicht sogar nächstes Wochenende. 
Sabrina (via Blog): Naja ich hab viele Weihnachtsgeschichten für Kinder, die ich meinem Sohn vorlese oder Bücher mit Weihnachtsliedern aus denen wir singen. Aber für mich selbst meid ich das. 
Anna (via Ankas Geblubber): Ich lese eigentlich nicht nach Jahreszeit. Es kann vorkommen, dass ich Sommerbücher an Weihnachten lese oder Winterbücher im Sommer. ich erinnere mich noch, als ich die Mercy Falls Reihe von Maggie Siefvater am Strand von Afrika gelesen habe. Es war mega heiß und im Buch hatten die gerade einen ziemlich kalten Winter, haben sich mit heißem Kakao gewärmt und waren in dicke Kleidung gepackt.  
Aleshanee (via Ankas Geblubber): Bis jetzt hab ich eigentlich nie extra weihnachtliche Bücher gelesen, aber ich habe einige auf dem SuB, die ich in Angriff nehmen möchte. Z. B. "Die Hütte" von W. P. Young, "24 Türen" von Klaus Modick. Einen Tipp hab ich tatsächlich: "Der Schneekristallforscher" von Titus Müller, ein relativ dünnes Buch, aber wunderschön zu lesen, gerade wenn es schneit. Und dann auch "Krampus" von Brom, ein abgefahrenes Fantasy-Abenteuer mit myth. Hintergrund, sehr zu empfehlen! 

 
So, liebe Lesenächtler, das war's von meiner Seite! Bitte nehmt es mir nicht krumm, dass ich schon jetzt die letzte Frage stelle. Da ich immernoch nicht wieder zu 100% fit bin, verkrümel ich mich nun ins Bett und lese selbst noch 2-3 Seiten. Natürlich darf hier, bei Facebook und Twitter noch fleißig weitergeblubbert werden.

Vielen vielen Dank für die liebe Gesellschaft heute Abend! Ich bin wieder um einige Buchtipps reicher und freue mich darauf, morgen in euren Blogposts stöbern zu gehen.
Eine schöne restliche Lesenacht euch und bis zum nächsten Mal!



 





Kommentare

  1. Mein Leseplatz heute: http://instagram.com/p/hEbAb6mY-d/#

    Musik höre ich beim lesen eigentlich nicht. Stört nur

    AntwortenLöschen
  2. Hören kann ich auch nix.. mein Mann schaut neben mir "Hangover 2" ;) Da schaue ich noch bis zum Start mit einem halben Auge mit ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir läuft auch keine Musik. Mein Sohn schaut Vox, das kann ich aber beim lesen total ausblenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://buecherundco.blogspot.de/2013/11/lesenacht-zur-12-lesenacht.html
      mein Post

      Löschen
  4. Ich habe gerade noch den Fernseher laufen - "Forbitten Kingdom" läuft und ich schaue ihn auch zu Ende - habe eine Schwäche für asiatische Filme. :-)

    Hier mein Post zur Nacht: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht-bei-anka-ich-bin.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hier kommt auch mein Post für heute Nacht: http://annrosestyle.blogspot.de/2013/11/lesenacht-12-lange-lesenacht-mit-ankas.html
    Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße
    Annalena

    AntwortenLöschen
  6. Sooo, hier ist mein Post für die Lesenacht.. http://babsleben.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    AntwortenLöschen
  7. das ist mein Leseplatz für heute: http://instagram.com/p/hEctgjEbMK/
    mit ganz vielen Kissen und Decken für ganz viel Gemütlichkeit:

    Als Tipp für die Ohren: Gem Club - 252
    traumhaft schön.

    Viel Spaß
    Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist meiner ;)

    http://nicasbuecherblog.blogspot.de/2013/11/lesenacht-meine-erste-lange-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist mein Link: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber_23.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hier noch mal mein Link: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html
      Der obere funktioniert nicht, mein Tablet hat gesponnen.

      LG, Jade

      Löschen
  10. Anka ich geh leider mit einer kleinen Verspätung an den start :/ Ich hoffe das ist nicht schlimm?!

    AntwortenLöschen
  11. Ich starte ganz jungfräulich mit "Butter bei die Fische von Levke Winter" . Ein Leseziel habe ich mir nicht gesetzt.
    ... die Lesebrille ist auch aufgetaucht..
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Und das ist mein Leseplatz
    http://www.daggis-welt.de/15285/lesenacht-bei-anka/

    AntwortenLöschen
  13. Update:
    http://julis-leseecke.blogspot.de/2013/11/lesenacht-ankas-12-lange-lesenacht.html
    Ich lümmel mich in mein Bett,starte neu mit dancing jax band 1 und freue mich solange daran bis ich schlafen muss :)

    AntwortenLöschen
  14. So, hier meine Update und nach einigen Formatierungsschwierigkeiten starte ich endlich und kann bei "Sanctum" von Markus Heitz weiterlesen!

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  15. Dann date ich mal kurz ab und wünsche allen viel Spaß beim Lesen und Blubbaaaan XD
    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich lese Fjodor Dostojewskis "Doppelgänger". Ich hatte gestern schon die ersten 20 Seiten gelesen, aber da passiert ja eh nie wirklich was.

    AntwortenLöschen
  17. Ich beginne ein neues Buch:


    Patrick Satters
    Der Gott des Todes
    Reich der Götter
    ~ Buch 1 ~

    AntwortenLöschen
  18. Ich starte heute, wie oben schon geschrieben, mit dem zweiten Band der “Dark Village”-Reihe, “Dreht euch nicht um”. Momentan bin ich auf Seite 129 und habe vor, das Buch während der heutigen Lesenacht zu beenden.
    So sieht es auf dem Tisch vor meinem Leseplatz aus: http://instagram.com/p/hEeGaJkgVT/#

    AntwortenLöschen
  19. Die erste Aufgabe ist auch schon erledigt.
    http://kuscheleck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. So, bei mir wird jetzt auch regelmäßig geupdatet :)
    http://lese-leidenschaft.blogspot.de/2013/11/updates-bei-der-12-langen-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  21. Da ich ohne Blog unterwegs sein werde (aber ab und an mal auf Instagram oder Facebook poste), gibt es meine Antwort nun hier:
    Ich fange ganz frisch mit Nele Neuhause - Böser Wolf an! Extra für heute gekauft, da es schon lange auf meiner Wunschliste stand und jetzt eben auch als Taschenbuch vorhanden ist.

    Jetzt gehts aber endlich los ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Ziel habe ich mir für heute abend nicht gesetzt. Ich bin einfach nur froh, endlich mal wieder mit einem Buch auf dem Sofa zu liegen ;) das ist schon: Ziel erreicht ;)

      Löschen
  22. Die erste Frage habe ich intuitiv schon beantwortet^^ Mein Post zur Lesenacht befindet sich übrigens hier:
    http://www.caromite.net/buecher/lange-fantasy-lesenacht/

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin heute mit zwei Büchern, die ich zurzeit parallel lese, am Start:

    1.) "Dead End" von Sharon Bolton (zur Zeit auf Seite: 134)
    2.) "Ashes - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick (zur Zeit auf Seite: 77)

    AntwortenLöschen
  24. So, besser spät als nie bin ich auch noch dabei. =) Mein Post Updates bekommt Ihr hier um die Ohren:-D
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/11/herzlich-willkommen-zur-12.html

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin heute mit einem Buch erstmal dabei:
    Dark Village 3- Niemand ist ohne Schuld (Seite 254 von 302)
    Und mal gucken vielleicht kann ich später noch eines beginnen!!
    LG Lola
    Ahhh ich werde nichts auf meinem Blog posten, vlt morgen ein Fazit... mal sehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Ziel habe ich mir nicht wirklich gesetzt!!! Hauptsache Dark Village beenden und ein neues vielleicht noch beginnen! Aber später setzte ich mal aus- ich geh Film gucken!!

      Löschen
  26. Mein erstes Update :) ♥
    Ganz liebe Grüße von klein Binky :-*

    http://lielan-reads.blogspot.de/2013/11/lange-lesenacht-bei-anka.html

    AntwortenLöschen
  27. Lach... bin gerade mit der 2. Frage etwas leicht verwirrt... vielleicht liegt es auch schon an meiner Müdigkeit... aber kann sie mir mal einer für "Blöde" erklären? Lach... soll ich jetzt einen Charakter aus meinem Buch nehmen, oder allg einen beliebigen?

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin sehr spät dran mit anmelden, aber ich mach auch mit (wie schon über twitter geschrieben) - jetzt erst mal schauen, was bei den anderen los ist, schnell auf dem Blog tippen und dann wird gelesen :-)
    Alles weitere folgt dann wie immer über twitter

    http://buecherjenna.blogspot.de

    lg Jenna

    AntwortenLöschen
  29. Frage 2 ist durchaus interessant und da muss ich wirklich überlegen, wen ich da aus den Seiten seiner Geschichte ziehen würde.

    Ich denke ich würde Elyas aus "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" zu mir holen. Ich bin genauso stur wie er und glaube wir wären eine hochexplosive Mischung wo sehr viel Spaß und Ärger aufeinander treffen würden :D Ich lieeebe Herausforderungen *fg*

    AntwortenLöschen
  30. Frage 2 hat es wirklich in sich:

    Mhm. Eigentlich finde ich es ausreichend mit mir selbst, meinen Freunden etc. mein Leben zu verbringen. So sehr es mich da auch reizen würde zu antworten, ich würde mir gerne einen meiner Lieblingswerwölfe erwecken, so sehr muss ich auch gestehen, dass die Vernunft mich stets davon abhalten würde. Wie wäre es dann mit dem sprechenden Skelett Skulduggery? Ja, möglicherweise hätte ich mit dem eine Menge Spaß, also gebe ich diesen an :)

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2013/11/eine-lesenacht-auf-dem-friedhof-news.html

    AntwortenLöschen
  31. Puh, Frage 2 ist ja eine sehr, sehr schwierige Frage! Hmm…vielleicht Devin Jones aus Stephen Kings “Joyland”. Er war mir sehr sympathisch und ich glaube, wir würden sehr gut miteinander auskommen und das ist ja immens wichtig, wenn man den Rest seines Lebens mit jemandem verbringen soll. ;)

    AntwortenLöschen
  32. Hier noch einmal der Link zu meinem Beitrag:
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber_8018.html

    AntwortenLöschen
  33. bei Frage 2 muss ich erstmal passen.. mir will partout niemand einfallen...

    AntwortenLöschen
  34. Also Frage 2... hmm also da außer dem Held der Rest nur als Randerscheinungen vorkommt bis jetzt bleibt mir nur der Held... in diesem Fall ist dann die Antwort auf das Warum... weil er der letzte Mann war, der verfügbar war.

    AntwortenLöschen
  35. Zu der 2. Frage...hmm ich glaube ich würde Gideon de Villiers aus der "Edelstein-Trilogie" nehmen. Auch wenn er manchmal etwas arrogant ist, ist er doch sehr treu und immerhin wird es mit ihm nie langweilig.

    AntwortenLöschen
  36. Frage 2: Hm, das ist eine schwierige Frage ^^ Ich glaub, ich würde mit Hermine Granger in eine WG ziehen, ich mochte ihren Charakter sehr und ihre Zaubersprüche würden so einiges erleichtern ;)

    Ich bin jetzt auf S. 128 (gelesene Seiten 20)

    AntwortenLöschen
  37. Aragorn :-) Warum? http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/11/herzlich-willkommen-zur-12.html

    AntwortenLöschen
  38. Ab sofort steige ich auch ein. Mit Grishams Das Fest und Knabberzeug und Getränk. Heute ist Premiere am Schreibtisch, Wenn ich hier sitze werde ich hoffentlich weniger müde...

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe mir eigentlich noch nie irgendetwas aus einem Buch heraus geschrieben oder notiert. Außer es war für die Schule. Die Zitate, die für mich wirklich wichtig sind und mich geprägt haben, haben sich fest in meinen Gedanken eingenistet und so sind Notizen überflüssig geworden.
    Und ich habe eigentlich 2 Zitate die ich mit euch teilen will...
    das erste ist eigentlich nicht lustig oder witzig, aber es hat sich bei mir einfach ins Gehirn gebrannt und ist auch die Vorlage für mein nächstes Tattoo:
    "Ex hoc momento pendet aeternitas.
    ( An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit)"

    (Inschrift einer Sonnenuhr, Middle Temple, London

    Rubinrot

    Und das 2. ist:
    Charlotte: »Ich gehe auch jetzt schon ins Bett. Mit einem
    guten Buch.«
    Xemerius: »Im Schatten der Vampirhügel! Sie ist schon auf Seite 413 und an der Stelle, wo der junge, wenn auch untote Christopher St. Ives die bildschöne Mary Lou endlich ins Bett kriegt.«

    Smaragdgrün

    AntwortenLöschen
  40. zu Frage 3: Notizen mache ich mir beim Lesen schon länger, das ist eine große Hilfe für die Rezension, so muss ich beim Ende des Buches nur noch ein bisschen dran feilen ;) Zitate die mir auffallen, schreibe ich mir dann natürlich auch auf - markieren tu ich nix O.O, hab ich früher gemacht aber mittlerweile find ich das nicht toll, wenn irgendwelche Markierungen oder Kritzeleien im Buch sind.

    Ein Zitat? Da hab ich ein besonderes aus Vollendet - Der Aufstand, das ist bei mir hängen geblieben:

    „Wir haben uns wirklich bemüht, gute Eltern zu sein, aber an einem bestimmten Punkt gibt man einfach auf.“
    „Nein, tut man nicht,“ (...) S. 102

    Ich bin jetzt auf S. 160 (gelesen seit 21 Uhr: 62 Seiten)

    AntwortenLöschen
  41. Meine Antwort nun mal zu Frage 3:
    Ehrlich gesagt, mache ich mir keine Notizen beim Lesen. Aber das liegt mehr oder weniger daran, dass ich meistens im Bus oder Zug lese, wenn ich zur Arbeit hin und zurück fahre. Zuhause lese ich zwar dann auch Abends, aber da muss ich schon sehr aufpassen, dass mein kleiner Hase nicht das Buch anknabbert, und somit wären Notizzettel oder Bücher auch sinnlos.
    Auch Buchzitat kenne ich so auch nicht. Ich hab schon einige schöne Sätze und Sprüche gelesen, und würde bestimmt wieder lächeln, wenn ich diese wieder lese, aber auswendig weiß ich so leider keins.

    AntwortenLöschen
  42. Frage 3: Ich markiere nichts und schreibe auch nichts aus Büchern raus. Wenn ich fertig bin mit lesen sehen sie immer noch aus als wären sie frisch aus der Buchhandlung ;) Wenn ich ein Buch empfehlen soll, dann muss ich sagen, dass ich Heinrich Bölls "Ansichten eines Clowns" empfehlen würde. Das Buch is phantastisch und regt auch zum Nachdenken an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso... hab mich verguggt... Zitat... nicht aus dem Buch was ich lese...
      Aber mein Lieblingszitat ist definitiv von Mephisto aus Faust:
      Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht; Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wärs wenn nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.

      Löschen
  43. Zu Frage 3:
    Manchmal. Aber eigentlich eher selten. Ich mache mir nur Notizen, wenn ich ein Zitat aus einem Buch für mich festhalten möchte, oder es später in der Rezension erwähnen will. Ich schreibe mir das Zitat dann raus, im Buch würde ich nie etwas markieren! Ein Buchzitat fällt mir gerade nicht ein.

    AntwortenLöschen
  44. Ab jetzt bin ich auch "up to date".
    http://prishas-rumpelkammer.blogspot.de/2013/11/lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    AntwortenLöschen
  45. Eine sehr schöne 3.Frage! Während des Lesens selbst markiere ich die jeweiligen Stellen die mir gefallen mit einem sehr schmalen Post-it (ich schneide mir diese selbst aus größeren zusammen und habe stets so ein vorbereites Blöckchen in der Nähe). Nach dem Lesen, oder wenn ich Zeit finde trage ich die Zitate in ein eigenes Heftchen ("Mistys Zitatenlexikon") ein und manche davon finden auch den Weg auf meinen Blog. Unter dem Punkt "Zitate" sind dort alle bisherigen zu finden sortiert nach den Autornamen :)

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2013/11/eine-lesenacht-auf-dem-friedhof-news.html

    AntwortenLöschen
  46. Mein Blogbeitrag zur Lesenacht:
    http://catbooks.wordpress.com/2013/11/23/leserunde-12-lesenacht-bei-anka/

    AntwortenLöschen
  47. Nein, ich mache mir keine Notizen und schreibe mir auch nichts auf.
    Da ich ja noch ziemlich am Anfang bin, habe ich noch kein besonderes Zitat gefunden.

    AntwortenLöschen
  48. So hier der richtige Link, wo wir immer Updaten

    http://meinelesezeit.blogspot.de/2013/11/lange-lesenacht-bei-anka_23.html

    AntwortenLöschen
  49. Zur dritten Frage sage ich nur: Mini Post it :-D Tolle Erfindung!http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/11/herzlich-willkommen-zur-12.html

    AntwortenLöschen
  50. Anna; Aufgabe: Ich mache mir keine Notizen. Für Rezensionen markiere ich mir lustige oder normale Zitate mit kleinen post-it Zetteln um diese nicht zu vergessen. Wenn ich gerade nichts habe, schreibe ich mir die Seitenzahl als Notiz in mein Handy. Ich habe unglaublich viele Zitate (auch sehr viele lustige) und könnte mich gar nicht entscheiden welches ich nehmen soll, von daher lasse ich diese schwere Aufgabe.

    Update: Weitere 40 Seiten habe ich geschafft und bin auf Seite 103. Ich weiß nicht wer das Buch (Unsterblich von Julie Kagawa9 gelesen hat oder wer grob weiß worum es geht, aber mich würde wirklich interessieren, was Allie von den Romanen von Stepehnie Meyer denken würde. :D

    Gina; Aufgabe: Ich mache mir nur selten zu einem Buch Notizen. Finde ich aber eine lustige Stelle oder ein schönes Zitat markier ich mir das mit kleinen Post-its. Diese Stelle findet man auch in unseren Rezensionen. Ein Zitat aus meinem Buch: (S.80) Haselschweif war zu sehr von Panik erfüllt und konnte sich nicht regen. Mit ieinem wütenden Fauchen rannte Bromberkralle zurück auf den Donnerweg und packte sie im Genick, fast unter den Pfoten des nahenden Monsters. "Es bringt sie beide um!", heulte Birkenfall.

    Update: Mit Tee und Reiswaffeln gestärkt lese ich nach einer kurzen Pause weiter. Mein Katze ist inzwischen zu mir geschlichen und wärmt meine Beine. Ich frage mich wie meine Katze wohl bei den Clans leben würde und was ich für eine Katze wäre.

    AntwortenLöschen
  51. Ich nehme gern ein Paar der angebotenen Bonbons... nachdem ich meinen Dickmanns ja leider schon VOR Beginn der Lesenacht aufgemampft habe, könnte ich gut Ersatz brauchen ;) Und einen Latte Macchiato hätte ich auch noch gern dazu, um wieder ein wenig wacher zu werden *gähn* ;)

    AntwortenLöschen
  52. Mein Hund ist ganz ganz unruhig:

    Herr Poldy kann sich gerade nicht entscheiden wo er sich hinlegen möchte... normalerweise ist sonst alles still und dunkel... aber er denkt sich bestimmt "Was für ein Chaos hier, was ist nur heute los!?"

    AntwortenLöschen
  53. Poldy hat sich nun "zur Ruhe" gebettet auf seinem Schlafplatz an meinem Bett, allerdings ist er noch leicht abgelenkt, da die Decke noch nicht so zerknubbelt ist wie er sie gerne hätte.

    AntwortenLöschen
  54. zu Frage 4: Bis jetzt hab ich eigentlich nie extra weihnachtliche Bücher gelesen, aber ich habe einige auf dem SuB, die ich in Angriff nehmen möchte. Z. B. "Die Hütte" von W. P. Young, "24 Türen" von Klaus Modick

    Einen Tipp hab ich tatsächlich: "Der Schneekristallforscher" von Titus Müller, ein relativ dünnes Buch, aber wunderschön zu lesen, gerade wenn es schneit.
    Und dann auch "Krampus" von Brom, ein abgefahrenes Fantasy-Abenteuer mit myth. Hintergrund, sehr zu empfehlen!


    Ich bin jetzt auf S. 187 (gelesen seit 21 Uhr: 85 Seiten)

    AntwortenLöschen
  55. Antwort zur 4. Frage:
    Ich mache immer über Weihnachtsbüchern einen großen Bogen drum herum. Es gibt zwar viele schöne Geschichten, davon mal abgesehen, aber ich finde es irgendwie blöd, speziell in dieser einen bestimmten Zeit nur solche Bücher zu lesen. Und mal ehrlich, wer würde im Hochsommer schon ein Weihnachtsbuch lesen, weil er schon von diesem Buch so einiges gutes gehört hat?!

    AntwortenLöschen
  56. Anna Aufgabe: Ich lese eigentlich nicht nach Jahreszeit. Es kann vorkommen, dass ich Sommerbücher an Weihnachten lese oder Winterbücher im Sommer. ich erinnere mich noch, als ich die Mercy Falls Reihe von Maggie Siefvater am Strand von Afrika gelesen habe. Es war mega heiß und im Buch hatten die gerade einen ziemlich kalten Winter, haben sich mit heißem Kakao gewärmt und waren in dicke Kleidung gepackt. :D

    Update: Nach dem mein Kater mich die letzten zwei Stunden beobachtet hat, hat er sich jetzt doch dazu bequemt und ist mir ins Bett gefolgt. Natürlich hat er sich gleich auf meinem Schoß gelegt und schnurrt jetzt ziemlich laut, weshalb ich nur auf Seite 127 bin, da ich zuletzt eine kleine Pause eingelegt habe um ihn zu streicheln. Meine Katze zeigt mir dafür demonstrativ den Rücken und schläft auf dem Sofa weiter. Mein Energy-Drink ist leider bald leer und ich habe schon 2 Oreo Eis kekse gegessen und habe nur noch 2 :(

    Gina Aufgabe: Ich lese nicht unbedingt Bücher zu den Jahreszeiten passen. Ich lese wozu ich lust hab. Dabei achte ich wenig darauf ob das Buch zu Weihnachten oder Ostern passt. Es gibt viele Bücher mit Weihnachtsgeschichten. In meinem Regal stehen nur sehr wenige davon. Zu Weihnachten schaue ich ehr bekannte Filme.

    Update: Ich bin schon ziemlich weit mit meinem Buch gekommen und werde weiter tapfer durchhalten obwohl meine Augen schon schwer werden. Ich habe heute sogar ein Mittagsschlaf gemacht und trotzdem hätte ich jetzt keine Probleme mit dem Einschlafen. Ich bin ein Mensch der gerne schläft.

    Wir veröffentlichen alles auf unserem Blog. :) http://kuscheleck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  57. Naja ich hab viele Weihnachtsgeschichten für Kinder, die ich meinem Sohn vorlese oder Bücher mit Weihnachtsliedern aus denen wir singen. Aber für mich selbst meid ich das.

    AntwortenLöschen
  58. Also ich versuche - NATÜRLICH - meinen SuB abzubauen....Geben wir uns einen Moment dieser Illusion hin.....ach ja...schön wär´s...

    Ich habe mir erst heute ein paar "Winterbücher" auf Amazon herausgesucht und werde mir wohl folgende für die kalten Monate holen:

    - Survive
    - Dash & Lilys Winterwunder
    - Swinging Christmas (Mit Illustrationen von Benjamin Lacombe)
    - Schneewittchen (Mit Illustrationen von Benjamin Lacombe)

    AntwortenLöschen
  59. 4. Frage;
    Da ich nicht viel schönes mit Weihnachten verbinden kann mache ich tatsächlich einen großen Bogen um das meiste was damit zu tun hat. Aber ich kann mich noch an ein Buch aus meiner Kindheit erinnern, in dem einige Weihnachtsgeschichten gesammelt waren, wenngleich mir dessen Titel leider nicht mehr einfällt. Allerdings habe ich in der Grundschule daraus einmal die Geschichte "Der Weihnachtsmann und die Ameise" vorgelesen und ein Lob bekommen, dass ich bereits so flüssig lesen konnte.

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2013/11/eine-lesenacht-auf-dem-friedhof-news.html

    AntwortenLöschen
  60. hmmm....
    ich weiß nicht wen ich zu mir holen würde...
    Da sind sooo viele,...
    Vielleicht Xemerius aus der Edelsteintrilogie, weil es einfach witzig mit ihm wäre... oder Puck aus Plötzlich Fee oder Grimalkin ebenfalls aus Plötzlich Fee
    Ich weiß nicht was ich jetzt lesen soll................
    Mal schauen!

    Die Antwort zur Frage für 23:00 Uhr: Ja, ich mache mir so etwas wie Notiten... Ich klebe Post-its in das Buch und schreibe mir besonders schöne Sätze heraus!!
    Die Antwort zur Frage für die Geisterstunde:
    Ich lese eigentlich selten Weihnachtsbücher... mal gucken, ob sich dieses Jahr etwas ändert!

    Wie ihr seht war ich kurz mal Film gucken und jetzt entscheide ich noch welches Buch ich nun lese!!

    AntwortenLöschen
  61. Hier nun der mittlerweile überarbeitete Link mit den Aufgaben der letzten beiden Stunden: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber_8018.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  62. Nun bin ich schon soooo alt und soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie ein Weihnachtsbuch gelesen. Das hat sich irgendwie nicht ergeben. Dann wird es aber mal Zeit.

    AntwortenLöschen
  63. Frage 0.00 ^^Mit meinen beiden zauberhaften Kindern komme ich um Weihnachtsbücher gar nicht drum herum :-)http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/11/herzlich-willkommen-zur-12.html

    AntwortenLöschen
  64. Frage Nummer 4: Also ich liebe ja "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickensen. Es ist ja eigentlich DER Weihnachtsbuchklassiker und deshalb lese ich dieses Buch jedes Jahr aufs neue.

    AntwortenLöschen
  65. Ich glaube ich lese mich jetzt in den Schlaf!!!
    Blubbert schön!
    Ach, übrigens.......... ganz andere Frage: Hat jemand von euch zufällig das dritte Buch in der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer in der alten Hardcoverausgabe zu verkaufen oder zu vertauschen- der trete bitte mit mir in Kontakt!!!
    in80woerterndurchdasbuch@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Eure Lola

    AntwortenLöschen
  66. Ich werde meinem Brettchen wohl auch demnächst Gesellschaft leisten, also wenn nix mehr kommt...schläft schön! :-D

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe nicht sonderlich viel gelesen. 50 Seiten oder so. Habe ja sehr spät angefangen, leider. Mit dem Buch (Dead End) bin ich absolut nicht zufrieden. Die Autorin hat sich beim Thema "Psychologie" auf sehr dünnem Eis bewegt und ist gerade sowas von eingekracht....Schlimm... ganz ganz schlimm. Mache nun weiter mit "Ashes" und hoffe, dass mir diese Lektüre besser gefallen wird.

    AntwortenLöschen
  68. Frage 5: Ich habe genau 300 Seiten bisher gelesen und somit mein Buch beendet. Aber ich bin trotzdem noch nicht zufrieden. Ich habe gehofft, dass ich vllt noch ein anderes Buch in der Zeit beginnen kann.
    Naja für mich ist die Lesenacht noch nicht vorbei und ich werde jetzt mit einem anderen Buch anfangen.
    Aber "Soul Seeker 3 - Im Namen des Sehers" war ein mehr als würdiger Begleiter. Und ich bin wirklich darüber erfreut, dass der 3. Teil so viel besser als der 2. war. Ich bin absolut begeistert und froh, dass ich das Buch zu meinem Begleiter ausgewählt habe.

    AntwortenLöschen
  69. Mal wieder eine schöne Lesenacht. ♥

    Anna's ganzer Post hier: http://kuscheleck.blogspot.de/2013/11/ankas-12-lesenacht-anna.html

    Gina's ganzer Post hier: http://kuscheleck.blogspot.de/2013/11/lesenacht-gina.html

    Liebe Grüße,
    Anna und Gina.

    AntwortenLöschen
  70. Ich hab irgendwie net sonderlich viel geschafft. Grad mal 50 Seiten, aber das ist schon okay, erkältet liest es sich schlecht. Ich mag mein Buch aber total

    AntwortenLöschen
  71. Hey,
    ich wünsche dir erstmal gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder fit bist.
    Ich werde mich morgen wahrscheinlich auch nochmal um die Teilnehmerliste kümmern und den ein oder anderen Blog plündern.
    viele Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
  72. 5. Frage:

    ch habe 110 Seiten geschafft und somit mein Ziel für die heutige Nacht erreicht :) Zwar habe ich wirklich viel Zeit damit verplempert mir die Aufgaben-Antworten der anderen Teilnehmer durchzulesen, aber es war wirklich eine große Freude und hat sehr dazu aufgemuntert selbst weiter zu lesen! Ich bin mit "Sanctum" als Folgeband von "Ritus" ausgesprochen zufrieden, ohne die Mängel des ersten Bandes darin finden zu müssen. Abgesehen davon sind Werwölfe natürlich immer eine würdige Begleitung!

    Vielen Dank an Anka für den Aufwand des Zusammenfassens und die Organisation. Meine erste Lesenacht hat ausgesprochen viel Spaß gemacht und ich bin fest entschlossen unbedingt wieder bei einer teilzunehmen!!!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Nacht
    Misty

    AntwortenLöschen
  73. Zur Frage 5: Ich bin jetzt auf Seite 228 und habe seit 21 Uhr 130 Seiten gelesen. Da ja heute zwei Lesenächte laufen und ich somit einige (nette!) Unterbrechungen hatte, bin ich bisher ganz zufrieden.
    Das Buch gefällt mir sehr gut! Die Protas sind mir sympathisch, die Spannung hält sich und es geht mit Überraschungen weiter. An manchen Stellen wird es zwar etwas oberflächlich, aber im Großen und Ganzen ist es ein tolles Buch und ich bin froh, dass es gerade heute zum Lesen bereit lag ;)

    AntwortenLöschen
  74. So, leider zieht es mich ins Reich der Träume. Ich wünsche euch allen noch eine schöne, belesene Nacht!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  75. Wuhuuuuuuuuuu wieder mal bis zum Ende mitgelesen trotz Rotznase! Danke für die tolle Lesenacht liebe Anka ♥.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2013/11/lange-lesenacht-bei-anka.html

    AntwortenLöschen
  76. Auch von mir hier noch einmal der Link mit dem Beitrag und der Antwort zur letzten Frage:
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/11/12-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber_8018.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  77. Halloooo :) Ich wollte mal fragen, ob du meine Antworten übersehen hast oder schlichtweg nicht alle Antworten posten konntest (zeitmäßig)? Nur mal so aus Interesse, weil ich noch keine Antwort von mir gelesen habe. ;)
    Auf jeden Fall bin ich noch am lesen und noch wach :)
    http://zuckerwattewelten.blogspot.de/2013/11/lesenacht-fantasy-lesenacht-updates.html

    AntwortenLöschen
  78. Hosen runter? Nein, das wollt ihr nicht wirklich sehen :-) Gelesen habe ich 77 Seiten, das ist ganz o.k - es gab ja auch genug bei FB und auf Anka's Blog zu lesen. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, mal sehen was noch kommt. So langsam baut sich Spannung auf. Da habe ich eine gute Wahl getroffen.
    Danke Anka für die amüsante Lesenacht

    AntwortenLöschen
  79. Vielen Dank für die schöne Lesenacht! Ich geh jetzt ins Bett, da ich morgen leider nicht so lange ausschlafen kann, wie ich gerne möchte ;)

    GLG, A. Weltenwanderer

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/11/fantasy-lesenacht-bei-call-of-freedom_23.html

    AntwortenLöschen
  80. Mein Blogeintrag ist jetzt auch online: http://helmut.li/2013/11/12-lange-lesenacht-vom-23-november-2013/

    Gerne wieder!

    AntwortenLöschen
  81. Guten Morgähn ;-)
    Da habe ich doch tatsächlich bis zur 1.00 Uhr Aufgabe durch gehalten.^^ Leider wurde mein Ziel aber verfehlt. Ich Gedanke mich für meine erste Lesenacht, war lustig. :-D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den fertigen Beitrag könnt Ihr hier sehen:http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/11/herzlich-willkommen-zur-12.html

      Löschen
  82. ...mich hat es leider schon viel zu früh dahingerafft

    AntwortenLöschen
  83. Joli jour, Anka.

    Die Lesenacht hat wieder für ordentlich viel anregendes Gesumme im Buchbienenkorb Sorge getragen. Chapeau!

    Sehr symparhisch fan ich MsMalones Wahl von Jon Schnee. Ein Charakter von edler Aufrichtigkeit, Mut und dem Herz in der richtigen Gegend. Angeknackst, but no bad boy.

    Meine Anerkennung für die gelungene Leserunde.
    Et merci für die feinen Worte & Dein strahlendes Lesezeichen in "Zwischen zwei Nächten"

    Bonne semaine et

    bonté

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... @MsMalone
      Leider komme ich an Deine Kommentar-Funktion nicht ran, ansonsten ich mich direkt geäußert hätte.

      bonté

      Löschen
  84. Hi,
    schade, dass ich die Lesenacht verpasst habe - habe erst zu spät davon erfahren. Klingt toll!
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.