Montag, 26. Dezember 2011

[Ankas Wochenrätsel] Ankündigung + Regeln


Spannende Wochen liegen vor uns und viele tolle Gewinn-Bücher warten auf euch!
In den kommenden Wochen könnt ihr hier, bei Ankas Geblubber, ein paar schöne Bücher abstauben! 

Da ich momentan umziehe, sich wahnsinnig viele Bücher angesammelt haben und ich leider nicht über ausreichend Stauraum verfüge, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich von gaaaanz vielen Büchern zu trennen. Ich vertrete die Meinung, dass Bücher nicht dazu da sind, im Bücherregal zu verstauben, sondern um ihre Geschichten zu erzählen. Sie wollen berühren, zum Nachdenken anregen, amüsieren, Angst machen, fesseln und und und. Und das funktioniert nur, wenn sie gelesen werden.

Deshalb möchte ich - mithilfe meiner ab sofort wöchentlich stattfindenen Wochenrätsel - diese schönen Schätze unter die Leseratten bringen. Es wird keine neuen Bücher zu gewinnen geben. Ich habe sie alle bereits gelesen und sie weisen leichte Lesespuren auf z.B. Leserillen im Buchrücken bei Taschenbüchern. Wem das nichts ausmacht, der darf sich auf tolle Bücher freuen. Natürlich werde ich nur Bücher verlosen, die wirklich noch in einem guten Zustand sind!

Jede Woche verlose ich also 1 Buch. Um dieses zu gewinnen, gibt es jeweils ein Rätsel zu lösen bzw. eine Frage zu beantworten. Mal schwerer und kniffliger, mal offensichtlich und einfach. Ich bin gespannt, ob ihr Spaß daran habt!

Hier nun die Regeln, die bei jedem neuen Wochenrätsel gelten:

1. Du darfst teilnehmen, wenn du regelmäßige/r Leser/in meines Blogs bist. Du has die Möglichkeit meinen Blog per e-Mail, über Facebook oder mit google friend connect zu abonnieren. Die Links hierzu findest du in der Sidebar relativ weit unten.

2. Beantworte die aktuelle Rätselfrage und schreibe mir die Antwort per e-Mail an ankas-geblubber[ääät]gmx.de. 
3. Schreibe bitte nur 1 Kommentar.

4. Um deine Gewinnchance zu verdoppeln, kannst du das Gewinnspiel bei Twitter, Facebook oder auf deinem Blog empfehlen. Pro Empfehlung verdoppelt sich deine Gewinnchance. Die Verlinkungen schreibst du bitte mit in deine e-Mail.
Beispiel: Du schreibst einen Kommentar und berichtest auf deinem Blog und über Facebook über dieses Gewinnspiel. Für deinen Kommentar bekommst du 1 Los. Durch deine Blogwerbung verdoppelt sich deine Gewinnchance, du bekommst also 2 Lose. Nun berichtest du noch bei Facebook und deine Gewinnchance verdoppelt sich nochmals, du bekommst 4 Lose. Maximal kannst du also 8 Lose erhalten.

5. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird auf meinem Blog bekannt gegeben und per e-Mail informiert. Im Falle eines Gewinnes bitte ich dich per e-Mail mir deine Adresse mitzuteilen, damit ich dir deinen Buchgewinn zuschicken kann. Sollte ich nach 2 Tagen keine Antwort von dir erhalten haben, wird neu ausgelost.

6. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird mithilfe von random.org unten allen richtigen Antworten auf die Rätselfrage ausgelost.

7. Jedes Gewinnspiel läuft genau 1 Woche lang, die genaue Deadline steht unter jedem Wochenrätsel.

Nun freue ich mich auf die spannende Rätselzeit mit euch und hoffe, ihr habt Spaß an den tollen Give-Aways!

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee, aber das mit der Email Addy in den Kommentar finde ich irgendwie blöd, denn wenn du dann freigeschaltet hast, kann die ja jeder lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Oki doki, gut dass du das sagst. Dann schreib mir einfach einen zweiten Kommi mit deiner e-Mail Adresse. Den Kommi schalte ich dann nicht frei. Ist das ok für dich?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anka,
    eine sehr schöne Idee :)
    Und ich bin gespannt, ob auch Bücher dabei sind, die mich ansprechen :)
    Auf die Rätselfragen freue ich mich fast noch mehr :D

    LG Saendra

    AntwortenLöschen
  4. @Saendra
    Hey Saendra! Klasse, freu mich sehr über dein positives Feedback!
    Bald gehts los!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen