Sonntag, 22. April 2012

[Buchzitate] Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher





"Ich senke den Blick und starre auf den Walkman. Es ist zu dunkel, um die Spulen hinter dem Plastikfenster erkennen zu können, doch muss ich meinen Blick auf irgendwas konzentrieren. Und die Stelle fixieren, an denen dich die beiden Spulen befinden müssen, ist fast so, als würde ich Hannah in die Augen blicken, während sie meine Geschichte erzählt."
S. 211

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch vor einiger Zeit (Jahren?) gelesen und es hat mich wirklich sehr mitgenommen. Ich finde es schön, dass das Buch wieder in so einer Welle Aufmerksamkeit bekam, als es als Taschenbuch heraus kam. :) Ein schönes Zitat hast du da herausgesucht.

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elle!
      Oh ja, auch ich habe sehr mitgefühlt. Mich hat das Buch zum Weinen gebracht... Du hast Recht, toll, dass es nicht in Vergessenheit gerät.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen