Donnerstag, 12. April 2012

[Ich lese jetzt...] Nachricht von dir - Guillaume Musso


Dieses Buch ist ja momentan in aller Munde. Kossi war so begeistert, dass sie sich direkt alle anderen Bücher dieses Autors zugelegt hat. Nach ihrer Schwärmerei konnte ich nicht anders, und habe es auf meine Wunschliste gesetzt. Kurz darauf ist dieses schöne Buch nun bei mir eingezogen.

Diese Klappenbroschur hält auf der Innenseite noch eine ganz besondere Überraschung parat. In die Aufmachung des Buches habe ich mich direkt verliebt. Schaut selbst...



Auf der linken Seite sehen wir Jonathan und im Hintergrund seine Stadt San Francisco.
"Mein Name ist Jonathan. 
Ich habe ein kleines Restaurant in San Francisco. 
Und ich habe ein Geheimnis..."

Auf der rechten Seite sehen wir Madeline und im Hintergrund ihre Stadt Paris.
"Mein Name ist Madeline. 
Ich habe einen Blumenladen in Paris. 
Und ich habe ein Geheimnis..."

Dies ist nun der passende Klappentext:

Zwei vertauschte Handys - zwei verbundene Schicksale

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch hat das Schicksal anders mit ihnen geplant: Ihre Leben sind schon seit Langem miteinander verknüpft - genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen...


Irgendwie denkt man zuerst an eine typische Liebesgeschichte, oder? Da Kossi aber gesagt hat, dass alles ganz anders kommt, als man denkt, bin ich unheimlich neugierig. Ich erwarte also mehr als eine 0815-Liebesgeschichte!
Die ersten 90 Seiten habe ich gelesen und es ging flotter, als gedacht. Bisher ist nichts wirklich spannendes passiert, aber ich denke, man sollte den Charakteren erstmal ein bissl Zeit geben, sich vorzustellen. Beide Protagonisten wirken auf mich sehr interessant und dass beide eine Geheimnis haben, merkt man von Anfang an.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf schöne und spannende (?) Lesestunden!

Kommentare:

  1. Aufgrund von Kossis Begeisterung habe ich es mir auch gekauft und stecke derzeit so im ersten Drittel; es liest sich wunderbar und ich bin sehr gespant, was mich noch erwarrten wird.

    Dir auch viel Freude an dem Buch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva!
      Toll, dann lesen wir quasi zusammen!
      Bin gespannt, wie deine Meinung ausfallen wird!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Ich bin gespannt auf deine Rezension. Nachdem Kossi die halbe Bücherwelt damit angefixt hat, sind die Erwartungen daran hoch.

    Hab dich gerade entdeckt. Dein Blog ist wirklich schön. Kannst ja mal bei mir vorbeischauen.:)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sophie!
      Tja, Kossis Empfehlungen schlagen einfach immer wieder ein wie eine Bombe! Sie hat ja auch einen sehr lesenswerten Lesegeschmack ;)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen