Montag, 21. Mai 2012

[Neuerscheinungen] Lust auf ein bisschen Mystery mit Elizabeth Chandler?


Und schon wieder habe ich mich beim Stöbern in den Neuerscheinungen meiner Lieblingsverlage erwischt. Es macht aber auch Spaß zu sehen, welche tollen Bücher uns in der nahen Zukunft erwarten.
Auf den Seiten des Loewe Verlages bin ich auf zwei spannende Mystery Romane gestoßen, die ich direkt auf meine Wunschliste geschrieben habe.



Versteinerte Seelen 
von Elizabeth Chandler

Seit ihrer Ankunft auf Scarborough House, dem uralten Landsitz ihrer Großmutter, plagen Megan merkwürdige Träume, die immer düsterer und brutaler werden. Visionen von verbotenen Liebschaften, Eifersucht und Intrigen.
Während Megan ihren Träumen nachgeht, verdichten sich die Hinweise darauf, dass auf Scarborough House ein Mord geschehen ist. Sinnt der Geist der Toten auf Rache und will, dass Megan den Täter zur Strecke bringt? Oder ist es eine Warnung, weil der Mörder sich erneut bereit macht, zuzuschlagen, und diesmal Megan im Visier hat? 

ab August 2012 
(Taschenbuch, ab 13 Jahren, ca. 7,95 Euro)




Kalt ist der Toten Hauch
von Elizabeth Chandler

Die Vergangenheit des Städtchens Wisteria ist voller dunkler Geheimnisse. Sieben Jahre nachdem ihre Mutter dort ertrunken ist, kehrt Lauren in den kleinen Ort zurück. Doch unheimliche Vorkommnisse lassen ihre Reise zu einem Albtraum werden.
Es ist, als ob sich die Ereignisse von damals exakt wiederholten: Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand, Lauren hat einen Autounfall und wird schließlich in ein verfallenes Bootshaus gelockt.
War der Tod ihrer Mutter etwa gar kein Unfall? Erwartet Lauren das gleiche Schicksal?
Ihr bleibt nicht viel Zeit herauszufinden, wem sie vertrauen darf.

ab Oktober 2012
(Taschenbuch, ab 13 Jahren, ca. 7,95 Euro) 



Sind die Cover nicht toll? Hach ja, ich habe mich direkt wieder verliebt und fiebere dem Erscheinungsdatum von Band 1 entgegen. So wie ich das verstehe, gibt es keinen direkten Zusammenhang, obwohl sie auf den Verlagsseiten als Band 1 + Band 2 deklariert sind. Beide Protagonistinnen sind unterschiedlich und auch der Handlungsort ist in beiden Büchern ein anderer. Lediglich das Thema ist ähnlich. 

Jedenfalls klingen die zwei Kurzbeschreibungen wie für mich gemacht - mysteriös und spannend! Ich freue mich auf diese Neuerscheinungen aus dem Loewe Verlag!

Was sagt ihr? Sind "Versteinerte Seelen" und "Kalt ist der Toten Hauch" etwas für euch?
 

Weitere Infos auf den Verlagsseiten des Loewe Verlages
(übrigens auch meine Quelle für die Coverbilder + Kurzbeschreibungen)

Kommentare:

  1. Oh ja, die klingen gut. Und die Cover sind ein Traum. Den ersten Teil setzte ich mir gleich mal auf die Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah!
      Ja, die Cover sehen fantastisch aus!
      Mir gefallen sie auch ganz wunderbar!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Die Cover sind hübsch aufgemacht und der Klappentext klingt ansprechend. Kommt mal auf meine WL. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, freut mich, dass ich deine WuLi erweitern konnte, Sabine :))
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Der Klappentext hört sich vielversprechend an. Vielen Dank für den Tipp. Behalte ich mal im Auge und warte dann die ersten Rezensionen ab.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diti!
      Ja, auf die ersten Rezis bin ich auch gespannt. Ein bisschen müssen wir uns aber noch gedulden ;)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Das ist schon echt fies mit den ganzen Neuerscheinungen! Ich schaue auch ständig nach und bin schon wieder dabei unsere Themen-Listen zu erstellen... obwohl ich gar nicht wollte!!! Aber einmal geschaut, sammelt sich einiges an und es macht irgendwie auch richtig Spaß. Die beiden Bücher sind mir auch schon ins Auge gesprungen. Ich bin noch etwas unsicher, ob sie gegen die Konkurenz auf meiner WuLi bestehen können. Aber interessant klingen sie auf jeden Fall. *Im Auge behalte* :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Reni!
      Oh ja, das Stöbern macht Spaß, macht aber auch total verrückt. Hiiilfe, sooo viele tolle Bücher! Auf eure gesammelten Neuerscheinungen bin ich auch schon riesig gespannt. Toll, dass ihr wieder sammelt!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen