Freitag, 20. Juli 2012

[Buchzitate... ] aus Purpurmond von Heike Eva Schmidt


Bildquelle: heike-eva-schmidt.de

"Ich zog ernsthaft in Erwägung, vor meiner Zeitreise noch einen zu heben, um mir gleich darauf vorzustellen, wie ich im 17. Jahrhundert betrunken durch die Gassen des alten Bambergs taumeln und dabei lauthals "Alles wird gut" von Bushido singen würde."
S. 90

"Ich kam mir plötzlich wie ein zerrupftes Huhn vor. Ungeschminkt und in diesen unförmigen Männerklamotten war mir klar: 
Heidi Klums Jury hätte heute sicher kein Foto für mich."
S. 113


Kommentare:

  1. Antworten
    1. @Jacqi
      Jap, ich mag sie auch und hätte am liebsten das ganze Buch abgeschrieben, denn solche Sprüche findest du auf jeder Seite!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Bei diesem Bushido Zitat muss ich immer wieder grinsen :) Glaube mir würde es mit Purpurmond ähnlich wie mit der Edelstein-Trilo gehen. Ich müsste ständig lachen...
    Drücksi,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Damaris
      Das Bushido-Zitat war der Moment, in dem zwischen mit und Cat das Eis gebrochen ist. Nach diesem Spruch flogen die Seiten nur so! Stimmt, Gwenny hat uns auch immer wieder zum Kichern gebracht. Trotzdem muss ich sagen, dass sich die beiden Protas ganz und gar nicht ähnlich sind. Gwenny war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist das kleine, süße Mädchen, wohingegen Cat die "Erwachsenere" von beiden ist und es dem Leser am Anfang schwer macht, sie zu mögen. Interessant, ich glaube, sie könnte dir gefallen! Du magst es doch, wenn die Protas ihre Ecken und Kanten haben, gelle?
      Drücker, Anka

      Löschen
  3. Ach ja, Cat hat schon tolle Sprüche auf Lager! Ich konnte mir bei der einen Szene richtig gut vorstellen, wie sie sich Otto-gleich anpirscht. Wenigstens hat sie Humor. Wer braucht da schon ein Foto von Heidi Klum? :P

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Reni
      Cats Sprüche sind klasse - vor allem haut sie einen nach dem anderen raus. Oh ja, die "Otto-Anpirsch-Szene" hat mich auch köstlich amüsiert.
      Übrigens ist die Autorin eine sooooo liebe! Hatte in den letzten Tagen ein bisschen Mailkontakt mit ihr und bin wieder total begeistert von der Offenheit, der Hilfsbereitschaft und der Freundlichkeit unserer deutschen Autoren!!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. ich will das buch noch so gerne lesen
    am liebsten jetzt sofort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Celina
      Es ist wirklich ein ganz ganz süßes, lustiges und spannendes Buch für den Sommer!

      Löschen