Samstag, 6. Oktober 2012

Wohnzimmerlesung und "Mauerblümchenparty" mit Claudia Toman / Anna Koschka - sei dabei!


Einladung zu Ankas Mauerblümchen-Party!

Es war am 20. September 2012 um 23:14 Uhr, als mich mein Handyzwitschern zurück aus meiner Traumwelt riss. Mist... ich hatte vergessen, es auszuschalten. Doch, da ich dann schon mal wach war, musste ich auch wissen, wer mir denn da schrieb. Claudia Toman hat einen Link in meiner Chronik hinterlassen? OK - nun war meine Neugierde geweckt!

Der Link entpuppte sich als Video. Nicht nur ein Video, neiiin, DAS Video, indem die Autorin die Gewinner ihres großen Gewinnspiels (in Kooperation mit dem Droemer Knaur Verlag) verkündete.
OK, die Autorin persönlich schickt mir den Link zum Video... das kann doch nur heißen... Spätestens JETZT war ich hellwach und klickte auf PLAY!

Die Aufregung wuchs von Sekunde zu Sekunde. 10 Gewinner gab es insgesamt. Die ersten Glückskekse bekamen einen Postkartengruß von Claudia... ich war nicht dabei.... schade, denn ich bekomme doch soooo gerne Post. Als nächstes zog sie die Namen der Glücklichen, die ein signiertes Exemplar von "Naschmarkt" gewinnen sollten. Mit jedem Los, das sie zog, verstärkte sich mein Bauchkribbeln. Schließlich hielt sie das letzte in der Hand.... Rosi stand da. Nicht Anka?? Nichts hielt mich nun mehr in meinem Bett. Mit meinem Handy in der Hand (auf dem das Youtube-Video lief) sprang ich auf und tigerte nervös auf und ab. Es blieb nur noch der Hauptgewinn... eine Wohnzimmerlesung mit Claudia Toman bzw. Anna Koschka! Aufgeregt zog Claudia dann das letzte Los.... ich wagte gar nicht mehr zu atmen.... aber schaut selbst.... ab Minute 09:30...


So kam es also, dass ich nachts, im Freudentaumel, meine Meerschweinchen zu Tode erschreckte (nein, keine Angst, sie leben noch...) und mein Glück einfach nicht fassen konnte! Die Autorin Claudia Toman kommt tatsächlich zu einer Wohnzimmerlesung, oder wie sie so schön sagt, zu einer "Mauerblümchenparty" zu mir nach Hause! Ist das nicht der absolute Wahnsinn?!?!

Nachdem sich nun die erste große Euphorie gelegt hat und bevor schon bald die große Aufregung beginnt, habe ich begonnen, meine ganz persönliche "Mauerblümchenparty" zu planen. Da es sicherlich ein bisschen komisch wäre, mir allein von Claudia etwas vorlesen zu lassen, dürfen liebe Gäste auf meiner Party nicht fehlen. JETZT kommt ihr endlich ins Spiel!

Habt ihr Lust?
Wollt ihr auf meiner Mauerblümchenparty 
mit Claudia Toman dabei sein?


Dies sind die vorläufigen Eckdaten:

Termin: Samstag, der 10.11.2012
Location: Ankas Wohnzimmer
Ort: Nahe Aalen, Schwäbisch Gmünd (PLZ-Bereich 73)


Ihr habt am 10.11.12 noch nichts vor und wollt dabei sein? Dann schickt mir doch bitte eine Nachricht (Mailadresse und Kontaktformular findet ihr oben in der Menüleiste unter "Kontakt"). Ich weiß nicht, wie groß der Andrang sein wird, aber wie ihr euch sicher denken könnt, kann mein Wohnzimmer es nur mit einer bestimmten Anzahl von Gästen aufnehmen. Deshalb sagt mir doch bitte schnell und möglichst verbindlich Bescheid, ob ihr dabei sein wollt. Falls ihr eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, bin ich gern bei der Suche behilflich!


Ich freue mich riesig auf Claudias Besuch und unsere lustige Mauerblümchenparty! Es wird ein toller, bunter und lustiger Abend!


P.S. Wie jetzt?? Du findest die Idee toll, weißt aber nicht, wer Claudia Toman ist? Dann schlag mal mein Autoren Poesiealbum auf Seite 11 auf.... oder klicke H I E R.

P.P.S. Claudia Toman bzw. Anna Koschka wird ihren aktuellen Roman "Naschmarkt" mitbringen. Alle Infos zum Buch inkl. meiner Rezension findet ihr H I E R.


Kommentare:

  1. Wie toll :) Ich freu mich total für dich!!!
    Schade, dass ich so weit wegwohne :(
    Ich wünsch euch aber einen super schönen Abend!
    Vielleicht kannst du ja ein kurzes Video zusammenbasteln, für alle die, die nicht dabei sein können?
    Liebste Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jasmin

      Hey Jasmin!
      Wie lieb von dir! Toll, dass du dich mit mir freust :))
      Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich direkt einen Platz für dich auf meinem Sofa reserviert. Aber hey - die Gegend hier ist schön! Es lohnt sich auf jeden Fall für 'nen Wochenendtrip vorbeizuschauen ;)
      Einen Bericht wird es auf jeden Fall geben - bei den bewegten Bildern lasse ich mich derzeit noch etwas einfallen und probiere ein bisschen rum!

      Liebe Samstagsgrüße
      Anka

      Löschen
  2. Glückwunsch, das ist ja richtig toll. Und wie sich die Autorin gefreut hat, als sie deinen Namen gelesen hat. Ich freu mich ganz dolle für dich. Leider wohnst du nicht gleich um die Ecke, sonst wären die Reni und ich bestimmt gerne gekommen. Aber wir sehen uns ja schon bald... freue mich über einen ausführlichen Bricht...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sandi

      Huhuu :) Ja, gell? Mir ist sooo das Herz aufgegangen und ich habe mich über Claudias Reaktion fast noch mehr gefreut, als über den Gewinn selbst :) Tja, der Norden ist wirklich 'ne Ecke weg vom Süden.... den Bericht wird es aber definitiv geben.

      Freue mich auf kommendes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Cooool! Gratuliere, liebe Anka zu diesem wunderbaren Geschenk.
    Leider wohne ich in Österreich (da könnte ich gleich mit Claudia Toman mitkommen *g*).

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Mauerblümchenparty und hoffe, du lässt uns per Blogpost & Fotos daran teilhaben. :)

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sabine

      Daaaaanke!
      Jaaaa, schließ dich doch mit Claudia kurz und dann kommt ihr einfach zusammen! Die Martina nehmt ihr auch noch mit und <> steht unsere Mauerblümchenparty unter dem Motto "Österreich" :) Wie toll wäre das denn? Hätte euch gern dabei!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Wow....wie toll ist das denn bitte?! Herzlichen Glückwunsch liebe Anka! Da wär noch eine Österreicherin, die sich Claudia Toman gerne anschließen würde ;) Viel Spaß!!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Martina

      Ja, unglaublich toll, oder? Bin schon richtig nervös! Danke für deine Glückwünsche!
      Steig einfach zu Sabine und Claudia ins Auto und komm mit! Das wäre doch toll!!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Grüß Dich Anka.
    Darf ich Dich jetzt offiziell als Glückspilzin betrachten!?
    Sookie & Kasi werden sich zu besagter Stunde wohl vielsagend angesehen haben. Aber ich kann Deine Euphorie nachvollziehen und freu mich ausgesprochen für Dich.
    Wünsch' Dir eine exquisit süperbe Lese-Party!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein post scriptum noch:
      Du näherst Dich flux den 300 Mitgliedern Deines Geblubbers.
      Chapeau...

      bonté

      Löschen
  6. Ach süß, die Minute 09.30, da geht einem ja richtig das Herz auf. Ich freue mich riesig für dich! Momentan darfst du ja viele interessante Menschen/Autoren kennenlernen. Ach ja, schade, dass wir nicht gleich um die Ecke wohnen, das wird bestimmt lustig werden ... aber wir sehen uns ja auch ganz bald. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anka,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch einen tollen Abend und freue mich schon sehr auf den Bericht danach. :o)

    Deine Seite gefällt mir gut - werde mich jetzt erst mal noch ein bisschen umschauen.

    Viel Spaß bei der Mauerblümchen-Party und viele Grüße

    Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    hab gerade durch Zufall gelesen das du diese Aktion hast.
    Da ich aus Aalen komme, wäre es ja echt Ideal für mich.
    Wann genau fängt denn de Lesung an??
    Würde sehr gern dabei sein

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  9. @RoM
    Ja, bitte tu das. Ich bin die Glückspilzin in Person - in sämtlichen Lebenslagen, hihi. Die Planung der Lese-Party läuft - der Abend wird super!!
    Hey, du hast Recht! DIe 300 habe ich mittlerweile geknackt. Wahnsinn!!

    @Reni
    Oh ja, und wie mein Herz aufging! Claudias Reaktion war fast noch schöner als der Preis an sich, hihi. Schade, dass ihr so weit weg wohnt, ich hätte euch so gern dabei gehabt...

    @Deborah
    Lieben Dank für dein tolles Feedback! Einen Bericht wird es ganz sicherlich geben! Liebe Grüße an dich!

    @Silke
    Schade, dass es nicht klappt - aber der Sohnemann geht vor. Ich freu mich aber sehr, dass ich dich und deinen Blog kennen lernen darf. Vielleicht sehen wir uns ja mal zu einer anderen Lesung? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen