Mittwoch, 17. April 2013

Gemeinsam lesen #4 ~ Ich lese "Partials 1: Aufbruch" von Dan Wells





Asaviels "Gemeinsam lesen" ~ Aktion geht diese Woche in die 4. Runde. Nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe, da ich momentan im Schneckentempo lese, bin ich heute wieder mit von der Partie (alle Infos zu dieser tollen, wöchentlichen Aktion findet ihr HIER)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Partials 1: Aufbruch" von Dan Wells und befinde mich auf Seite 257/512.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie tippte auf den Bildschirm und öffnete die Schreibung des Partikels, um ihm einen Namen zu geben." (hmmm, sehr unspektakulär!)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin begeistert! Eine packende Dystopie genau nach meinem Geschmack. Action, Spannung, Unruhe, interessante und abwechslungsreiche Protas und ein gewisses Knistern. Suuuuper!!

4. An welchem Ort befindest du dich gerade in deinem Buch. Würdest du diesen Ort gerne einmal besuchen (auch wenn er fiktiv sein sollte)?
Ich befinde mich gerade mit Kira in einem Labor, um gewisse Tests an einem lebenden Objekt durchzuführen. Nein, hier wäre ich nun wirklich nicht gern dabei. Ich würde Kira mal zu Hause besuchen, den Kräutergarten ihrer Ziehmutter begutachten, mich durch Xochis MP3-Player-Sammlung wühlen und mich im Ankleidezimmer einsperren lassen - aber nur, wenn ich danach wieder in meine Zeit reisen dürfte und nicht dort bleiben müsste... ein unheimliches Gefühl, wenn der Nachwuchs ausbleibt und das Ende der eh schon aufs Minimum zusammengeschrumpften Bevölkerung bedrohlich näher kommt.


Welches Buch lest ihr gerade? 
Würdet ihr gern in die Geschichte eintauchen und den derzeitigen Schauplatz besuchen?

Besucht mich doch auch mal hier:

Kommentare:

  1. Ich les Partials auch zur Zeit :D aber ich bin leider noch nicht so weit, weil ich wegen Schule im Moment kaum Zeit hab ;)

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dass hört sich sehr interessant an!!!
    Habe gerade eben " Göttlich verdammt" beendet und bin doch eigentlich ganz froh dass ich nicht von Halbgöttern umgeben bin!!!
    Weiterhin viel Spass beim lesen...
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anka :)
    Ich hab Partials schon gelesen. :)
    Sehr gutes Buch und toll mit deinen Worten noch einmal dort einzutauchen. Bei deiner Idee mal durch den Kräutergarten zu gehen oder die MP3-Player-Sammlung zu durchstöbern, musste ich richtig schmunzeln. Wäre bestimmt klasse.
    Aber ja, ich würde auch wieder zurück wollen, denn das Szenario ist doch auch sehr erschreckend.

    Viel Spaß noch! Toll dass du mitmachst!
    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anka!
    Du kannst einem wirklich Bücher schmackhaft machen. Jetzt möchte ich es auch lesen!

    Viele Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Partials hat mir auch richtig gut gefallen:D. Zum Nachfolgeband Fragments bin ich noch nicht gekommen... aber bald. Freue mich schon drauf.
    Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende
    Nia

    AntwortenLöschen