Sonntag, 15. September 2013

Lesenacht XXL ~ Die Jubiläumsausgabe


Ab dem 21.09.2013, also ab kommenden Samstag, heißt es wieder:

gemeinsam lesen und blubbern, bis die Augen zufallen

Dieses Mal habe ich mir jedoch etwas besonderes einfallen lassen, da es sich tatsächlich schon um die 10. Ausgabe der Lesenacht bei Ankas Geblubber handelt: Lesenacht Extralarge!
Ich möchte die Lesenacht mit einem Lesemarathon, der sich über mehrere Tage erstrecken wird, kombinieren. Das heißt jetzt nicht, dass wir alles stehen und liegen lassen, 1 Woche lang das Bett nicht mehr verlassen und NUR LESEN. Nein, meine Gedanken hierzu sind andere:



Die Lesenacht XXL startet am 21.09.2013 wie gewohnt um 21:00 Uhr. Wie immer gibt es jede Stunde eine Aufgabe zu erledigen bzw. eine Frage zu beantworten. Hier kommen wir direkt zur ersten Besonderheit: Dieses Mal kommen die Fragen/Aufgaben von euch! Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, mir eure Fragen/Aufgaben per Mail zuzusenden (siehe Kontakt). Eure Fragen können ganz allgemein gehalten sein (z.B. Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?), oder sich direkt auf das Gelesene beziehen (z.B. Beschreibe einen interessanten Nebencharakter deines aktuellen Buches mit 4 Adjektiven). Die kreativsten/lustigsten/interessantesten wähle ich für die Lesenacht aus.

Nach der Lesenacht am 21.09. soll unsere gemeinsame Lesezeit aber noch nicht beendet sein. Eine Woche lang wollen wir bewusst lesen. Ihr kennt das sicher auch... es gibt Momente, in denen ihr eigentlich lesen wollt, aber dann kommt doch etwas anderes dazwischen, Facebook ist interessanter, das neue Spiel auf dem Smartphone ein richtiger Süchtigmacher und die Trash-TV Sendung eine leichtere Unterhaltung. Genau diesen Momenten wollen wir den Kampf ansagen und in solchen Situationen bewusst zum Buch greifen. Wer mag, der darf seinen täglichen Lesefortschritt und seine Leseerlebnisse blogtechnisch in einem Beitrag festhalten. Jeden Tag wird es wieder 1 Aufgabe zu erfüllen bzw. 1 Frage zu beantworten geben. Hierbei handelt es sich um gaaaaanz besondere Fragen/Aufgaben, zu denen ich an dieser Stelle noch nicht mehr verraten möchte.

Die Lesenacht XXL endet am 28.09. mit einer weiteren Lesenacht, die jedoch eher als "gemütlicher Blubber-Ausklang" angesehen werden darf.

Ich freue mich sehr über viele Mitleserinnen und Mitleser. Es wird sicher eine gemütliche und tolle Zeit, in der wir viele Bücher kennenlernen und unsere Wunschlisten füllen werden können.

Bitte meldet euch per Kommentar zu dieser Lesenacht XXL an! Ich würde gern dieses Mal wieder eine Teilnehmerliste erstellen und ggfs. eure Blogs verlinken. Anmelden könnt ihr euch per Kommentar unter diesem Blogpost. Bitte postet doch direkt euren Bloglink dazu (das erleichtert mir die Suche sehr!).

Bitte zählt eure gelesenen Seiten. Ich bin unheimlich gespannt darauf zu sehen, wie viele Seiten wir gemeinsam innerhalb 1 Woche lesen können.

Natürlich dürft ihr auch "bloß" an der Lesenacht an sich teilnehmen und müsst euch nicht für die komplette Woche anschließen.

Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf diese besondere Woche und freue mich auf euch!


D I E  T E I L N E H M E R

- AefKaey (AefKaeys World of books)
- Alles Allerlei
- Andrea
- Angel (Bookart Rezensionen)
- Ani (Anetts Bücherwelt)
- Anika (Anis Allerlei)
- Anja
- Anka (Ankas Geblubber)
- Anna (SterELANdzauber)
- Anne (Catbooks)
- Annett
- Anna und Gina (Anna und Ginas Leseleben)
- Becci (BecciBookaholic)
- Betty (Auroras Bücherwelt)
- Biluma (Bücher-Blog)
- Britta
- C (Das Studientagebuch von der Ostsee)
- Cindy (Cindy's Bücherwelt)
- Cindy
- Claro de luna (clarodeluna)
- Claudi (Claudi's Gedankenwelt)
- Corinna
- Daggi (Daggis Welt)
- Darklittle (All that Magic)
- Desi
- Dina (Dinas Bücheruniversum
- Dory (Dory's Blog)
- Duna (Dunas Leseecke)
- Emma (Emma Zeckas Welt der Bücher)
- E.Snyder (Autorin E Snyder)
- Eva (Eva on Line)
- Fin (Hörnchenworld Bücher)
- Flo (Romanfresser)
- Fräncis (Fraencis Daencis)
- Franzi (Neverland Books)
- Heffa (Secrets of rock)
- Ilka (BookaLike)
- Ina (Bücher und Co.)
- Insomnia (Insomnia Mea's Welt der Bücher)
- Isabell (Never judge a book by its movie)
- Iseree (Ise's Wonderworld)
- Jacky (Pandalinos Books)
- Jacqueline (Jacquys Thoughts)
- Jade (Jades Bücherstube)
- Jaqui
- Jasmin (Die etwas "anderen" Buchrezensionen)
- Jassna
- Jeddy
- Jennifer (my book passion)
- Jess (Primeballerinas Books)
- Jess (Freakin Minds)
- Jessica
- Jetti
- Julia (Julias Bücher)
- Julia (I found a hobby)
- Julia (Books of my life)
- Julia
- Just me (Just me)
- Karin (Chaos Fabric)
- Kathy (Kathys Bücherecke)
- Kathy (Kathy's Blog)
- Katja (Miss Roses Bücherwelt)
- Kiki
- Lauri (The Taste of Books)
- Leseäffchen (Jasmines Blog)
- Lesegiraffe (Lesegiraffe)
- Lia (Lia RedViolet)
- Lielan (Lielan reads)
- Lilly (restless heart, lazy mouth)
- Lilly (Lillys Corner)
- Linda (Die Büchertante)
- Maddy (Maddy Rosarot)
- Mareike (Book-Challenges)
- Maria (Leseratten sind keine Tiere)
- Marie-Louise
- Marina
- Marion (Hinken Pinken)
- Melie (Melies Buchlounge)
- Michelle (Licentia poetica)
- Mone
- Nadine (Chocolat Pony)
- Nadine (Nadines Bücherblog)
- Nana
- Natascha (Namis Lesetipps) 
- Ninespo (Ninespo)
- Paul (EasyPrint Leseblog)
- Petzi (Die Liebe zu den Büchern)
- Prisha (Rumpelkammer)
- Ric
- Rica (Ricas fantastische Bücherwelt)
- Rina (Riiinchens Bücherwelt)
- Sabrina
- Sabrina (Shosatsu.de)
- SaFi (BookWives)
- Sandra (Read and be yourself) 
- Sandra (Büchernische)
- Sandra
- Sandy (Nightingale's Blog)
- Sarah (Seitenrascheln)
- Sarah (Sarahs Welt der Bücher) 
- Sarah (Books on PetrovaFire)
- Sasija (Sasija's TARDIS)
- Sharon (Sharons Bücherparadies)
- Shou (Sakuyas Blog)
- Sophie (Sophies little book corner)
- Steffi (Selene Niniel)
- Steffi (His and her books)
- Steffi (Steffis Bücherbloggeria)
- Steffi
- Svenja
- Tamara
- Tanja (Die bezaubernde Welt der Bücher)
- Taya (Ta-chans crazy world)
- Tessa (Tessas Bücherwelt)
- Tine (Lesemomente)
- Vanessa
- Vroe
- Wörterkatze (Wörterkatze)
- Xeniana (Familienbande)
- Yvonne (Yvonnes Bücherecke)