Samstag, 5. Oktober 2013

Neue Buchtrailer / Spannende Herbst-Neuerscheinungen


Lange Zeit ist's her, dass ich euch neue Buchtrailer präsentiert habe. Deshalb nutze ich diesen trüben, verregneten Samstag, um mal wieder in meinen Lieblingsverlagen zu stöbern. Und siehe da! Schaut mal, über welch tolle Buchtrailer ich gestolpert bin...

Am 09. Oktober 2013 erscheint bei script5 ein neuer Titel von Maggie Stiefvater. Ich liebe ihren gefühlvollen, poetischen Schreibstil und freue mich deshalb ganz besonders auf "Wen der Rabe ruft".



Am 16. Oktober 2013 erscheint im Loewe Verlag mit "Die Verschworenen" Band 2 der dystopischen Thriller-Trilogie von Ursula Poznanski.
(Infos zu Band 1 "Die Verratenen" findet ihr hier)


Im November 2013 erscheint im Oetinger Verlag ein spannender neuer Jugendthriller mit dem Titel "Lost Places". Dieser Trailer hat mich unheimlich neugierig gemacht!



Was haltet ihr allgemein von Buchtrailern? 
Konnten euch diese drei neugierig machen?
Welche Buchtrailer kennt ihr, die euch so richtig 
auf ein Buch neugierig gemacht haben?



Kommentare:

  1. Ich finde irgendwie dass der Trailer von Wen der Rabe ruft, nicht wirklich soo beeindruckend ist. Ich gucke mir lieber das Cover an und lese den Klappentext durch... :D

    Liebe Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lucy,
      das Besondere an dem Stiefvater-Trailer ist, dass die Autorin ihn selbst gemacht/selbst gezeichnet hat :)
      Cover & Klappentext sind natürlich auch sehr sehr wichtig, vor allem, wenn man in der Buchhandlung stöbert ;)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Ich gucke nur selten Buchtrailer, aber wenn ich mal einen sehe, bin ich eigentlich immer begeistert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Binzi!
      Gell, gut gemachte Trailer können richtig begeistern und anfixen :)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Ui, ich freue mich schon auf ,Wen der Rabe ruft'. Ich hatte schon vorher davon gehört, aber dieser Trailer hat mich jetzt komplett davon überzeugt. :)

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,

      wie schön, dass dich der Trailer nun komplett überzeugen konnte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Das Buch ist sicher wieder zauberhaft!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Ein gut gemachter Buchtrailer kann schon Wunder wirken. Das selbe gilt aber auch fürs Gegenteil. Wenn ich mal einen Buchtrailer sehe, dass meistens von einem Buch, dass ich sowieso lesen wollte und deshalb gegoogelt habe. In "Die Verschworen" werde ich jetzt auf jeden Fall mal reinlesen *g*

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      stimmt, auch das gegenteilige Ergebnis kann mit einem langweiligen Buchtrailer erreicht werden... Ich mag es z.B. gar nicht, wenn ZU VIEL verraten wird...
      Hast du denn "Die Verratenen" schon gelesen?

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. "Lost Places" klingt und sieht sehr interessant aus. Da werd ich mich mal über den Inhalt informieren. Erkunde doch selber so gerne Lost Places.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann scheint "Lost Places" Ja genau das richtige Buch für sich zu sein, Ninjutsu. Viel Spaß beim Schmökern!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Na hoffentlich habe ich danach nicht soviel Angst das ich keine Lost Places mehr erkunden kann. :D

      Löschen