Samstag, 29. März 2014

Ankas Blubber-Tour durch prominente Bücherregale




Was gibt es für eine Leseratte oder einen Bücherwurm spannenderes, als in fremden Bücherregalen zu stöbern, dabei auf bisher unbekannte Schätze zu stoßen und die Person, die hinter dem Bücherregal steckt, ein bisschen besser kennenzulernen?

Da ich selbst gern einen Blick in anderer Bücherfreunde Bücherregale werfe, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, zu einer Blubber-Tour aufzubrechen und möglichst viele Bücherregale zu besuchen. Es sollen aber nicht irgendwelche Bücherregale sein - nein! Zum Einen möchte ich gern EURE Bücherregale sehen, zum anderen interessiert es mich brennend, wie die gefüllten Regalbretter meiner Lieblingsautoren aussehen. Euch auch? Na dann kommt doch einfach mit! Wir packen jetzt gemeinsam unsere Koffer und beginnen am kommenden Mittwoch, den 02. April 2014 eine spannende literarische Exkursion.

Auf dieser Seite findet ihr nach und nach alle Stationen unserer Blubber-Tour. Sobald wir Halt machen und uns die einzelnen Bücherregale anschauen, bleibt uns leider nicht viel Zeit, deshalb habe ich einen kleinen Fahrplan bzw. Fragenkatalog vorbereitet, nach dem wir die Bücherregale durchforsten werden. Wie genau dieser ausschaut, erfahrt ihr am Mittwoch bei unserer ersten Station.

Solltet ihr unterwegs Fragen an die einzelnen Bücherregal-Besitzer haben, haltet euch nicht zurück und stöbert nach Lust und Laune!


Stationen

1) Daniel Holbe
2) Patricia Mennen
3) Thomas Thiemeyer
4) Britta Sabbag
5) Kerstin Gier
6) Oliver Kern
7) Susanne Hanika
8) Angelika Lauriel
9) Christine Spindler
10) Ivonne Keller
11) Stefan Bonner
12) Martina Gercke
13) Kira Gembri
14) Melanie Raabe
15) Patrycja Spychalski
16) Florian Herb
...

Blogger & Vlogger aufgepasst! Wenn ihr nicht nur Passagier dieser Blubber-Tour sein, sondern uns alle mal zu euch einladen wollt, dann freue ich mich, wenn ihr auf euren Blogs einen Beitrag verfasst! Zeigt uns euer Bücherregal, schnappt euch den Fragenkatalog und schickt mir schließlich den Link. Gern verlinke ich euch hier in der Übersicht der Bücherregale meiner lieben Bloggerkolleginnen  und -kollegen!

Eure Bücherregale
(alphabetisch sortiert)

Book.Experiences  
Chaos Fabric
Das Büchereulenparadies   
Donatas Bücher   
Focus on the important shit
Fraencis Daencis   
Letters from Juliet 
Lovely Mix
Märchen und Pralinen
Meine Bücherkiste  
Mellis Buchleben
Mordsbücher   
Nezumis Plauderkasten
Nickis Bücherwelt
Silkes SUB   
Steffis Bücherbloggeria
Susi's Bücherregal
The Bookdealer and more
Trödelmarkt der Träume 
Weltenwanderer
Yvonnes Bücherecke  


Kommentare:

  1. Tolle Idee und ich bin schon gespannt wie die Regale der Autoren aussehen werden (bei manchen kann ich mit gut vorstellen dass das eigene Buch 10x vorhanden ist ;)) Wie passend, dass ich ein neues Regal gebaut habe und in den nächsten Tagen einen Beitrag dazu mache :)

    Klasse Anka :)

    LG
    Vanessa
    Sheerisans Bücheruniversum
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das könnte natürlich sein ;) Wir lassen uns mal überraschen!
      Ich freue mich total, dass du uns auch dein Bücherregal zeigen möchtest!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
    2. Hi Anka,
      sag mal ich bin zu doof um den Fragenkatalog zu finden. Hast du den irgendwo extra ?

      Löschen
    3. Neiiiin, du bist nicht zu doof, ich habe mich einfach zu blöd ausgedrückt ;) Die Fragen findest du nun im aktuellen Beitrag von Autor Daniel Holbe!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
    4. Ah, okay, dann werde ich mich auch mal an die Fragen machen und dir dann meinen Beitrag schicken, das neue Regal ist ja fertig :)

      Löschen
  2. Liebe Anka,

    das ist ja eine tolle Idee - ich freue mich schon sehr darauf und vielleicht ergibt es sich ja auch, dass ich dir mal mein Bücherregal zeige :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow das klingt super toll ♥
    Ich bin total gespannt

    LG summi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, summi! Und ich bin gespannt, ob du vielleicht auch Lust hast, uns dein Bücherregal zu zeigen!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  4. Ui, da bin ich aber mal gespannt, was da alles bei raus kommt.
    Ich persönlich interessiere mich eigentlich nicht für die Bücherregale der anderen, aber das kann sich ja vielleicht noch ändern...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Möchtest du nicht wissen, welche Bücher deine Lieblingsautoren in ihren Regalen stehen haben? Ich finde das suuuper aufregend :)
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  5. Das ist ja mal eine schöne Idee :)
    Die Regale von anderen anzuschauen und durchzustöbern, mag ich immer sehr gern!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Wusste ich doch, dass ich nicht die einzige bin, Carly :)))
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  6. da hast du dir wirklich was spannendes einfallen lassen...Ich bin ganz neugierig

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich Ina! Am Mittwoch gibts mehr Infos und wir dürfen den ersten Autor besuchen!

      Löschen
  7. Das ist ja toll! Da bin ich aber gern dabei - und gern auch nicht "nur" als Passagier :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh ein Knuddler <3 *zurückknuddel* <3

      Löschen
  8. Huhu Anka,
    die Idee klingt echt super und ich bin sehr gespannt!
    Natürlich mache ich gerne mit und verfasse in den nächsten Tagen einen Blogpost :)

    lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll Eva! Ich freue mich sehr, dass du dabei sein möchtest und uns dein Bücherregal zeigst. Warte mit deinem Blogpost bitte ab, bis die erste Station erreicht und die "TAG"~ Fragen online sind.
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  9. Ui... na da bin ich mal gespannt auf den Fragenkatalog :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin gespannt, ob du Lust hast mitzumachen! Würde dein Bücherregal gerne sehen ;)

      Löschen
  10. Hey,
    ok das kann jetzt sein, dass es an der späten Uhrzeit, oder daran liegt, dass ich gerade multi-tasking fähig bin...
    An sich finde ich die Idee mit den Bücherregalen gut, aber ich verstehe die Sache mit dem Fahrplan und dem Fragekatalog noch nicht ganz. Wann wird der Katalog "geöffnet" bis wann müssen wir uns für die Aktion gemeldet haben? (An sich hätte ich schon Interesse, weiß aber nicht, ob ich es hinbekomme Bilder und ausführliche Beiträge unter der Woche zu schreiben).
    viele Grüße und eine gute literarische Nacht in die Runde :-).
    eure Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma!
      Bzgl. des Fahrplans oder des Fragenkatalogs habe ich mich auch echt blöde ausgedrückt. Ich denke, du wirst es verstehen, sobald die erste Station am Mittwoch erreicht ist. Es sind 10 "TAG"- Fragen, die jeder beantworten sollte. Jeder darf dann teilnehmen, wann er/sie mag. Ich denke, dieses Projekt wird sicher 6 Monate (oder länger) laufen. Mal sehen ~ Zeit genug ist auf alle Fälle!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
    2. *mit der flachen Hand auf die Stirn schlag*
      Da hätte ich auch drauf kommen können :-).
      Ok dann werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und gucken, wie ich fragentechnisch mitmische.
      viele Grüße deine Emma

      Löschen
    3. Au ja, mach das Emma! Ich freue mich!!

      Löschen
  11. Ui, das klingt wirklcih echt spannend *-* Bin auf jeden Fall als gespannter Passagier dabei :) Vielleicht zeige ich auch mein Regal...voll genug isses ja *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, liebe Alice! Ich würde gern wissen, wie dein Regal aussieht!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  12. Das ist eine super Idee Anka!!!

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist super! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Regale der Autoren.
    Ich werde in den kommenden Tagen auch einmal einen Blogpost dazu machen.

    LG, Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ira!
      Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt und du sogar Teil unserer Blubber-Tour werden möchtest! Warte mit dem Blogpost aber noch ein paar Tage ab, bis die "TAG"-Fragen bzw. der Fragenkatalog online sind :)
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  14. Die Idee ist gut.
    Es gibt da nur ein Problem. Mein Bücherregal gibt es nicht. Ich habe drei...
    Viele Grüsse, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Simone! Ich denke, dieses Problem kennen wir alle *kicher* Du darfst auch gern mehrere Fotos zeigen ;)
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  15. Hm klingt toll doch vor motte Juni schwer bei mir... momentan liegen meine bücher in kisten und werden erst nach umzug ausgepackt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Taya!
      Das ist natürlich verständlich. Ich wünsche dir einen reibungslosen und möglichst stressfreien Umzug! Wo geht's denn hin?
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  16. Wow, du sprühst immer so vor Ideen. Finde ich super!
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Fiorella! Ich bin gespannt, wie euch die Blubber~Tour gefallen wird!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  17. Das mit der Bücherregaltour finde ich echt ne coole Idee! ich hab schon so oft gelesen und gehört, dass manche Autoren Tausende von Büchern haben! Deren Regale würde ich gerne mal sehen *schwärm*

    lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schauen wir mal, ob wir die 1000 Bücher zu sehen bekommen, RedSydney *zwinka*

      Löschen
  18. Hallo Anka,

    das ist eine zauberhafte und originelle Idee! Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch mit meinem Bücherregal dabei?

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee ist super! Ich könnte manchmal auch stundenlang Regalvideos auf YouTube schauen.
    Ich bin bestimmt auch dabei und schreibe einen Beitrag dazu :)

    Liebe Grüße
    Emma

    http://emmibooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi Emma! Lass mir dann einfach den Link hier, wenn dein Beitrag online ist, dann kann ich dich oben in die Linkliste aufnehmen.
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  20. Mensch Anka, woher nimmst du die Energie für all deine tollen Ideen und Aktionen? Ich komme mir im Vergleich zu dir wie ein Faultier vor. ;-) Ich bin mal gespannt, welche Bücherregale wir zu sehen bekommen. Meine wären nicht interessant, da megachaotisch und unästhetisch. Außerdem bin ich nicht bekannt. :-D
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      Ideen kommen und gehen. Man muss sie einfach wahrnehmen, einfangen und was schönes draus basteln :) Ich freue mich sehr über dein liebes Feedback, vielen Dank!
      Ach doooch, zeig uns doch mal deine Regale! Gerade chaotische Regale sind doch suuuper spannend! :)
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  21. Schöne Idee, ich wäre sogar gern als Besucher und Gast dabei. Sollen das Fotos oder Videos sein?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du magst, liebe Karin. Fotos oder Videos :)

      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  22. Oh wie genial. Du glaubst nicht, wie gern ich vor Bücherregalen stehe und alles andere ausblende :D Da freue ich mich. Super Idee! Ich hätte gern mitgemacht, aber bis Juli komme ich nicht an meine Bücher ran :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Neni!!
      Na dann freuen wir uns auf deinen Beitrag im Juli :) Hat schließlich Zeit, wir wollen gern noch ein Weilchen unterwegs sein und durch verschiedene Regale touren!
      Liebe Blubbergrüße in die weite Ferne!
      Anka

      Löschen
  23. Bin schon ganz gespannt auf deine Tour... Wo findet man denn den Fragekatalog?? Weil evtl. könnte ich dann einen Post vorplanen mit meinen Bücherregalen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rea,
      ich würde mich freuen, wenn du dabei bist!
      Die Fragen findest du nun im aktuellen Beitrag von Daniel Holbe.
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  24. Liebe Anka,
    eine sehr schöne Idee :) Ich bin schon gespannt, welch Bücherregalüberraschungen uns erwarten :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  25. Oh, das ist eine sooooo schöne Idee. Ich bin schon sehr gespannt auf die Regale der Autoren und anderer Blogger. Werden wir auch deine Regale einsehen können? Das fände ich genauso interessant :)

    Ich bin als Reisende auf jedenfall dabei. Und wenn ich es schaffe, lade ich euch gerne zu mir nach Sthlm ein :) Bei mir stehen nicht nur Schweden-Krimis im Regal...haha.

    Ganz liebe Grüße in den Süden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes Nordlicht,
      vielen vielen Dank für dein positives Feedback. Ich freue mich sehr!
      Mein Regal?? Na mal sehen, wahrscheinlich ganz am Ende, nach meinem Umzug, momentan isses eher unspektakulär!
      Au ja, bei dir würde ich auch unheimlich gern mal ins Regal luschern!

      Liebe Blubbergrüße in den hohen hohen Norden
      Anka

      Löschen
  26. Das ist eine tolle Idee! Da hab ich gleich Lust bekommen, mitzumachen :)
    Werd mir gleich mal die Beiträge und die Fragen anschauen, Link kommt dann noch!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das freut mich sehr! Ich bin auf dein Regal gespannt!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
    2. Hier ist mein Link: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/04/aktion-ankas-blubbertour-durch.html

      Wünsch noch einen schönen Feiertag :)

      Liebste Grüße, Aleshanee

      Löschen
  27. Hallo liebe Anka,
    mal wieder eine super Aktion, die du dort ins Leben gerufen hast!
    Ich stöber unheimlich gerne in anderen Bücherregalen und habe deswegen deine Fragen als Anlass genommen auch mal mein Regal vorzustellen!
    Hier mein Beitrag: http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/04/ankas-blubber-tour-durch-prominente.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Huhu meine Liebe!

    Ich finde die Aktion wirklich toll und habe auch gleich mal mitgemacht!:)
    http://mybookcrate.blogspot.de/2014/05/zu-gast-bei-ankas-blubbertour.html

    Liebe Grüße<3
    Celine

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen liebe Anka :)

    jetzt habe ich es auch endlich geschafft an deiner wunderschönen Aktion teilzunehmen und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, soviel kann ich schon mal sagen :) hier mein Beitrag:

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/05/ankas-blubber-tour-durch-bucherregale.html

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  30. Hey Anka,

    ich bin nun durch mein Bücherregal getobt und habe einen Post erstellt. Viel Spaß beim Stöbern. ;)

    http://www.yvonnesbuecherecke.com/2014/05/buchregal-tour-mit-anka-durch-mein.html

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hey meine Liebe <3,

    habe nun endlich auch die Zeit gefunden mitzumachen.

    Hier mein Beitrag: http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2014/05/23/ankas-blubbertour-durch-prominente-bucherregale/

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anka,

    endlich bin ich auch mal dazu gekommen bei dieser tollen Aktion mitzumachen.
    Hier ist mein Link zu meiner Bücherregal-Tour.

    http://dasbuechereulenparadies.blogspot.de/2014/05/bucherregal-tour-mit-anka-durch-meine.html

    Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit in Hamburg.
    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anka,

    oh man, da habe ich doch total verschwitzt dir meinen Link zu meiner Bücherregaltour zu schicken! Dabei habe den Beitrag ihn schon letzten Monat geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anka,
    ich habe mir überlegt, das ich auch gerne mitmachen möchte :)
    Hier mein Beitrag: http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2014/06/mein-bucherregal.html

    Schöne Grüße, Nicki
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anka,
    Bücherregale sind ja immer ein aktuelles Thema, deshalb würde ich mich freuen, wenn Du auch bei mir mal vorbeischaust, denn ich habe Deinen Fragenkatalog sehr gerne beantwortet. Danke dafür!
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/04/mein-bucherregal-mit-dem-fragenkatalog.html
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen