Sonntag, 9. März 2014

BLUBBER MIT MIR! auf der Leipziger Buchmesse 2014


Liebe Blubberfreunde,

so langsam aber sicher steuert meine Vorfreude auf die bevorstehenden Messetage ihren Höhepunkt an! Ich kann's gar nicht mehr abwarten, mich endlich ins Auto zu setzen und nach Leipzig zu düsen. Ganz besonders freue ich mich wieder auf viele spannende und schöne Begegnungen mit lieben Bloggerkollegen, Bücherfreunden, Autoren und Verlagsmitarbeitern. Ich finde es großartig, dass dieses Mal viele Verlage Veranstaltungen speziell für Blogger anbieten, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und gemeinsame Gespräche zu ermöglichen, so freue ich mich z.B. auf das 2. Blog'n'Talk Treffen bei randomhouse, auf das Bloggerfrühstück mit Flipintu, das Meet&Greet vom Oetinger Verlag mit Johannes Groschupf oder das Blogger- und Autorentreffen bei dotbooks & Skoobe.



Natürlich werde ich meine Veranstaltungspläne mitnehmen, um schließlich spontan zu entscheiden, welche Lesungen ich ansteuern werde. Folgende Termine sind jedoch bereits absolut fix:

Donnerstag, 13.03.2014
10:30 Uhr ~ Arno Strobel im Gespräch ~ Forum autoren@leipzig, Halle 5 Stand B600
17:00 Uhr ~ Preisverleihung "Ungewöhnlichster Buchtitel 2013" ~ Fachforum 2, Halle 5 Stand C600

Freitag, 14.03.2014
13:30 Uhr ~ Kai Meyer Lesung "Phantasmen" ~ Leseinsel Fantasy, Halle 2 Stand H/K309
14:30 Uhr ~ Antje Szillat Lesung "Super Jumper" ~ Lese-Treff, Halle 2 Stand D400
15:00 Uhr ~ Arno Strobel Lesung "Abgründig" ~ Lese-Treff, Halle 2 Stand D400

Samstag, 15.03.2014
09:00 Uhr ~ Bloggerfrühstück mit Flipintu
12:00 Uhr ~ Janet Clark Premierenlesung "Singe, fliege, Vöglein, stirb" ~ Ausbildbar, Halle 5 Stand C505
16:30 Uhr ~ Thomas Thiemeyer Lesung "Valhalla" ~ Buch aktuell, Halle 3 Stand E401

Ich würde mich freuen, den/die ein oder andere/n von euch bei diesen Lesungen zu treffen.

Eine Übersicht meiner Eventtipps in Leipzig rund um die Messe findet ihr hier:
Donnerstag
Freitag
Samstag

Außerdem habe ich mir überlegt, am Freitag & Samstag jeweils zwei Termine zu fixieren, an denen wir uns einfach zum gemütlichen blubbern oder kurzem "Hallo"-sagen treffen können, wenn ihr Lust habt. Natürlich ist es durchaus möglich, dass wir uns auch einfach so über den Weg laufen, aber bei den Menschenmassen, die erwartet werden, stehen die Chancen auf ein Zufallstreffen nicht gaaaanz so hoch. Wer also Lust hat ein bisschen mit mir zu blubbern, der schaut einfach zu folgenden Terminen vorbei:

BLUBBER MIT MIR! auf der Leipziger Buchmesse 2014

Freitag, 14.03.2014
... um 15:30 Uhr Treffpunkt am Loewe Stand, Halle 2 Stand D201
... um 16:30 Uhr Treffpunkt bei Randomhouse, Halle 3 Stand C100

Samstag, 15.03.2014 
... um 11:30 Uhr Treffpunkt an der Ausbildbar Halle 5 Stand C505
... um 15:45 Uhr Treffpunkt bei Randomhouse, Halle 3 Stand C100

Ansonsten freue ich mich auch darauf, euch beim Bummeln über die Messe spontan zu treffen. In Frankfurt hat das mit dem "Anstupsen und Hallo!-sagen" ja sehr gut funktioniert.

Falls jemand schon fest weiß, dass er/sie fix zu einem der Blubbertermine kommt, dann lasst es mich doch gerne vorab wissen.

Ich wünsche uns allen zauberhafte Tage auf der Leipziger Buchmesse! Viele nachhaltige Eindrücke, gefüllte Wunschlisten, stapelweise neue Bücher, interessante Gespräche und schöne Begegnungen!






Kommentare:

  1. Wie schön für dich, ich freue mich richtig mit dir! Aber natürlich freue ich mich auch schon auf deine Videos und Geschichten von der Buchmesse.
    Viel Spaß! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine! Ich werde definitiv ein paar Eindrücke mitbringen :)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Sabrina Schwerdt9. März 2014 um 13:42

    Liebe Anka,
    Ich bin von Freitag bis Sonntag auf der Messe und freue mich auf viele spannenden Lesungen.
    Vielleicht entdecke ich dich auch bei Thomas oder an einem "BlubberTreffpunkt"!!
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, das wäre toll Sabrina!
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß und vielleicht laufen wir uns ja über den Weg!?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Ich freue mich riesig auf die LBM. ;D
    Im Moment bin ich eifrig auf der Suche nach Terminen, Signierstunden, usw. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo dort. Um 15 Uhr gibt es zwar ein Blogger, booktuber und Leser treffen, aber vielleicht schaffe ich es ja um 15.45 Uhr. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie!
      Du meinst das Treffen von Maddy, gell? Ich schaffe es wahrscheinlich aus Termingründen leider nicht rechtzeitig. Sollte es doch klappen, dann komme ich auch vorbeigehechtet ;)
      Ich wünsche dir eine tolle Messe und würde mich freuen, wenn wir uns sehen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Vielleicht laufen wir uns ja einfach mal über den Weg. Ansonsten wäre es natürlich klasse, wenn wir uns beim Treffen sehen. ;D

      Löschen
  4. Hallöchen, ich würde gern ein wenig mit dir Blubbern :) Ich denke Freitag werden wir uns bei beiden "Blubber-Terminen" sehen, da ich auch beim Löwe Stand bin wegen Arno Strobel und beim Randomhouse Bloggertreffen ;) Ich würde mich auf jeden Fall freuen dich kennen zu lernen.
    Liebe Grüße,
    Liesa
    http://immer-mit-buch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll, liebe Liesa! Ich freue mich schon sehr dich kennen zu lernen!
      Eine tolle Zeit auf der Messe und dann wahrscheinlich bis Freitag!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Blubbernde Grüße an dich liebe Anka,

    bin durch das Lesewochenende von Katrin auf deinen Blog gestoßen und wirklich absolut begeistert! In Zukunft werde ich mich hier öfter mal durchklicken und bleibe d.g direkt mal als Leserin da <3

    Liebe Grüße,
    Leslie (LeFaBook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leslie,

      vielen Dank für deine herzlichen Worte! Ich freue mich sehr und sage "Herzlich Willkommen" :) Einen Gegenbesuch habe ich dir direkt abgestattet!

      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  6. Hey Anka, bin ebenfalls Do bis Sa auf der Messe. Auch wenn es in den konkreten Trminen keine Überschneidung gibt, bin sicher, unsere Wege werden sich nicht nur einmal kreuzen ;)

    Buchstabenbunte Grüße
    von das A&O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo Alex!
      Supi, ich würde mich sehr freuen dich wiederzusehen! Mal sehen, wer wen zuerst entdeckt *lach*

      Liebe Grüße und bis die Tage.
      Anka

      Löschen
  7. Hi Anka, ich bin dir sehr dankbar für deine Zusammenfassungen der vielen Termine. Ich hab mich erst vor 2 Tagen entschlossen, hinzufahren, und hab dadurch natürlich ganz schön was nachzuholen :-P
    Wann ist denn das 2. Blog'n'Talk Treffen von randomhouse? Im Netz finde ich spontan nix...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Friedelchen =)
      Super, dass du nun spontan auch nach Leipzig kommst! Spontane Aktionen sind meist die Besten! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
      Das 2. Blog'n'Talk Treffen findet am Freitag statt. Es ist keine öffentliche Veranstaltung, deshalb gibt's wohl auch keine Infos online.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Dankeschön, vielleicht laufen wir uns ja am Samstag über den Weg, ich werd vormittags mal bei deinem Treffpunkt vorbeischauen. Schade, bei dem Blog'n'Talk Treffen wäre ich auch gern gewesen, aber dafür müsste ich die Arbeit schwänzen :-P

      Löschen
  8. Hallo Anka,

    ich bin diesmal Freitag auf der Buchmesse und würd mich freuen dich mal wieder zu sehen, wenigstens kurz ;) Ich halte Ausschau, zumindest bei Kai Meyer möchte ich auch gern dabei sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöli Steffi!
      Toll, dass du dich auch auf der Messe rumtreibst! Ja, ich denke bei Kai Meyer sehen wir uns bestimmt. Auch ich halte die Augen offen ;)
      Sag mal, könntest du mir meine zwei Belitz-Bücher (Splitterherz & Scherbenmond) wieder mitbringen. Die zwei sind jetzt schon Jahre unterwegs und ich hätte sie gern wieder. Das wäre klasse!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Puh jetzt war ich etwas geschockt, ich hab die Bücher tatsächlich in meinem Regal, das war mir gar nicht so bewusst! Kannst du mir vielleicht deine Adresse per E-Mail schicken? Oder soll ich die aus dem Impressum nehmen?
      Ich schleppe zur Buchmesse schon so viel mit mir rum, ich schicke dir lieber ein Päckchen! Und dieses "Elfenland" war doch auch von dir, oder? Das lag direkt daneben... ich muss dringend mein Bücherregal entrumpeln!

      selene_niniel@web.de

      Löschen
  9. Hi Anka,
    ich werde am Donnerstag und Freitag in Leipzig sein. Vielleicht sieht man sich am Freitag mal. :)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der BM. Ich bin ein bisschen traurig, dass ich nicht hin kann. Vor allem, wenn ich dein tolles Programm sehe.
    Ich hoffe aber, dass wir uns in Frankfurt sehen.

    LG Nanni

    AntwortenLöschen