Samstag, 1. März 2014

Spannende Termine rund um die Leipziger Buchmesse 2014 ~ Freitag, 14.03.2014


Liebe Blubber- und Bücherfreunde,

in Kürze heißt es wieder Koffer packen und ab nach Leipzig ~ Messeluft schnuppern. Auch dieses Jahr darf ich wieder dabei sein und werde die Messehallen von Donnerstag bis Samstag unsicher machen.

Um mir einen Überblick über die vielen tollen Veranstaltungen zu verschaffen, die "Leipzig liest" auch dieses Jahr wieder anbietet, habe ich einen Event-Planer erstellt, in dem ich all die Lesungen und Veranstaltungen rund um die Leipziger Buchmesse aufliste (zeitlich sortiert!), die mich in irgendeiner Form ansprechen - sozusagen meine Highlights und Event-Tipps aus dem Programm von "Leipzig liest"! Weitere interessante Veranstaltungen, Ausstellungen, Workshops und Vorträge findet ihr HIER.

Vielleicht ist ja auch der ein oder andere spannende und interessante Tipp für euch dabei? Ganz besondere Empfehlungen habe ich grün markiert. Viel Spaß beim Stöbern!

< --- Donnerstag, 13.03.2014




Freitag, 14.03.2014


Time
Ort
Autor
Buch




Ab 10:00
Wehrfritz
Halle 2, H 206
Mitmach-Workshop
Bücherwurm
Lesezeichen selbst gestalten
10:00
Bibliothek Wiederitzsch
Melvin Burgess
Lesung
Death“
10:00
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Linda Spring
Lesung
Vampirleben – eine neue Liebe“
10:30
ARTE
Glashalle, Stand 11
Harry Kienzler
Wake-up Slam
10:30
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Diana Menschig
Lesung
So finster, so kalt“
11:00
ARD-TV-Forum
Halle 3, C 501
Heinz Rudolf Kunze
Lesung & Gespräch
11:00
Literaturforum
Buch aktuell“
Halle 3, E 401
Nicole Steyer
Lesung
Das Pestkind“
11:30
Forum
Hörbuch + Literatur 
Halle 3, B500
Vince Ebert
Evolution - Vince Ebert macht Deutschland schlauer“
11:30
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Alfred Wallon
Lesung
Dark Worlds“
12:30
Autorenbuchhandlung Halle 5, A101
Bernhard Hoecker & Tobias Zimmermann
Signierstunde
13:00
Lese-Treff
Halle 2, D 400
Frauke Scheunemann
Lesung
Winston – Agent auf leisen Pfoten“
13:30
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Kai Meyer
Lesung
Phantasmen“
13:30
Autorenbuchhandlung Halle 5, A101
Nina Blazon
Signierstunde
13:30
Loewe-Stand
Halle 2, D 201
Frauke Scheunemann
Signierstunde
13:30
Lesebude 1
Halle 2, E 305
Katja Brandis
Lesung
Vulkanjäger“
14:00
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Bernhard Hennen
Lesung
Drachenelfen“
14:30
Lese-Treff
Halle 2, D 400
Antje Szillat
Lesung
Super Jumper“
14:30
Verlag
Das Neue Berlin
Halle 5, F205
Mark Benneke
Signierstunde
14:30
Autorenbuchhandlung, Halle 5
Ursula Poznanski
Signierstunde
15:00
Lese-Treff
Halle 2, D 400
Arno Strobel
Premierenlesung
Abgründig“
15:30
Loewe-Stand
Halle 2, D 201
Arno Strobel
Signierstunde
16:00
Autorenbuchhandlung, Halle 5
Hakan Nesser
Signierstunde
16:00
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Dan Wells
Lesung
Partials #2 Fragmente“
16:30
Sachbuchforum
Halle 3, E211
Joachim Llambi
Lesung
Das wollte ich Ihnen schon immer mal sagen“
16:30
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Wolfgang Hohlbein
Lesung und Gespräch
16:30
ARD-TV-Forum
Halle 3, C 501
Ulrich Wickert
Lesung
Das marokkanische Mädchen“
17:00
Gemeinschaftspräsentation Hörbuchverlage
Halle 3, D300/400
Hörbuch
Happy Hour Hörbuch
17:00
Literaturforum
Halle 5, F600
Daniel Holbe
Lesung
Giftspur“
17:00
Forum Kinder-Jugend-Bildung,
Halle 2, B401
Heidemarie Brosche, Gerhard Kälberer
Präsentation
www.lesezündstoff.de
17:00
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
Thomas Finn
Lesung
Schwarze Tränen“
17:00
ARD-TV-Forum
Halle 3, C 501
David Safier
Lesung
28 Tage lang
20:30
Helheim,
Weißenfelser Str. 32
Alfred Berger, Stefanie Maucher, Rona Walter, Arthur G. Wolf
Lesung des LUZIFER Verlags
19:00
Schille Theaterhaus
Markus Heitz, Dan Wells
Piper Fantasy Nacht
19:30
smow – Designladen, Burgplatz 2
Thomas Thiemeyer
Lesung
Valhalla“





Kommentare:

  1. Ohhh Anka. Vielen Dank für die tolle Liste <3

    Du wirst sicherlich bei Arno Strobel Lesung zu finden sein ;) Wäre ja zu geil dich zu treffen. Ich halte auf alle Fälle mal ausschau und wenn dann ein paar Groupies auf dich zustürmen... renn nicht wech :D

    Lg Sasija ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Sasija! Toll, dass du auch zur Messe kommst!
      Ja, ich denke, ich werde mal bei Arno vorbeischauen und würde mich sehr freuen, dich dort zu treffen! Mach dich ruhig bemerkbar, wenn du mich siehst!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Hallo Anka. Leider ging da etwas beim Ersteintrag auf Leipzig liest schief. Die Lesung der Luzifer-Autoren im Helheim beginnt erst um 20.30h. Wir lesen aber auch noch an anderen Tagen. ich bin mal so frei und lasse dir einen Link zu unserer Veranstaltungsliste da:
    http://stefaniemaucher.jimdo.com/termine-und-veranstaltungen/
    LG, Stefanie Maucher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      oh, super dass du dich mit der korrekten Uhrzeit im Gepäck meldest. Werde die Änderung direkt vornehmen. Vielen Dank auch für deinen Link, ich gehe mal stöbern.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Viel Spaß auf der Messe!

    Ich würde dich sehr gerne zu meinem Lesewochenende einladen!!
    Es findet vom 7.3 bis 9.3. statt!
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!

    Liebste Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katrin!

      Dankeschön!

      Vielen Dank auch für deine liebe Einladung. Ich werde sicherlich mal vorbei schauen!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen