Dienstag, 29. Juli 2014

Regalzuwachs | LEGENDärer Buchgewinn


Mein Jubel war groß, als ich vor einigen Tagen eine Mail aus dem Loewe Verlag erhielt. "Herzlichen Glückwunsch, Anka! Du hast gewonnen!" Ich freute mich riesig, schließlich hatte ich mir selbst ganz feste die Daumen gedrückt. Anlässlich der Veröffentlichung des großen Finales der LEGEND~Trilogie von Marie Lu verloste der Verlag ein ganz besonderes Fan-Paket bestehend aus einem signierten Buch-Poster, einem passenden Lesezeichen UND einer signierten Ausgabe des zweites Bandes "Schwelender Sturm".

Mit Marie Lu und "LEGEND" verbindet mich übrigens eine ganz besonders schöne Geschichte - ein Erlebnis an das ich noch heute gern zurückdenke. Zusammen mit meiner Bloggerfreundin Damaris von damarisliest.de durfte ich die sympathische amerikanische Autorin auf der Frankfurter Buchmesse 2012 persönlich kennenlernen und ein exklusives Interview mit ihr führen
--- > hier könnt ihr euch das Interview durchlesen
Es war ein ganz besonderer und vor allem sehr aufregender Moment für uns.

Damaris + Marie Lu + Anka

Nun ist das angekündigte Paket eingetroffen und ich kann mein Gewinnerbuch ans Herz drücken! Vielen Dank an Marie Lu und den Loewe Verlag! Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Day & June weitergeht!

Wie mir der Auftakt der LEGEND-Trilogie gefallen hat, könnt ihr H I E R nachlesen.


Kurzbeschreibung des Verlages
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
  • Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
    Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
    Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
    Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
    Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
    Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

    „Schwelender Sturm“ ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Fallender Himmel“.

    Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.
    Bild- und Textquelle: Loewe Verlag

Habt ihr die LEGEND~Trilogie gelesen?

Noch mehr Geblubber hier:
    


Kommentare:

  1. Uhhhh welch toller Gewinn.. Glückwunsch liebe Anka... herzlichen Glückwunsch :)
    Und wieder werde ich daran erinnert, dass der erste Band noch gelesen werden will von mir.. also nein.. bisher hab ich es noch nicht geschafft, die Trilogie anzufangen und ich schäme mich ganz arg doll dafür ^__~

    LG Taya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Taya! Ich freue mich sehr!
      Ach du, es gibt ja sooooo viele tolle Bücher, da ist es nicht schlimm, wenn man eine Trilogie mal nicht mitnimmt ... wobei ... jetzt ist auch der dritte und somit letzte Teil draußen, du müsstest auf keine Fortsetzung mehr warten, sondern könntest sie alle drei hintereinanderweg lesen. Naaaa?! :)

      Löschen
  2. Ich freu mich für dich Anka. ♥
    Das ist echt ein toller Gewinn. Ich hoffe dir gefällt das Buch auch richtig, richtig gut und du hast schöne Lesestunden damit :)

    Ich lese gerade den ersten Teil der Trilogie und bisher gefällt er mir echt sehr gut ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly ♥,
      ich bin schon sehr gespannt auf Lesen, danke!
      Dir auch eine spannende Lesezeit mit Teil 1! Wie weit bist du denn?

      Löschen
    2. Habs am gleichen Tag noch beendet und bin begeistert. Es war super spannend, die Dialoge sehr dynamisch und das Buch konnte mich auch emotional mitnehmen. Ich freue mich schon auf Band 2 :)

      Löschen
    3. Yay! Das freut mich! Viel Spaß mit Band 2! Vielleicht können wir ihn ja gemeinsam lesen?!

      Löschen
  3. Ein toller Gewinn! Ich freue mich für dich :)
    Die Trilogie will ich ja auch schon seit Ewigkeiten lesen, aber ich habe noch so viele angefangene Reihen, die erstmal beenden will, bevor ich was neues anfange :/
    Viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenni!

      Ohja, das kenne ich, aber irgendwann siegt dann doch die Neugier und man greift zu einer weiteren neuen Reihe ;))

      Löschen
  4. Herzi, ich freu mich sehr für dich! Das ist wirklich ein Traumgewinn, denn Band 2 ist mein Lieblingsband der Reihe <3 Ich denke noch so genre an unser Interview zurück. Es war, glaub ich, das aufwändigste Interview ever, aber es hat so viel Spaß gemacht!
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Lieblingsband?? Na dann werde ich ihn sicher auch lieben, Damaris!
      Ich drück dich zurück <3 Schön, dass es dich gibt!!

      Löschen
  5. Die Bilder sehen so toll aus mit den Sternchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kleine kitschige Spielerei am Rande *kicher*

      Löschen
  6. Ich muss DRINGEND den ersten Band besorgen, bevor die Trilogie noch weiter veraltet. Alle sind so begeistert davon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, tu das! Ich kenne auch kaum negative Stimmen!

      Löschen