Samstag, 27. Dezember 2014

TAG 6 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


< --- Tag 5
< --- Tag 4
< --- Tag 3
< --- Tag 2
< --- Tag 1

Guten Morgen ihr fleißigen Leseratten und Büchereulen,
ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und startet nun mit mir gemeinsam in den Endspurt unserer Community-Woche, die am Sonntag endet. Aber heute warten noch mal ein paar kleine Challenges auf euch. Außerdem setze ich einfach mal eine gemütliche Lesenacht ab 21:00 Uhr an. Zum Abschluss könnten wir doch noch einmal gemeinsam lesen und blubbern. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich dazu eingeladen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 27.12.2014
  • Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat.
  • Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst du?
  • Verfasse den Gewinner-Blogbeitrag aus deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder morgen
  • ab 21:00 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn du Zeit und Lust hast, geselle dich im Facebook-Event oder bei Twitter mit dem Hashtag #blubberxmas zu uns.
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

MEIN   LESESTATUS
______________________________________________________________________

MEINE   UPDATES

11:30 Uhr
Hallo zusammen! Seid ihr heute auch über Nacht eingeschneit? Hier schneit es wie verrückt. Obwohl ich vorhin schon einmal draußen zum Schippen war, werde ich gleich ein weiteres Mal zur Schneeschaufel greifen müssen. Aber es ist schön! Ich liebe Schnee!

Nun fix eine kleine Stöberrunde. Besucht habe ich diesmal folgende Bloggerkolleginnen:

  1. Bei den Bookwormdreamers habe ich mir einen Buch-Burger aus leckeren literarischen Zutaten zusammenstellen lassen
  2. Bei BuchBria habe ich eine schöne Rezi zu dem Buch "Und wieder September" gelesen
  3. Zusammen mit Momo von Dive into your Dreams freue ich mich auf das Spin-Off "Schimmert die Nacht"
  4. Franzi von Lovely Mix hat mich auf die Challenge Bücher Bingo aufmerksam gemacht
  5. Sarah stellt auf ihrem Blog Books on PetrovaFire ihre tollen Neuzugänge vor

Und weil ich nun noch mal für ein Weilchen verschwinde, veröffentliche ich euren Wunschbeitrag schon jetzt:
--- > Messe Anekdötchen < ---

22:30 Uhr
Ein kleiner Gruß aus der Lesenacht! Übrigens ist es die erste Lesenacht, bei der ich auch mal ganz entspannt in mein Buch eintauchen und ein Stündchen am Stück lesen kann. Toll! Sollte ich öfter tun!
Der heutige Tag verging wie im Flug. Nachdem ich heute Vormittag mehrfach mit Schneeschippen beschäftigt war, habe ich gegen Mittag die neue Folge "ankas diary" fertig geschnitten (kommt am Montag!) und bin nachmittags mit meinen Eltern ins Möbelhaus gefahren. Ich wollte einfach mal schauen, mich inspirieren lassen... und bin - stolz wie Oskar - mit zwei Kaufverträgen nach Hause gefahren. Aufgrund der großen Schrägen in meinem neuen Wohnzimmer (ihr könnt sie euch am Montag im neuen diary anschauen) ist es schwierig, eine passende Couch zu finden, doch überraschenderweise habe ich meine perfekte Couch gleich zu Beginn entdeckt. Es ist eine unheimlich flexible Markencouch, deren reduzierter Preis zwar immer noch recht beachtlich aber dennoch ein absolutes Schnäppchen war. Sie passt perfekt in meine Ecke und kann - zusammen mit meinem neuen Bett - gleich in der ersten oder zweiten Januarwoche geliefert werden. Ja, ein neues Bett habe ich auch gefunden. Es hat mich förmlich angestrahlt. Ich habe zurückgelächelt, denn es gefiel mir sehr - als ich dann auch noch den Preis sah, konnte ich mein Glück gar nicht fassen. Schnäppchen Nummer 2 und hier war es wirklich ein Schnäppchen, eine Wohltat für meinen Geldbeutel, der nach dem Kauf des Sofas, schon alarmiert die Luft angehalten hat.

Von 21:00 - 22:00 Uhr habe ich mich dann "Versehentlich verliebt" gewidmet, ein Buch, das mein Herz zum Schmelzen bringt. Nach "Lieblingsmomente", einem meiner Lesehighlights 2014, waren die Erwartungen zugegebenermaßen sehr hoch - kein Problem für die Autorin Adriana Popescu, die mit Pippa & Lukas erneut zwei unheimlich liebenswerte Charaktere ins Rennen schickt. Dieses Buch ist so wunderschön nerdy und besonders, ich genieße jede Seite wie einen Riegel Kinderschokolade.
Deshalb belasse ich es heute bei diesem letzten Update, werde noch fix den Beitrag für morgen vorbereiten und dann - ab 23:00 Uhr - wieder an den Stuttgarter Flughafen zu Pippa und Lukas zurückkehren. 
______________________________________________________________________

Alle Infos zur Communitywoche "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" gibt's HIER.
Das Facebook-Event zur Aktion findet ihr HIER.
Bei Twitter & Instagram findet ihr uns unter dem Hashtag #blubberxmas
 ______________________________________________________________________

Mehr Geblubber hier:
    




Kommentare:

  1. Hallo Anka,
    wie toll, dass es heute Nacht eine gemeinsame Lesenszeit gibt. Auch wenn 21 Uhr für mich zum Lesen recht spät ist, möchte ich es versuchen, daran teilzunehmen. Ich habe die Aufgabe von gestern etwas abgewandelt, aber es gibt dieses Wochenende genug andere Beiträge von mir. Aber ich habe meine Leseupdates jetzt auch online gebracht:
    http://bookwormdreamers.blogspot.de/2014/12/nadja-lesend-und-blubbernd-durch-die.html
    Ich finde deine Aktion so toll bisher und ich habe so viele tolle neue Blogs entdeckt, also danke.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anka,

    schöne Aufgaben hast du heute wieder geplant und vor allem auf den Abend, und das gemeinsame Lesen, freue ich mich sehr.

    Meinen heutigen Beitrag habe ich eben veröffentlicht:
    http://buchbria.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die_27.html

    Liebe Grüße und auch von mir ein großes Dankeschön, für diese tolle Woche :)

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anka :)
    Die 1 Stunde Lesezeit habe ich mir heute schon gegönnt und mein Buch durchgelesen :)
    Wegen der Zeitverschiebung werde ich wohl nicht bei der Lesenacht mitmachen können (um 21 Uhr deutscher Zeit ist es bei mir 5 Uhr morgens...) aber ich wünsche euch viel Spaß :)

    Hier ist mein Beitrag für heute
    http://dive-into-your-dreams.blogspot.jp/2014/12/tag-6-lesend-und-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    (Ha, endlich bin ich auch mal so früh, dass ich noch einen guten Morgen wünschen kann ;) ).
    Mein heutiger Beitrag: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/12/lesewoche-lesend-blubbernd-durch-die_27.html#more
    Jetzt will ich mal auch anderswo kommentieren gehen und hoffentlich damit Freude verbreiten ;D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Beim gemeinsamen Lesen bin ich leider nicht dabei, aber ansonsten sind die Aufgaben erfüllt - fast.

    Hier ein Update: http://literatwo.de/xmas-literatwogeblubber-22-bis-28-12-2014/

    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Bini

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anka,
    hier mein Tagespost:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2014/12/tag-6-lesend-blubbernd-durch-die.html
    Ich freue mich schon auf das Lesen heute Abend. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anka,

    die Idee mit dem gemeinsamen Lesen finde ich klasse! Hoffentlich habe ich Zeit heute Abend. Ansonsten stoße ich eventuell etwas verspätet hinzu:)

    Mein Update ist auch schon online gegangen:)

    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Wenn ich mich bei dem Besuch der heute Abend ansteht verkrümeln kann bin ich beim gemeinsam Lesen sehr sehr gern dabei :) Da hätte ich auch eigentlich viel mehr Lust zu XD

    Ich hoffe du schneist nicht zu sehr ein :P Liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen