Mittwoch, 25. September 2013

Lesenacht XXL ~ Mittwoch (Tag 4)


Guten Morgen liebe Lesenächtler,

nachdem meine Leseupdates gestern ziemlich mau ausgefallen sind und ich fast gar nichts gelesen habe, möchte ich heute gern wieder ein paar Seiten mehr inhalieren.

Tag 4 unserer Lesenacht XXL ist mittlerweile angebrochen. Unser heutiger Gast ist die zauberhafte Autorin Angelika Schwarzhuber, die mir mit "Liebesschmarrn und Erdbeerblues" einige amüsante Lesestunden beschert hat. Sie hat folgende Frage an euch...



Mögt ihr Bücher lieber, die in der Vergangenheit oder im Präsens geschrieben sind? 
Oder ist es euch egal?






© Foto by Carolin Apfelbeck

Angelikas Feedback zum heutigen Tag:

Es ist sehr interessant zu lesen, was euch lieber ist, Präsens oder Vergangenheit :-) Ich muss gestehen, dass ich Bücher bevorzuge, die in der Vergangenheit geschrieben sind. Kann es aber auch nicht erklären, warum das so ist.
Ich bin zwar nicht offiziell bei der Lesenacht XXL angemeldet, aber ich lese zur Zeit Blinder Stolz von Sandra Brown.
Vielen Dank, liebe Anka, dass ich als Autorin eine Frage stellen durfte und weiterhin viel Spaß bei der tollen Aktion!


Herzliche Grüße
Angelika Schwarzhuber



Vergesst nicht, mir eure Antworten per E-Mail zu schicken, damit ihr mit eurer Antwort in den Lostopf für ein persönlich für euch signiertes Exemplar von "Mordsmöwen" von Sina Beerwald hüpfen könnt! Infos zum Gewinnspiel findet ihr HIER!


Ankas Geblubber

Früher habe ich mich mit Büchern, die im Präsens geschrieben sind, sehr sehr schwer getan. Mittlerweile lese ich sie ganz gerne und bevorzuge diese Art des Schreibens zeitweise sogar. Es kommt immer auf die Geschichte an. In lustigen Frauenromanen oder Jugendbüchern ist Präsens sicher sehr gut aufgehoben, während ich z.B. Thriller eher in der Vergangenheitsform erzählt bekommen haben möchte.

Ich bin auf eure Antworten gespannt! 


Leseupdates 


1. Update ~ 09:00 Uhr
Heute Morgen werden mal keine Mails beantwortet oder Messepläne geschmiedet - heute wird gelesen! Weiter geht's mit Blow Out!

2. Update ~ 21:30 Uhr
Tatsächlich habe ich heute mal wieder etwas mehr gelesen, als gestern. Auf der Hinfahrt heute Morgen ging es mit "Blow Out" weiter. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht mein Buch werden wird. Das Thema ist einfach nichts meins, wobei ich die Protagonisten sehr spannend finde. Zur Seite gelegt wird es definitiv noch nicht - morgen lese ich weiter.
Auf der Rückfahrt gab's dann die nächsten 30 Seiten des Manuskripts auf dem Silbertablett serviert. Ich liiiiebe diese Geschichte und könnte gerade durchdrehen, weil ich euch noch nichts erzählen darf!
Da der Wecker morgen früh sehr sehr zeitig klingelt, verkrieche ich mich jetzt ins Bett und mache die 100 Seiten für heute noch voll! Schlaft gut!



Statistik Lesenacht XXL
Gelesene Bücher: 1 beendet + 2 angefangen
Gelesene Seiten am Samstag: 14 Seiten
Gelesene Seiten am Sonntag: 256 Seiten 
Gelesene Seiten am Montag: 122 Seiten  
Gelesene Seiten am Dienstag: 42 Seiten  
Gelesene Seiten am Mittwoch: 83 Seiten
Gelesene Seiten insgesamt: 517 Seiten


Alle Infos zu unserer Lesenacht XXL findet in diesen 2 Beiträgen:
Einladung zur Lesenacht XXL + Der Auftakt zur Lesenacht XXL