Dienstag, 6. Januar 2015

Blogger~Stöberrunde #2

Da mein Wochengeblubber immer so vollgestopft mit diversen Themen ist, möchte ich es - quasi als guten Vorsatz im neuen Jahr - etwas entzerren und meine Blogger~Stöberrunde nun wieder separat vorstellen. Wer Lust hat, den lade ich herzlich auf eine neue Stöberreise durch meine Lieblingsblogs und erstmals auch YouTube Kanäle ein!

Natürlich habe ich meiner süßen Michelle einen Stöberbesuch abgestattet und in diversen Beiträgen geschmökert. Am meisten gefreut habe ich mich über die so herzige Erwähnung in Michelles Beitrag über ihre Lieblingsblogs!
Uwes-Leselounge
Bei Uwe bin ich in den vergangenen Tagen auf eine sehr gute Rezension gestoßen, die mich sehr neugierig machen konnte, obwohl das Buch eher nichts für mich ist. Auch seine Monatsrückblicke verfolge ich immer gern.
Rezension - Atemnot
Gelesen im Dezember 2014 und Gesamtfazit


Auch wenn ich momentan nicht so ein großer Fantasy-Leser bin, schau ich gern bei Lilly und ihren Leseupdates vorbei!
Leseupdate

Viel zu lang war ich nicht mehr ausgiebig in Sandys Nest stöbern - das habe ich nun nachgeholt:
Meine Dezember 2014 Lesestatistik
TBR - Januar 2015
[M]Ein Rückblick - So long... 2014!

Martina's Buchwelten
Jedes Mal, wenn ich auf Martinas Blog klicke, bin ich erneut ganz entzückt von ihrem süßen Header. Aber nicht nur ihr Header hat mich wieder begeistert, natürlich taten dies auch ihre Beiträge.
Jahresrückblick - Das war mein Lesejahr 2014
Lesemonat Dezember


Bei Franzi bin ich auf ein wunderschön-kitschig aussehendes Winterbuch gestoßen:
[Neuzugang] Winterzauber wider Willen

lit.marcel
Marcel gibt sich sehr viel Mühe mit seinem Blog, auch hier schau' ich immer gern vorbei. Diese Woche habe ich u.a. in seinen Lieblingssongs gestöbert und mir ein Interview mit Sebastian Fitzek durchgelesen.
Musik-Favoriten Dezember 2014
[Autoreninterview] Sebastian Fitzek
Willkommen 2015

"Wie kann man das neue Jahr besser begrüßen, als mit neuem Frischfleisch?", fragt Icamilleee und stellt auf ihrem YouTube-Kanal gewohnt sympathisch ihre neuen Bücher vor. Ich bin begeistert von ihrer ruhigen und doch animierenden Art sowie von ihrem Lesegeschmack ~ Achtung! Ihr bekommt Klassiker zu sehen!


Sarah und ihre zeilenzumtee sind wieder da. Aktuell verrät sie uns, wie es auf ihrem YouTube-Kanal weitergeht und zeigt ihre Lesehighlights 2014:
Infovideo - Was wird hier passieren?
Meine Buchhighlights im Jahr 2014


Gelacht habe ich diese Woche mit und über ein schon etwas älteres Video von Inka, in dem sie sich über ein monatliches Frauenleiden auslässt. Herrlich!
Die Freuden der Periode

P.S. bitte beachtet, dass ich hier natürlich nicht all meine Lieblingsblogs aufgelistet habe. Schaut mal rechts in die Sidebar, dort findet ihr weitere Klick-Tipps!

Welche Blogs dürfen auf euren Stöberrunden nicht fehlen? 
Welche Beiträge verfolgt ihr am liebsten?


Blubbert mit mir!
    


Kommentare:

  1. So schöne Tipps. ♥
    Danke Anka. Ich freue mich immer auf deine Stöberrunden und die tollen Beiträge, die du raussuchst.
    Und auch wenn, ich meistens nicht immer ganz Genre-kompatible Bücher lese, freue ich mich immer sehr, dass du trotzdem vorbeischaust.
    Da fällt mir ein, diesen Monat lese ich Valhalla von Thomas Thiemeyer, dass ist ja dann schon eher interessant :)))

    Ich gehe jetzt mit dir stöbern und lass dir ganz liebe Grüße und Wünsche für einen wunderschönen Tag hier ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Ich stöbere und kommentiere bei/auf vielen Blogs, da ich auch so gerne Kommentare auf meinem Blog bekomme. :-) Außerdem macht es sehr viel Spaß! Bei "Carlys Buchsucht" und bei "Books´nstories" schaue ich gerne vorbei, weil sie beide eine unnachahmliche Art haben. Sehr oft - lustig! Bei "Katjas Bücherwelt" schaue ich oft rein, da sie einen fast identischen Buchgeschmack hat wie ich. Es gibt so viele Blogs und jeder (naja fast jeder) hat irgendetwas Besonderes: die Persönlichkeit, der Buchgeschmack, die Aufmachung, dass Kommentare beantwortet werden, viele Gewinnspiele...und und und..
    Dir einen tollen Tag! LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Schau unbedingt mal bei http://maaraavillosa.blogspot.de/ vorbei. Sie ist sympathisch, liebt Büche udn Nagellacke. Ich liebe ihr Design, ihre wunderbare Art und ihren Stil.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Uh, tolle Inspirationen! Danke :) Ich klick mich gleich durch.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anka!
    Danke für die Erwähnung meines Blogs, ich habe mich sehr gefreut :) Meine Blogs, die neben deinem *schleim* ;) zur Zeit häufiger besuche sind:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.com/
    http://dive-into-your-dreams.blogspot.com/
    http://life4books.blogspot.com/
    http://www.littledragonslibrary.de/
    http://magicallyprincess.blogspot.com/
    und einige mehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen