Freitag, 10. Juli 2015

Blogger~Stöberrunde #6

Liebe Blubberfreunde,
ihr habt vielleicht gemerkt, dass nach einer etwas längeren Blogpause bzw. einer Phase, in der es kaum etwas Neues hier bei Ankas Geblubber zu lesen gab, seit einigen Tagen wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt. Ich habe das Bloggen und das Schreiben im Allgemeinen sehr vermisst, aber wenn es die Zeit einfach nicht zulässt, muss man eben auch mal Abstriche machen.

Nun sitze ich wieder am Schreibtisch und es fühlt sich irgendwie merkwürdig an, wieder in die Tasten zu hauen. Deshalb starte ich langsam und nehme euch mal wieder mit auf eine Blogger~Stöberrunde. Ihr werdet sehen, dass sich hier noch viele alte Beiträge aus dem April und Mai verstecken, doch diese sind natürlich immer noch sehr lesenswert, weshalb ich sie euch trotzdem zeigen möchte.


Bei meiner lieben Freundin Sharon habe ich mal wieder ordentlich gestöbert und euch ein paar schöne Beiträge mitgebracht, die ihr euch gern mal ansehen könnt. Ich liebe ihre zuckersüßen Katzenbilder, die in fast jedem Blogpost zu finden sind. Ihre Vierbeiner verstehen es ganz hervorragend, die Buchschätze in Szene zu setzen und ihnen sogar das ein oder andere Mal die Show zu stehlen! Auf jeden Fall solltet ihr euch die Gastbeiträge von Quietschie anschauen. In "Die Buchhändlerin erzählt" gibt es ein paar spannende Insider-Infos aus der Buchhandlung!
Bücherpost
Rezension "Make it count - Sommersturm"
Die Buchhändlerin erzählt (Juli)
Die Buchhändlerin erzählt (Juni)
Neues auf dem Buchmarkt

Auch bei Mimi habe ich mal wieder viel gestöbert und geschmökert. Bei ihr bin ich u.a. auf einen interessanten Beitrag zum Thema Leselisten gestoßen und habe mir ihre neuen Bücher angeschaut.
Projekt Leseliste - ein Selbstversuch
New In! Juni
Monatsrückblick April
Neuerscheinungen im Mai


Bei der Thrillertante gibts ein tolles neues Projekt! Alex hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Herzensbuchhandlungen vorzustellen.
Herzensbuchhandlung #1 - Fischers Bücherstube

Ich liebe Sandras Büchernische! Wenn ihr hier vorbeischaut, müsst ihr euch viel Lese- und Stöberzeit einplanen!
Gelesen, genossen, zugeklappt! April 2015
Lesehighlight 2015 - Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek


Auch Bini und ihr Blog "Literatwo" sind eine feste Anlaufstelle auf meiner Stöberrunde. Ich liebe Binis Kolumnen und habe auch mit großem Interesse von ihrem Projekt mit einer Schule gelesen.
Literatwo goes Schule
Sommer! Es ist so schön hier...


Bei Ally bin ich auf 2 tolle neue Projekte gestoßen. Habt ihr schon von Boo-k-olatio gehört? Für alle Fans der Loewe-Bücher veranstaltet Ally bereits im zweiten Jahr eine tolle Aktion, bei der ihr super Gewinne abstauben könnt.
Boo-k-olatio
brüll lauter Löwe - Genre deluxe!
Das erste Juni-Seelenfutter


Bei meiner Freundin Sasija habe ich ganz ungeduldig auf ihre Rezis zu "Rubinrot" gewartet. Sie hat nicht nur das Buch gelesen, sondern auch direkt das Hörspiel zum Film dazu gehört und den Film geschaut. Spannend, zu welchen Erkenntnissen sie gekommen ist!
Rubinrot - das Hörspiel
Rubinrot - das Buch
Rubinrot - der Film


In ihrem aktuellen "Waiting on Wednesday" stellt Favola ein besonderes Buch vor, auf das ich mich auch schon sehr freue! Außerdem lohnt sich ein Klick in ihre Kinderbuchtage - tolle Aktion!
Waiting on Wednesday
Favolas Kinderbuchtage

Hier bin ich auf eine tolle und neugierig machende Rezi gestoßen. Das Buch hatte ich schon mehrfach in der Hand und habe es nach einem kurzen Zögern zurück ins Regal gestellt. Nun bin ich versucht, direkt in die nächste Buchhandlung zu laufen!
#Skandal von Sarah Ockler


Ebenfalls bei jeder Stöberrunde dabei, ist der Besuch in Uwes Leselounge! Lesende & bloggende Männer gibt es viel zu selten - ich bin immer gespannt, was Uwe so zu blubbern hat. Diesmal hat mich insbesondere seine Meinung zu "Die Falle" von Melanie Raabe interessiert.
Rezension "Die Falle"
Lesemonat Juni


Zum Abschluss habe ich mich, wie immer, noch mal durch Damaris neue Beiträge geklickt und mich von ihrem schönen Schreibstil einlullen lassen.
Review zu "Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln"
Buchzugänge vs. Buchabgänge im Juni

____________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem ein oder anderen verlinkten Beitrag neugierig machen. Wenn ihr meinen Lieblingsblogs einen Besuch abstattet, grüßt sie doch ganz lieb von mir!

Habt Lust in weiteren Blogbeiträgen zu stöbern? Dann schaut euch HIER die letzte Blogger~Stöberrunde an!
____________________________________________________

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar 
oder blubbert mit mir auf meinen Social Media Profilen! Bis gleich!

Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Liebe Anka,

    vielen Dank fürs Verlinken :-) und auch für Deine Stöberrunde! Zwei Blogs kannte ich noch gar nicht.

    LG und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin! Ich danke dir für die tolle Rezi auf eurem Blog und für deinen Stöberbesuch!
      Auch dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für das Verlinken :* und da werde ich doch später gleich selbst mal stöbern gehen.

    Liebste Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, Uwe! Viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen
  3. Hoi Anka

    Schön, dass ich wieder bei deiner Stöberrunde dabei bin :-)
    Ja, die Kinderbuchtage liegen mir wirklich am Herzen, schön dass du daruf aufmerksam machst.
    Ich werde mich nun gleich auch noch durch ein paar deiner Tipps klicken.

    glg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola!
      Viel Spaß beim Durchklicken! Ich finde deine Kinderbuchtage wirklich großartig. Solche Aktionen müssen einfach viel mehr Aufmerksamkeit bekommen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Hey Anka :)

    "Spannend, zu welchen Erkenntnissen sie gekommen ist!" Ohhhjaaa. welch eine Kenntnis ^^ Bezaubernd oder :D
    Total lieb von dir, dass du an die Tardis gedacht hast. Du bist klasse. Danke ;-)

    Bei Uwe schau ich auch immer regelmäßig vorbei, weil er einfach seinen Blog toll gestaltet und wundervolle Berichte schreibt. Vllt liegt es auch etwas daran, dass er ein männlicher Blogger ist ^^ Son ganz klein wenig vllt :P

    Die Aktion von Ally gefällt mir auch sehr gut. Das doofe für mich ist nur, dass ich nicht eine Rezi von diesem Verlag hab. Schande über mich :P Würde sonst soooo gerne mitmachen.

    Danke für deinen tollen Beitrag... jetzt geh ich noch weiter stöbern ;-)

    LG Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sassi!
      Ich finde es großartig, dass du alle drei Medien direkt nacheinander rezensiert hast. Ein super Vergleich!
      Jaaa, Uwe hat immer tolle Lesetipps, vor allem im Bereich Spannung!
      Viel Spaß beim Stöbern!
      Knuddlgruß
      Anka

      Löschen
  5. Hey ho,
    vielen Dank für diese Auswahl an Beiträgen :-).
    Sharon Bakers Blog ist in einem neuen Tab geöffnet und wird jetzt von mir gleich mal unsicher gemacht.
    Später widme ich mich dann noch deinem Überraschungsvideo.
    viele Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Danke fürs Vorbeischauen!
      Viel Spaß beim Stöbern bei Sharon! Sind ihre Vierbeiner nicht knuffig?!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Danke du Schatz <3 :-*

    ich freue mich immer so sehr, wenn du bei mir vorbei schaust und in deiner Blogger~Stöberrunde so ausführlich berichtest, damit machst du mich immer sehr glücklich <3. Außerdem verleitest du mich damit natürlich zum stöbern auf den anderen wundervollen Blogs :)

    Drück dich ganz fest, Ally

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, danke fürs Verlinken! :)

    Ich schaue grade auch so gerne rum, da kommt deine Stöberrunde natürlich super :D
    Vor allem sind da wieder einige Blogs bei, die ich nocht nicht kannte, da schaue ich gleich mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen