Mittwoch, 2. Dezember 2015

Blogger~Stöberrunde | Neuigkeiten auf meinen Lieblingsblogs

In meiner Blubberpause habe ich die zusätzliche Zeit genutzt, um mich mal wieder in Ruhe auf meinen Lieblingsblogs umzusehen. Was gibt es Neues? Was haben meine Bloggerfreunde erlebt? Was hat sie beschäftigt und welche Bücher haben sie begleitet? Auf meiner Stöberrunde bin ich wiedermal auf viele interessante & schöne Beiträge gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure Neugier wecken und euch auf eine abenteuerliche Reise durch eine Auswahl meiner Lieblingsblogs mitnehmen kann! Los geht's!



Seit einiger Zeit gehört Emmas Blog zu einer liebgewonnenen Station auf meiner Stöberrunde. Bei ihr habe ich mich u.a. durch einen Monatsrückblick geklickt, mir aktuelle Rezensionen angeschaut und mir von ihren Erlebnissen bei einer Lesung von Bestsellerautorin Kerstin Gier erzählen lassen. Außerdem durfte ich mich ganz besonders über die Erwähnung der Kreativen Bühne auf der Frakfurter Buchmesse in Emmas Messebericht freuen - sehr lesenswert!
Monatsrückblick September // Rezension: Wüstenblume // Wie Kerstin Gier mein Autorenbuch einweihte // Vier Leseratten auf der Buchmesse 2015


Das erste Mal bei meiner Stöberrunde dabei ist der neue Blog meiner lieben Freundin Anja. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass Anja jetzt zu unserer großen Bloggerfamilie gehört. Geht doch mal "Hallo" sagen und schaut euch auf "Anjas Insel" um!
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen // Mal wieder ein Projekt fertig (Häkeltuch) // Under Debbies Blue Umbrella //
Wie alles begann - Schnapsideen, die Wunderbares bewirken // Die Wölfe sind los


Bei Franzi habe ich auch wieder etwas länger gestöbert. Dabei sind mir interessante Neuzugänge und tolle Rezensionen aufgefallen. Mein Highlight war jedoch der ausführliche Beitrag zur "Make it count"- Blogtour, in dem sie das Setting "Oceanside" liebevoll von A-Z vorgestellt hat. Absolut lesenswert!
Blogtour: Oceanside A-Z // Neuzugang: Afterworlds - Ein Buch, zwei Geschichten // Rezension "Die Nacht, in der wir uns wiedersahen" // Rezension "Zwei fürs Leben" // Neuzugang: Das Mädchen das Geschichten fängt


Wenn ich bei Favola stöbere, dann kann ich gar nicht mehr aufhören. So viel Abwechslung und so viele tolle Artikel!
X-Mas Swap 2015 // Rezigramm: Und plötzlich klopft mein Herz // Lesungsbericht: Kerstin Gier liest aus "Silber" // Wunschzettelalarm im Oktober // Rezension "Two Boys kissing"


Martin und sein Blog "Buchwellenreiter" sind das zweite Mal bei meiner Stöberrunde dabei. Es macht Spaß zu sehen, wie sich unser Blogger-Neuling von Post zu Post mausert und weiterentwickelt. Ein Stöberbesuch lohnt sich!
Rezension: Devil's River // Bericht vom 12. Bücher- und Blubberstammtisch // Lesungsbericht: Sebastian Fitzek liest in Dresden


Obwohl die fleißige Bloggerin, die hinter "Lillys Corner" steckt, zwischenzeitlich unter die Autorinnen gegangen ist, gab es auf ihrem Blog viele tolle, neue Beiträge!
Neuzugänge im Oktober // Leseupdate


Es ist immer wieder schön, auf Hannahs Blog zu verweilen, schon allein aufgrund der verträumten Gestaltung. Aber natürlich liefert sie auch inhaltlich immer wieder einen Grund um vorbeizuschauen. Besonders empfehlen möchte ich euch heute ihren XXL Travelguide zu Amsterdam!
Monatsrückblick September // Rezension: Zwanzig Zeilen Liebe // Bericht zur Lesung von Ursula Poznanski //
XXL Amsterdam Travelguide

Auch die Besuche bei Michelle sind Pflicht. In ihren schönen "5 Dinge"- Beiträgen kann man viel Persönliches über die kreative Bloggerin lesen und sie so noch besser kennenlernen. Worauf wartet ihr?
Rezension: Die Nacht gehört den Wölfen // 5 Dinge // 5 Dinge // 5 Dinge


Es hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt - so lang habe ich nicht mehr ausführlich bei Bini gestöbert. Nun war es aber wieder an der Zeit... und ich wollte gar nicht mehr weg!
Eine Frage der Stellung // #PrayforParis - Tage ohne dich // Schriftgut 2015 - Experiment & Messeblues //
Schriftgut 2015 - Literatwo mal anders

Kennt ihr schon "Boo-k-ollatio"? Meine liebe Freundin Ally hat mit zwei Blogger-Kolleginnen eine tolle Idee für spannende und ausführliche Buch-Specials ausgeheckt. Schaut euch hier unbedingt das aktuelle an:
Boo-k-ollatio
________________________________________________________________

Jetzt bin ich gespannt! Konnte ich euch zu dem ein oder anderen Klick verführen? Welche Blogs lest ihr momentan am liebsten? Lasst mir gern eure Klick-Empfehlungen in den Kommentaren da!


Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr euch HIER meine letzte Stöberrunde anschauen!


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Aaaah!
    Vielen Dank für die Erwähnung!!! :-)
    Ich wusste gar nicht, dass du hin und wieder auch bei meinen Monatsrückblicken mitliest...
    Jetzt gehe ich auch mal ne Runde auf ein paar Blogs stöbern...
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      na, super gern! Ich besuche deinen Blog immer mit großer Freude und Interesse. Deine vielseitigen Beiträge gefallen mir sehr :)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Hallöchen Anka,
    zwei meiner Lieblinge hast du ja dabei.
    Natürlich Michelle ;) und die liebe Favola. Ich habe mich bei ihr auch direkt beim X-Mas-Swap angemeldet.
    Ansonsten schaue ich auch immer gerne mal bei Emma vorbei (Hallöchen :)) und auch ganz vernarrt bin ich in Lullabys Bücherstube, von der ich gerade einen Bücherwurm Adventskalender, basieren auf meiner Wunschliste bekommen habe. Ich kann mich kaum zurück halten und würde am liebsten alles auspacken.

    Es ist auf jedenfall schön wieder von dir zu lesen. Und alles Gute nachträglich zum Schlüpftag liebste Anka :)

    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grinsemietz,
      wie geht es euch? Ich freue mich sehr, dass du hier vorbeischaust!
      Danke für den Blogtipp. Ich werde gleich mal bei Lullabys Bücherstube vorbeischauen. Ist ja toll, dass du einen Adventskalender, basierend auf deiner WuLi bekommen hast. Zeigst du den auch? Ich schau mal auf deinem Blog vorbei, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Zeit, die du momentan zum Bloggen hast, eher gering ist ;)
      Danke für deine Glückwünsche und bis bald!
      Anka

      Löschen
    2. Liebste Anka
      Uns geht es gut, die kleine Maus gedeiht prächtig, lässt mich ab und an auch mal lesen. Vorteil der Papa nimmt sie manchmal Abends.
      Hab ich tatsächlich, mache jeden Tag Bilder von den Adventskalenderinhalten im Haus. Und das Bloggen kommt zwar eher etwas kürzer, trotzdem versuche ich es einmal die Woche hinzubekommen.

      Bis bald :)

      Löschen
  3. Hallo Anka,

    danke für die tolle Zusammenstellung - da weiß ich schon, was ich am Freitag machen werde. :) Fleißig in den Blogs stöbern und Kommentare da lassen. Ein paar mir noch unbekannte Blogs sind auch dabei, da bin ich besonders gespannt.

    Favolas Blog - ich liebe ihre Beiträge und lese da immer sehr gern. Da kann ich also einen Haken hintersetzen.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna!
      Das freut mich aber! Toll, dass du heute auch eine Stöberrunde einlegst und meinen Empfehlungen einen Besuch abstattest. Viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Liebe Anka,

    das freut mich echt, dass mein Blog schon nach der kurzen Zeit zu deinen Lieblingsblogs zählt. Es macht total Spaß, immer mehr zu erleben bei und mit anderen Bloggern, Lesern, Autoren. Und dadurch ein Teil der Bücherwelt zu sein, ist echt schön.

    Danke für deine Besuche, ich schaue auch gern und oft hier rein.

    Auch die anderen Blogs, die du hier so vorstellst, sind tolle Adressen :) Teilweise kennen wir uns ja mittlerweile schon (zumindest virtuell) und so wird das Netz immer größer.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      wie schön, dass du dich so gut eingelebt hast in der Bloggerwelt. Das merkt man deutlich an deinen Beiträgen. Weiter so!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Hallo Anka,

    eine wirklich tolle Zusammenstellung, da waren einige Blogs dabei, die ich noch überhaupt nicht kannte. Danke, dass du das geändert hast :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      super, das finde ich schön! Viel Spaß beim Stöbern!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Hallo Anka,
    schön dich wieder zu lesen. ♥ Freue mich, dass du immer noch und schon so lang bei mir als Leserin vorbeischaust. Auch wenn die Lesezeit nun verkürzt ist, gebe ich mir Mühe immer noch dran zu bleiben und weiter Blogbeiträge zu verfassen.

    Schöne Blogs und einige kannte ich ja schon, aber die anderen werde ich mir nachher mal in Ruhe ansehen. Ich liebe ja solche Tipps. ♥

    Liebe Grüße und hab einen wundervollen Tag!
    Deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle liebe Lilly,
      aber natürlich. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, komme ich super gern bei dir vorbei und verfolge dein Treiben.
      Dir auch einen wundervollen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen