Freitag, 25. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 5

Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag zusammen!                    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschön festlichen Heiligabend und seid reich beschenkt worden?! Ich habe den gestrigen Tag von morgens bis abends mit meiner Familie verbracht und deshalb nicht hier vorbeigeschaut. Ein paar buchige Seiten gab es nur zum Einschlafen. Wie ist es euch ergangen?


Auch heute wird's bei mir noch mal sehr gemütlich-familiär. Wir feiern heute nämlich nicht nur Weihnachten, sondern in erster Linie den Geburtstag meines Bruders. Happy Birthday Bruderherz! Blog-technisch wird bei mir also nicht viel laufen, ich denke jedoch, dass ich ein paar freie Minuten zum Lesen finden werde. Was habt ihr heute vor? Wie verbringt ihr den 1. Weihnachtsfeiertag?

Für den heutigen #blubberxmas Tag habe ich mir folgende Aufgaben überlegt:

______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 25.12.2015
  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________


Bis später & viel Spaß!

MEINE TAGESUPDATES

1. Update - 22:00 Uhr
Guten Abend zusammen! Ein weiterer schöner Weihnachtstag im Kreise der Familie geht zu Ende. Auch heute habe ich die Zeit wieder mit meinen Liebsten verbracht, sodass der Laptop allein auf dem Schreibtisch zurückbleiben musste. Da ich gestern gar nicht auf Stöbertour durch eure Blogs unterwegs war, drehe ich heute eine doppelte Runde und besuche 10 Blogs. Los geht's!

Besuchte Blogs:

  • Anjas Insel - ein echtes Pony unterm Weihnachtsbaum! Glaubt ihr nicht? Dann schaut vorbei!
  • Somayas Bücherwelt - hier habe ich beim Auspacken des Lovelybooks-Wichtelpakets zugeschaut und mich mit Steffi über ihre tollen Geschenke gefreut!
  • BuchBria - Diana hat zwei interessante Bücher zu Weihnachten bekommen. Eines davon hat mich besonders beeindruckt
  • Dunas Leseecke - Duna hat ganz unerwartet ein Buch geschenkt bekommen. Ein Buch, das zu einer hochgelobten TV-Serie gehört - schaut mal vorbei!
  • Uwes-Leselounge - für Uwe ist es heute der 1. Tag in unserer Aktionswoche. Ist doch klar, dass ich ihm direkt einen Besuch abgestattet und sein neues Buch bestaunt habe
  • Lillys Corner - bei Lilly habe ich das fulminante Weihnachtsessen sowie die gigantische Buchausbeute bestaunt
  • Buchmomente - Sabine hat ein sehr gutes Buch erwischt, sodass sie heute sogar über ihr Leseziel hinaus gelesen hat. Klasse!
  • Anis Allerlei - Ani hat zu Weihnachten ein Orimoto bekommen. Was das ist? Schaut selbst!
  • Fantasie und Träumerei - bei Nanni schau ich immer unheimlich gern vorbei. Toll, dass sie alle Updates in einem Beitrag sammelt, so fällt das Schmökern viel leichter!
  • Little Dragon's Library - ein sehr gemütlicher Start in den Tag!

Gelesen habe ich heute übrigens nur wenig, ein paar Seiten. Jetzt vorm Schlafengehen möchte ich noch mal nach Rom verschwinden. Übrigens lag dieses Jahr kein Buch für mich unterm Weihnachtsbaum - dafür habe ich selbst einige Bücher verschenkt. Worüber ich mich dennoch sehr freuen durfte, zeige ich euch im Wochengeblubber am Sonntag.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und freue mich schon sehr auf die morgige gemeinsame Lesezeit mit euch! Wie jetzt? Gemeinsame Lesezeit? Jaaaa, gemeinsame Lesezeit. Ich bin gespannt, was ihr zur morgigen Tagesaufgabe sagt!


Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Lieblings-Anka!

    Mein gestriger Tag war wundervoll und der Abend war wirklich super schön! Meine Geschenke werde ich euch nachher noch alle zeigen :) In ca. 1,5 Stunden muss ich los zur Arbeit :( Aber danach werde ich mich brav deinen Aufgaben widmen ;)

    Ich wünsche dir einen schönen, tollen, ruhigen Tag! Und deinem Bruder alles Gute zum Geburtstag :)

    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle!
      Es freut mich sehr, dass du einen schönen Heiligabend verbracht hast. Euer Weihnachtsbaum sieht super schön aus!
      Ich hoffe, du hattest heute eine stressfreie Schicht.
      Liebste Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  2. Guten Morgen Anka,
    so, da ich bisher meinen weihnachtlichen Besuch bei Dir aufgespart habe und man ja noch Blogs besuchen soll, die man nicht bisher besucht hat, (obwohl das nicht ganz zutrifft *lach), hinterlasse ich Dir ganz liebe 1. Weihnachtstagsgrüße
    Und sage- wie letztes Jahr - tolle Aktion. Danke
    Ist übrigens immer nur die einzigste Aktion, die ich mitmache.
    ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anja!
      Vielen Dank für deine lieben Worte und deine Weihnachtsgrüße! Ich freue mich wirklich sehr über deine Teilnahme! Toll, dass du Spaß hast!
      Viele liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und hoffe, dass du ihn in allen Zügen genießen kannst.
    Wie ich schon erwartet habe, kam ich gestern viel zu lesen und es lag absolut nichts buchiges unterm Weihnachtsbaum, was meinem SuB sehr gut kommt, denn bis zu meinem Auslandsjahr wollte ich ihn noch stark verkleinern. Die erste Aufgabe habe ich in meinen Updates schon beantwortet und nachher mache ich mich noch an die anderen beiden Aufgaben.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell!
      Na da konnte dein SuB ja aufatmen :) Toll, dass du viel zum Lesen gekommen bist, ich bisher leider noch nicht. Das soll sich aber ab morgen ändern.
      Viele liebe Grüße an dich,
      Anka

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Anka!
    Auch wir feiern heute Geburtstag und zwar den von meinem Mann ;)Alles Gute für deinen Bruder und noch schöne Feiertage
    wünscht dir
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      herzliche Geburtstagsgrüße an deinen Mann! Habt ihr schön gefeiert?
      Danke für deine Grüße, ich werde sie ausrichten!
      Alles Liebe,
      Anka

      Löschen
  5. Hallo Anka,
    Heute bin ich mal wieder bei dir. Einmal die Liste durch :D

    Ich hoffe, du hast heute einen zauberhaften 1. Weihnachtstag und natürlich einen tollen Geburtstag mit deinem Bruder. Mein Schatz hat morgen :D
    Genieße die Zeit mit deiner Familie und deinen Herzensmenschen.

    Ich versuche noch ein paar Blogs zu besuchen, mit meinen Kids zu spielen und dann eventuell auch noch ein paar Seiten zu lesen. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      vielen Dank für deinen Besuch! Es ist immer toll dich hier zu Gast zu haben! Übrigens komme ich gerade von einem Stöberbesuch bei dir zurück ;)
      Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag samt Geburtstag!
      Alles Liebe
      Anka

      Löschen
  6. Hallo Anka,
    wie cool! Dein Bruder ist dann wohl der Dritte im Bunde, den ich kenne, der heute Geburtstag hat. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag :-).
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma!
      Echt? Du kennst so viele Weihnachtskinder! Das ist ja erstaunlich!
      Ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag?!
      Alles Liebe
      Anka

      Löschen