Sonntag, 6. März 2016

Die Rückkehr der Leselust & Unboxing meiner #LOVELYBOX | Ankas Wochengeblubber #92

Liebe Blubberfreunde, herzlich Willkommen zum neuen Wochengeblubber! So langsam aber sicher kehrt meine Leselust zurück. In der heutigen Folge stelle ich euch zwei Bücher vor, die mich in der letzten Zeit begleitet haben und zeige euch meine Neuzugänge. Außerdem dürft ihr mir beim Auspacken meiner LovelyBox einen Blick über die Schulter werfen. Viel Spaß!

TEIL 1:

TEIL 2:

MEHR GEBLUBBER:
_______________________________________________________

WEITERE INTERESSANTE LINKS:
_______________________________________________________

BÜCHER IM WOCHENGEBLUBBER

GELESEN:
ICH LESE GERADE:
NEUZUGÄNGE:

BÜCHER IN DER LOVELYBOX:

* = diese Bücher wurden mir kostenlos als Rezensionsexemplar vom jeweiligen Verlag bzw. AutorIn zur Verfügung gestellt
_______________________________________________________

MUSIK IM VIDEO

Intro
"Happy Alley" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

"Sunshine (version 2)" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Liebe Anka,

    wieder ein sehr schönes Video <3 Ich muss ehrlich sagen, ich fände es nicht schlimm, wenn du dein Wochengeblubber nur alle zwei Wochen postest. Aber tu dir da keinen Zwang an :) Aber die Idee auch mal andere Themen in dein Wochengeblubber einfließen zu lassen finde ich super. Es steht ja nicht im Titel, dass du nur über Bücher sprichst, von daher würde ich es sogar begrüßen, wenn du deine Serien und der gleichen vorstellst :)

    Deine LovelyBox ist ja wirklich schön gemacht. Und die Lesezeichen sind wirklich süß :) LovelyBooks denkt sich auch immer solche tollen Sachen aus. Gefällt mir sehr gut.

    Tanz auf Glas habe ich vor gut drei Jahren - bzw. in dem Jahr, als es erschien ist - gelesen. Ich kann mich zwar nicht mehr so ganz an die Handlung erinnern, aber mit Sicherheit weiß ich, dass es eins meiner Highlights in dem Jahr war. So ein traumhaftes Buch. Und ja, es ist wirklich sehr emotional, so dass ich auch einmal öfters auf die Tränendrüse drücken musste. So ein schönes und bewegendes Buch. Ich hoffe dir gefällt es auch so gut. Wirst du dazu eine Rezension schreiben?

    Dark Elements war großartig <3 Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin begeistert *-* So ein toller Auftakt und ein fesselnder Schreibstil, dass ich es in einer Nacht durchgelesen habe. Band 2 gefällt mir bisher auch sehr gut. Da habe ich ja von einigen gehört, dass die Reihe im Laufe der Bände nachlässt. Ich hoffe nicht. Aber ich werde mir jetzt ein eigenes Bild von der Reihe machen ;)

    "Zorn und Morgenröte" habe ich mittlerweile beendet. Und es war ein Highlight aus dem Februar. So schön *o* Dieser lebhafte und beschreibende Schreibstil hat mich direkt in den fernen Orient gebracht und ich wollte dort nicht entkommen. Es war so schön und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt. Aber wann diese auf Deutsch erscheint, steht ja leider noch in den Sternen :/

    Das freut mich wirklich sehr, dass dich meine Worte so sehr berühren. Jetzt schmeichelst du mir aber ^^ Und ich gebe dir Recht. Auch wenn der Abistress wirklich einem den letzten Nerv raubt, ist es trotzdem schön, die letzten Wochen mit den Leuten zu verbringen, die einen durch die ganze Schulzeit begleitet haben. Da wir alle ein und das selbe Ziel verfolgen, ist in der letzten Zeit so ein familiäres Verhältnis im Klassenverband entstanden und das ist wirklich schön.

    Ich schreibe dir einfach mal via Facebook wegen der Leipziger Buchmesse und dann können wir ja ein kleines Treffen auch mit deinen anderen Lesern ausmachen. Das wäre wirklich großartig.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Restwochenende und eine schöne neue Woche!
    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anka,

    ich kenne dieses Rhythmusdilemma auch, überlege auch den Talk nur noch alle 2 Wochen zu machen. Mir macht das nichts aus, wenn du über andere Dinge erzählst, im Gegenteil. Ich finde das schön abwechslungsreich und die bunte Mischung bist dann einfach du, wie du schon sagst. Das ist doch keine Zeitverschwendung ;)

    "Tanz auf Glas" möchte ich auch noch lesen, allerdings habe ich gerade keinen Nerv für eine tränenreiche Story. Das hebe ich mir noch ein wenig auf. Schön, dass deine Leselust wieder da ist. Es ist ein tolles Gefühl, einfach vom SuB ein Buch zu schnappen und loszulesen, oder? Ich mag das sehr, habe dieses Gefühl letztes Jahr richtig vermisst. Bei mir ist gerade ein bisschen Lesepause. Obwohl mich der 2. Band der Lunarchroniken sehr fesselt, finde ich keine rechte Ruhe zum lesen. Das kommt wieder, also mache ich mir da keinen Stress.

    Die Lovelybooks finde ich eine schöne Sache, auch wenn ich es beinahe etwas schade finde, dass "nur" Bücher in der Box sind. Ein paar Goodies dazu wären cool, aber auch so ist die Aktion eine tolle Sache. Viel Spaß mit deinen Büchern ♥

    Ich wünsche dir eine tolle neue Woche :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anka,

    da mich eine ganz miese Erkältung erwischt hat, gibt es diesmal erst einige Tage nach dem Gucken des Wochengeblubbers meinen Kommentar und entsprechend hab ich gefühlt alles, was ich schreiben wollte, schon wieder vergessen...

    Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass ich bei der Leserunde zu Anne Freytags Roman gerne dabei bin und die Woche nach der Messe passt mir super. Ich hoffe, mein Buch ist bis dahin schon da, aber das wird schon klappen.

    So, irgendwie ist das schon alles was mir einfällt... sorry! Nächste Woche gibt's wieder mehr. Apropo, da fällt mir doch noch was ein: ich bin für Blubber-Videos auch zu Nicht-Bücher-Themen!

    Ich wünsche euch am Samstag ganz viel Spaß beim Stammtisch und drück die Daumen, dass ihr schönes Wetter habt. Schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber beim nächsten Mal dann hoffentlich wieder. Gibt es eigentlich ein Stammtisch-Treffen auf der Leipziger Messe?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen