Sonntag, 10. Juli 2016

Blubber-SPEZIAL mit Lucinde Hutzenlaub & "Meloneneis-Sommer"

Heute habe ich euch ein Blubber-SPEZIAL mit der Autorin Lucinde Hutzenlaub und ihrem neuen Jugendbuch "Meloneneis-Sommer" mitgebracht. Beim gestrigen Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch hatte ich die Gelegenheit mit der sympathischen Autorin zu blubbern und euch einen Einblick in ihre kleine Premierenlesung zu geben.
Viel Spaß!




Vielen Dank, liebe Lucinde, für das schöne Gespräch und die unterhaltsame Lesung!
Vielen Dank, lieber Martin, du warst ein super Kameramann!
__________________________________________________________________________________________________

MELONENEIS-SOMMER
__________________________________________________________________________________________________




Suki langweilt sich. Und das, obwohl sie im Urlaub ist. Auf Sardinien. Aber was soll man da schon machen? Es ist heiß. Es ist langweilig. Es ist heiß. Es ist ... kaum auszuhalten. Aber dann begegnet Suki dem Mischlingshund Amico und seinem zuerst ziemlich unfreundlichen Besitzer Paolo. Mit ihm entdeckt sie Erdbeerbäume, geheimnisvolle Plätze am Meer und Meloneneis mit Salz. Bevor sie es richtig bemerkt hat, wird es der schönste Sommer ihres Lebens. Und dann wird sie auch noch aus Versehen zur Heldin ...
Cover- und Textquelle: cbj



__________________________________________________________________________________________________


DIE AUTORIN

WEITERE BLUBBER SPEZIALS:

WEITERE AUTOREN-INTERVIEWS

__________________________________________________________________________________________________


Blubbert mit mir!
    



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen