Dienstag, 3. Oktober 2017

Endlich ist Herbst! | TAG

Von Franzi aka DieBücherseelen wurde ich vor einigen Tagen mit dem "Endlich ist Herbst!" TAG getaggt. Ich habe mich riesig gefreut und dachte mir, dass ich euch heute am Feiertag mit einem kleinen Video außer der Reihe überrasche! Lasst uns gemeinsam die gemütliche Herbstzeit einläuten! Kocht euch eine Tasse Tee, zündet euch eine Kerze an und kuschelt euch in eure flauschige Lieblingsdecke! Bereit? Dann viel Spaß mit dem Video!




__________________________________________________________________________________________________

KLICKTIPPS:

  • HIER könnt ihr euch den ENDLICH IST HERBST TAG von Franzi anschauen
  • HIER findet ihr alle weiteren TAGs, an denen ich teilgenommen habe, aufgelistet in einer Playlist

__________________________________________________________________________________________________

DIE FRAGEN / AUFGABEN:

1. Im Herbst ist die Luft frisch und klar: Zeige ein Buch mit einem lebendigen Setting.

2. Die Natur ist schön ... aber auch gerade am Sterben: Zeige ein Buch, das wunderschön geschrieben ist, aber auch ein schweres Thema wie Verlust oder Trauer behandelt.

3. Im Herbst fängt die Schule wieder an: Zeige ein Sachbuch, das dir etwas Neues beigebracht hat.

4. Um sich warm zu halten, ist es gut, einige Zeit mit den Leuten zu verbringen, die wir lieben: Nenne eine fiktive Familie / Haushalt / Freund-Gruppe, von der du gerne ein Teil wärst.

5. Die bunten Blätter stapeln sich auf dem Boden: Zeige uns einen Haufen von herbstfarbenen Covern.

6. Herbst ist die perfekte Zeit zum Geschichtenerzählen am Kamin: Zeige ein Buch, in dem jemand eine Geschichte erzählt.

7. Die Nächte werden dunkler: Zeige eine dunkle, gruselige Geschichte.

8. Die Tage werden kälter: Zeige ein kurzes, herzerwärmendes Buch, das jemanden an kalten und regnerischen Tag aufwärmen könnte.

9. Der Herbst kehrt jedes Jahr zurück: Zeige einen alten Liebling, zu dem du bald zurückkehren möchtest.

10. Herbst ist die perfekte Zeit für gemütliche Leseabende: Zeige dein liebstes Accessoire für gemütliche Lesestunden.

11. Verbreite die Herbststimmung und tagge einige Leute!
__________________________________________________________________________________________________

IM VIDEO GEZEIGTE BÜCHER:

Carrie Price Tamy Fabienne Tiede  Kerstin Gier 

New York Diaries #2 Sarah | **Club der letzten Wünsche | *Wie der Löwe ins Kinderbuch flog | Rubinrot

Uwe Laub Carlos Ruiz Zafon Ivonne Keller Antonia Michaelis 

Blow Out | Der Schatten des Windes | *Hirngespenster | Der Märchenerzähler

Nicolas Barreau Kerstin Gier   
Die Frau meines Lebens | SILBER-Trilogie

* = diese Bücher wurden mir kostenlos als Rezensionsexemplar vom jeweiligen Verlag bzw. AutorIn zur Verfügung gestellt
** = kostenfreies Leseexemplar zur Lesungsvorbereitung
__________________________________________________________________________________________________


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Hallo Anka,
    ich habe dein Video vor ein paar Tagen gesehen und glaube ich werde diesen Tag auch noch im Oktober machen. Denn die Fragen sind doch sehr interessant und mal anders. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Liebe Grüße
    Anika <3
    http://www.fraeulein-annemie.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,
      das ist ja toll! Ich bin gespannt darauf, den TAG bzw. deine Antworten bei dir zu sehen! Danke fürs Vorbeischauen und Mitnehmen des TAGs!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen