Hey ihr Lieben,
seid ihr gut in die neue Woche gestartet?
Ich bin seit gestern wieder zu Hause ud bin natürlich gleich zum Briefkasten gestürmt. Tatsächlich gibt es ein Buch mehr auf meinem SUB...
Das Liebesleben der Grundschullehrerin Rosa gibt Anlass zu Klagegebeten. Bei einem Zirkusbesuch erklärt ihr ein Hypnotiseur, dass die Lösung ihrer Probleme in einem früheren Leben zu finden ist. Noch bevor Rosa «Veralbern kann ich mich alleine» sagen kann, wird sie per Hypnose in ein solches Leben zurückgeschleudert. In das Jahr 1594. In den Körper eines Mannes. Der sich gerade duelliert. Und der William Shakespeare heißt! Mit einem Male muss sich Rosa im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit Shakespeares Feinden herumschlagen, sie wird als Mann auch noch mit völlig neuen Fragen konfrontiert. Unter anderem: «Wie hält man sich liebestolle Verehrerinnen vom Leib?» oder «Wie geht man als Mann eigentlich auf Toilette?» Und dann gibt es da ja auch noch Shakespeare, dessen Geist in seinem Körper gefangen ist. Und so quasselt er Rosa bei ihrem Versuch, das Leben zu meistern, ständig verärgert dazwischen. Denn von der Tatsache, dass Rosa seinen Körper kontrolliert, ist er «not at all amused».
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch! David Safier ist einfach klasse! Dieses Buch muss ich übrigens, nachdem ich es gelesen habe, wieder weiter schicken. Es ist ein RR (=Wanderbuch) der Verrückten Leseratten.
Lest ihr auch mal bei Wanderbüchern mit?
Liebe Grüße und einen schönen Montag!
Anka
Das Buch ist super, ich hab mich so oft schlapp gelacht! Viel Spass damit!
AntwortenLöschenDas Buch habe ich in den Sommerferien im Urlaub gelesen :)
AntwortenLöschenIst wirklich gut!
es ist wegen ein kerl (wegen was sonst, die kerle füllen doch den alltag ohne das die es wissen :D)
AntwortenLöschenund hoffe doch das du gut nach haus gekommen bist, und das es toll da war :)
Ich bin schon sehr gespannt aufs Lesen :) Denk ich mir, dass es ein absolut amüsantes Lesevergnügen wird!
AntwortenLöschen