[Verrückte Leseratten] Wir lesen gerade...

Hello! Hello!

Heute gewähren wir euch mal wieder einen kleinen Einblick :) Welche Bücher liegen bei unseren Verrückten Leseratten derzeit auf dem Nachttisch?


Sarah liest gerade...

 

Jede Nacht wird Peter von Albträumen aus dem Schlaf gerissen. Träume, in denen das Schicksal einer fremden Welt auf dem Spiel steht. Und mit jedem neuen Traumbild verblasst die Erinnerung an seine tote Familie mehr und mehr. Als die Grenzen zwischen Traumwelt und Realität immer weiter verwischen, vertraut Peter sich seiner Therapeutin, Dr. Wünschler, an. Doch kann sie ihn jetzt noch retten? Der Kampf um Peters Wirklichkeit hat begonnen.


Isa liest gerade 2 Bücher...

 

Seit zwanzig Jahren lebt Nick mit dem erdrückenden Schuldgefühl, durch eine Jugendsünde den Mord an seinem Stiefvater verschuldet zu haben, der für den Secret Service arbeitete. Nur mühsam hat er sein inneres Gleichgewicht wiedergefunden und die traumatischen Geschehnisse mit aller Macht verdrängt. Doch als plötzlich ein Sondereinsatzkommando seine Wohnung stürmt und ihn verschleppt, wird Nick unerbittlich von seiner Vergangenheit überrollt. Schockiert muss er feststellen, dass er von Anfang an in eine brisante Verschwörung verstrickt war, die bis in allerhöchste Regierungskreise reicht …


 

Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.
Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint
etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …  


Anett liest gerade...


Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: »Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!«? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die »Speisekarte« zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird …
(dieses Buch läuft gerade als Wanderbuch durch unsere Community)


Annika liest gerade...


Ein Unbekannter schickt der Frankfurter Kripo obskure Bibelzitate. Ein geschmackloser Scherz? Die Kriminalpsychologen glauben an einen Zusammenhang mit einer Mordserie, die die Handschrift eines religiösen Fanatikers trägt. Doch Hauptkommissarin Durant ist da mal wieder anderer Meinung.
(dieses Buch läuft ebenfalls derzeit als Wanderbuch durch unsere Community)

Annikas Kommentar: Die Story ist gut, aber mag seinen Schreibstil irgendwie nicht. Außerdem
gefällt mir nicht, dass auf jeder Seit mindestens zwei Zigaretten angezündet werden...
Ich werde das Buch aber noch zu Ende lesen, jetzt will ich ja wissen, ob der Killer gefasst wird.


Steffi K. liest gerade...
Ein stürmischer Oktoberabend: In seinem Wochenendhaus am Starnberger See wird ein pensionierter Kinderarzt tot aufgefunden. An eine Heizung gefesselt, ist er langsam verdurstet - ein qualvoller Tod. War es Rache oder doch nur ein Raubmord? Kommissar Konstantin Dühnfort enthüllt nach und nach den dunklen Charakter des Toten und stößt auf ein Drama, das seine längst erwachsenen Kinder bis heute verfolgt.

Steffis Kommentar: Habe ich mal als Mängelexemplar gekauft und ich brauche gerade zwischen den vielen Fantasybüchern und historischen Romanen etwas richtig spannendes mit Mord und Totschlag und so ;)
Bin nun auch schon fast durch und na ja...es hat nicht so ganz meine Erwartungen erfüllt. Die Story ist ganz gut, aber es gibt einige Details, die nicht stimmen bzw. irgendwie komisch erscheinen oder nicht passen. So richtig kann ich es nicht erklären, aber ich habe mitunter ein seltsames Gefühl beim Lesen, weil es eben nicht ganz stimmig ist.

Was lest ihr denn zur Zeit??

Kommentare