Montag, 22. Dezember 2014

TAG 1 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


Liebe Blubberfreunde, heute geht's los! Heute startet meine Community-Aktion

"lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" 

und ich freue mich sehr, dass sich so viele Mitstreiter/innen gefunden haben. Toll, dass ihr dabei seid, und die Weihnachtszeit - gemeinsam mit anderen Leseratten & Bücherwürmern - lesend & blubbernd verbringen wollt.

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche mit ausreichend Lesezeit und vielen schönen, weihnachtlichen Blubbermomenten!
______________________________________________________________________

Worum geht's?
Vom 22.12. bis zum 28.12. möchte ich, zusammen mit euch, eine gemütliche Zeit mit viel Geblubber und tollen Büchern verbringen. Jeden Tag wird es neue kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen. Ganz ohne Druck, sondern mit viel Gemütlichkeit, kuscheligen Lesestunden, gegenseitigen Blogbesuchen, kreativen neuen Ideen, der ein oder anderen Lesenacht sowie weiteren kleinen Überraschungen wollen wir die Weihnachtswoche gemeinsam gestalten und genießen.
Teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm, mit oder ohne Blog, einen Tag, jeden zweiten oder dritten Tag oder die ganze Woche. Der Community-Gedanke und das Miteinander stehen bei dieser Aktionswoche wie immer im Mittelpunkt. Lernt mit mir gemeinsam neue Blogs, gleichgesinnte Büchereulen und wunschlisten-verdächtigen Lesestoff kennen.

Geblubbert wird auf unseren Blogs, aber auch gern in den Social Medias wie Facebook, Twitter und Instagram. Bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas und bei Facebook dürft ihr im passenden Event ordentlich Rabatz machen 
--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 22.12.2014

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

______________________________________________________________________

MEINE   UPDATES

09:30 Uhr
Nach dem Frühstück führt mich der erste Weg an den Laptop um zu schauen, ob meine Mitleser/innen schon in die Lese- und Blubberwoche gestartet sind. Tatsächlich sind schon einige fleißig und ich kann meine erste Blogger-Stöberrunde beginnen. Besucht habe ich:
Nun werde ich mich fertig machen und erstmal ins Bauhaus fahren, um mich mit Maler-Utensilien einzudecken. Vielleicht kann ich heute noch mit dem Streichen meiner neuen Wohnung beginnen?! Die Lesezeit werde ich auf heute Abend verschieben oder vielleicht findest sich auch schon zwischendurch mal die Möglichkeit, für ein Stündchen in die Seiten meiner aktuellen Lektüre einzutauchen?!

20:00 Uhr
Den heutige Tag habe ich fast ausschließlich in meiner neuen Wohnung verbracht. Während des Abklebens als Vorbereitung fürs Streichen habe ich immer mal wieder via Smartphone in den Social Medias vorbeigeschaut, um eure Updates zu verfolgen. Nun ist finally auch bei mir Feierabend und ich werde mir gleich (mindestens) eine Stunde Lesezeit gönnen. Vorher besuche ich noch eben ein paar eurer bunten Blogs und koche mir - um die Gemütlichkeit noch gemütlicher zu machen - einen leckeren Tee... oder wie wäre es vielleicht mit einer heißen Schoki?

Blog-Besuche:

22:00 Uhr
Letztes Update für heute. Ich habe die letzten 1,5 Stunden gelesen und ab und zu bei Twitter & Facebook vorbeigeschaut. Momentan lass ich mich von Autor Rainer Wekwerth durch den zweiten Teil seines Labyrinths jagen. Das Lesetempo ist enorm - bedingt durch die einfache Schreibe und die vielen kurzen Absätze und Kapitel. Es ist spannend, der Plot neuartig und nicht wirklich vorhersehbar, die Charaktere interessant und die Atmosphäre angespannt, düster und mysteriös. Aktuell steckt das Lesezeichen auf Seite 270/345. Jetzt werde ich ein kleines Päuschen einlegen und dann in den Endspurt starten. Ob ich das Buch heute noch beenden kann? 

"Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?"
Textquelle: Arena Verlag
______________________________________________________________________



Mehr Geblubber hier: