Mittwoch, 23. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 3


Guten Morgen zu Tag 3 unserer 
"Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit"- Woche!

Wir nähern uns Weihnachten, nur noch 1x schlafen, dann ist schon Heiligabend. Habt ihr schon alle Vorbereitungen getroffen?

Ich freue mich sehr, dass ihr trotz Vorweihnachtsstress mit so viel Eifer und Spaß dabei seid!


Die bisherige Motivation nehmen wir mit und legen direkt los mit den heutigen Tagesaufgaben! Es darf wieder ordentlich gelesen und geblubbert werden!
______________________________________________________________________


TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015
  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

Ich wünsche euch einen schönen, lesereichen Tag und bin schon jetzt riesig auf eure Updates gespannt!


M E I N E   T A G E S U P D A T E S

1. Update - 10:30 Uhr
Guten Morgen zusammen! Frisch geimpft startet es sich doch gleich mit viel mehr Energie in den Tag nicht. Nein, tatsächlich bin ich noch ziemlich müde. Habt ihr gut geschlafen?
Leider habe ich mein gestriges Leseziel von 100 Seiten nicht mehr geschafft, deshalb nehme ich sie mir heute erneut vor. Ich möchte auf jeden Fall mehr als meine gestrigen 50 Seiten lesen! Das sollte doch wohl drin sein.
Doch erstmal drehe ich eine Blogrunde und statte 2 unserer ganz neuen Teilnehmerinnen einen Besuch ab!

  • Geschichtentänzer - dies ist mein erster Besuch auf Julias Blog und ich fühle mich direkt wohl! Ist ihr Header nicht toll? Bei Julia habe ich in ihrem Blogpost "Fürwar, eine neue Hoffnung" gelernt, dass Star Wars und Shakespeare durchaus Gemeinsamkeiten haben und anhand ihres Lesemonats November festgestellt, dass ihr Lesegeschmack sehr abwechslungsreich ist. Super!
  • Eine kleine Bücherwelt - seleeas Blog ist noch sehr jung. Zuerst habe ich mich auf ihrer "Über mich"- Seite umgeschaut, um ein bisschen was über die 16-jährige Bloggerin zu erfahren. Anschließend fiel mein Blick auf ihre allererste Rezi, in der sie den Roman "Die Rote Königin" vorgestellt hat.
  • MagicAllyPrincess BookDreams - für mich absolut kein neuer Blog, aber da ich grad fest an Ally gedacht habe, bin ich auch flott auf ihrem Blog vorbeigehuscht. Vor Weihnachten hat sie sich noch mit ordentlich Lesestoff eingedeckt, wie sie in ihrem Beitrag "Vorweihnachtliches Lesefutter" verrät. Zudem wollte ich unbedingt einen Blick auf ihre Updates zu unserer Lese- und Blubberwoche werfen.

Somit kann ich eine der Tagesaufgaben bereits abhaken, sehr schön. Es hat Spaß gemacht, auf euren Blogs zu stöbern! Jetzt werde ich meine Schweinchen misten und im Anschluss ein paar Seiten lesen. Bis später!