Samstag, 14. September 2019

Diese Bücher haben mich umgehauen | WALD TAG

Ich freue mich sehr darüber, dass mich Anja, Meike und Ruth mit dem WALD TAG getaggt haben. Gern habe ich mich den 10 Fragen / Aufgaben rund um das Thema WALD gestellt. Viel Spaß mit dem Video!


Danke an Anja, Meike und Ruth!
___________________________________________

DIE FRAGEN:

1. Waldweg: Ein Buch, dessen Handlung nur einen Charakter hatte und dessen Abenteuer keine Gefährten mit sich brachte

2. Entwurzelter Baum: Eine Geschichte, die dich umgehauen hat

3. Vogelgezwitscher: Welches Buch hatte den vielfältigsten Handlungsstrang?

4. Laubgeraschel: Welches Buch hatte durchgehend knisternde Spannung?

5. Wildwechsel: Ein Buch, dessen Handlung eine plötzliche Wendung genommen hat.

6. Astgabel: Ein Buch mit Ästen oder Bäumen auf dem Cover

7. Holzarbeiten: Kamst du in einem Buch schon mal nicht weiter, weil der Druck so defekt war, dass das Lesen nicht mehr möglich war?

8. Lichtung: In welchem Buch warst du froh, von der Hauptstory ein wenig Pause zu haben, weil ein anderer Part begann?

9. Moos: Ein dunkelgrünes Buchcover in deiner Sammlung

10. Jäger-Hochstand: In welchem Buch hattest du jemals das Gefühl, die Geschichte von oben zu betrachten?

___________________________________________

IM VIDEO GEZEIGTE BÜCHER:
  • Offline ist es nass, wenn's regnet - Jessi Kirby
  • Glücksdrachenzeit - Katrin Zipse (*)
  • Palast aus Staub und Sand - Haroon Gordon (*)
  • Die Wahrheit - Melanie Raabe
  • Zweilicht - Nina Blazon
  • Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness, Siobhan Dowd
  • In deinen Augen - Maggie Stiefvater (*)
  • Die verborgene Kammer - Corinna Kastner
  • Anne auf Green Gables - Lucy Maud Montgomery
  • Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh (*)
* = diese Bücher wurden mir kostenlos vom jeweiligen Verlag bzw. AutorIn zur Verfügung gestellt
______________________________________________________

ICH TAGGE:
  • Die Bücherseelen
  • Fräulein AnneMie 
  • Lady of the books
  • Ge(h)schichten
  • expectobooktronum


Blubbert mit mir!