Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte | Crystal Chan | Buchzitate

Früher habe ich regelmäßig meine liebsten Zitate aus aktuellen Büchern mit euch geteilt. Eigentlich schade, dass diese Rubrik auf meinem Blog gänzlich eingeschlafen ist. Es wird Zeit, sie endlich wieder aufzuwecken.

Heute habe ich euch einige Zitate aus dem Jugendbuch "Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte" von Crystal Chan mitgebracht.

"In meiner Familie hüteten wir unsere Geheimnisse, pressten sie gierig an uns und teilten sie mit niemandem. Und nun hatte John mir seinen Geheimplatz gezeigt, und mir war, als öffnete sich vor mir das ganze Universum." (S. 5/6)


"Die meisten Menschen übersehen, was direkt vor ihnen liegt, solange sie nicht wissen, wonach sie suchen sollen." (S. 13)


"Papa sagt immer, es gibt keine Zufälle im Leben. Was nur eine vornehmere Art ist zu sagen, dass Dinge, die passieren sollen, egal wie rätselhaft oder verrückt oder unmöglich sie erscheinen mögen, auch passieren. Und ich glaube, damit hat er recht." (S. 15)



W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hardcover* | 303 Seiten | Originaltitel: "Bird" | übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Jessika Komina und Sandra Knuffinke | erschienen 2014 im Magellan Verlag | ISBN 9783734847035 

* = dieser Titel wurde mir vom Magellan Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt


Blubbert mit mir!

  


Kommentare

Livia hat gesagt…
Hallo liebe Anka

Wie lange kann man denn bei dir wieder kommentieren? Das freut mich ja sehr :-)

Nun kann ich meine Begeisterung über deine liebevoll zusammengestellten Beiträge endlich wieder bei dir auf dem Blog zeigen.

Vielen lieben Dank für diesen Buchtipp, das Buch ist mir noch gar nicht begegnet und die Zitate klingen schon einmal wundervoll.
Ich hoffe, dass ich es ganz bald lesen kann.

Alles Liebe an dich
Livia
Ankas Geblubber hat gesagt…
Liebe Livia,
mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich deine lieben Worte lese.
Ich habe kürzlich ein bisschen am Blog gewerkelt und entschieden, dass ich die Kommentare wieder freischalte - auch wenn ich mich hier bei Blogger bzgl. der DSGVO nicht zu 100% absichern kann... Der Austausch hat mir sehr gefehlt - umso schöner, dass wir jetzt auch wieder hier miteinander blubbern können.
Sammelst du Buchzitate auch so gern wie ich?
Liebe Blubbergrüße
Anka

Beliebte Posts