So einfach ist es, ein Elefantenbaby zu adoptieren

Ich habe einen Elefanten adoptiert!

Darf ich vorstellen? Das ist Fiori. Fiori wird im Januar ein Jahr alt und lebt mit ihrer Herde, den Wüstenelefanten, in Namibia.

Die Organisation EHRA (elephant-human relations aid) setzt sich für den Schutz der wild lebenden "desert elephants" ein. Sie leistet viel Aufklärungsarbeit, errichtet und betreut Wasserstellen, beobachtet die Tiere und versucht, den Mensch-Tier-Konflikt zu entschärfen. Ich bin der Meinung, dass es sooo wichtig ist, Tiere in ihrem Lebensraum zu schützen - das bedeutet für mich Arten- und Tierschutz.
EHRA kann man jederzeit durch Spenden unterstützen, oder man übernimmt für ein Jahr eine Patenschaft für einen der Elefanten. Auch vor Ort gibt es die Möglichkeit, mit Freiwilligenarbeit die Mission zu unterstützen.

Ich habe mich für eine einjährige Patenschaft von Fiori, dem jüngsten Mitglied der Herde, entschieden. Sie ist einfach Zucker pur und eine kleine Kämpferin. Am ersten Tag ihres Lebens musste sie bereits 40 km laufen, um mit der Herde mitzuhalten. Seit 2014 ist sie das erste Kalb, das überlebt hat - nicht zuletzt aufgrund der großartigen Arbeit von EHRA.
Falls ihr noch ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk sucht, kann ich euch eine Tierpatenschaft empfehlen - auch wir bei Moppel-Hoppel bieten sie an (nur dass die Tiere etwas kleiner sind 🙃 🐇🐴🐈🐐🐑).

Habt ihr auch eine Tierpatenschaft?



Blubbert mit mir!

  

Kommentare

  1. Oh was für eine tolle Idee! Ich habe auch gleich mal auf die Website geschaut, aber leider zumindest auf die Schnelle, nichts zu den Kosten gefunden. Ich werde aber später nochmal genauer gucken. Und Fiori ist wirklich zuckersüß!
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi! Toll, dass du auch direkt gestöbert hast. Für eine Patenschaft zahlt man umgerechnet ca. 60 Euro pro Jahr.
      Vielen Dank für deinen Besuch!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Hachz ist Fiori niedlich, einfach zum knuddeln.
    Finde es toll das du nun ein Elefantenbaby hast =)
    Werde auf jeden Fall später mal auf der Seite stöbern.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.