Happy Birthday MOMO!


Dieses Jahr wird "Momo" von Michael Ende 50 Jahre alt.
Grund genug, um unsere Ausgabe von 1973 mal wieder in die Hand zu nehmen!
Danke Mama, dass du mir bereits als kleines Mädchen gezeigt hast, wie schön und wichtig es ist, in phantastische Geschichten einzutauchen. Nie hat es mir an Büchern gemangelt und natürlich zählte auch "Momo" zu den Romanen, die ich eingekuschelt in meinem Bett mit angeknipster Nachttischlampe verschlungen habe.
Momo "kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der grauen Herren", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Menschen ihre Zeit zu stehlen, und ist nach wie vor eine Romanheldin mit wichtiger Botschaft.
Habt ihr "Momo" in eurer Jugend gelesen?
Auch wenn ich total verzaubert von der wunderschönen Jubiläumsausgabe bin, möchte ich unsere alte nicht missen. Eigentlich schreit sie nach einem Re-read, was meint ihr?

Blubbert mit mir!

  

Kommentare