Freitag, 30. Dezember 2011

Ankas Wochenrätsel #01 - yay! Es geht looos!


Nun geht's los! Heute startet mein erstes Wochenrätsel! Damit wir uns alle erstmal ein bisschen einsmoothen können, wird die erste Frage auch nicht so schwer sein, versprochen :)

Die Regeln, die bei meinem Wochenrätsel gelten, könnt ihr HIER noch mal nachlesen.

Als ersten Gewinn habe ich folgendes Buch von meinem SgB (Stapel gelesener Bücher??!!) gegriffen:


Schlaflos in Hamburg - Hortense und Allyssa Ullrich

"Wenn ich mich nicht verzählt habe, besteht der Rest des Buches aus 34 Kapiteln, hier Episoden genannt. Allyssa beschreibt autobiografisch wie sie von zu Hause auszieht und in ihr „eigenes Leben“ startet. Sie hat ihr Abi bestanden und zieht studienbedingt von Bremen nach Hamburg. In fast jeder Episode gibt es einen Einwurf von der Mama und man erfährt, wie sie den Auszug ihrer Tochter erlebt."
(Zitat aus meiner Rezension)

Verlag: rororo
Erschienen: 2010
ISBN: 978-3499215629
Seiten: 205 Seiten
Einband: Paperback
Zustand: bis auf ein paar Leserillen im Buchrücken sehr gut





Dieses Buch ist wahnsinnig schön, bunt und kreativ aufgemacht und gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist sehr amüsant und kurzweilig - ein tolles Buch für Zwischendurch!

Ihr möchtet dieses (von mir bereits gelesene! und somit nicht mehr neue!) Buch gewinnen?

Dann beantwortet bitte folgende Frage:

2011 geht zu Ende und hatte natürlich auch wieder viele tolle Ohrwürmer hervorgebracht. Ein junger Mann (der mich übrigens unheimlich an Matze Schweighöfer erinnert *miauu*) war ziemlich beschäftigt und hatte eine ganz besondere Mission. Nebenher musste er immer wieder seine Mails checken. Wisst ihr von wem ich spreche und wie voll sein Postfach war? 

Schickt mir bitte bis zum 06.01.2012 eine e-Mail mit dem Betreff  "Ankas Wochenrätsel #01". In diese e-Mail schreibt ihr bitte die Lösung = Anzahl der Mails, die der gute Tim checken muss (in diesem Fall könnt ihr eure Gewinnchance verdoppeln, wenn ihr mir beide Zahlen nennt!!).

Ihr wisst die Lösung, oder? Seht ihr, gar nicht so schwer! 

Ich freue mich auf viele Mails von euch und denkt daran HIER nachzulesen, wie ihr eure Gewinnchance vergrößern könnt!

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, das Buch klingt auch interessant ... und ich habe schon eine Ahnung wie des Rätsels Lösung ausfallen könnte. Mal sehen, viell. mache ich mit. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anka,
    ich möchte bei der Verlosung nicht mitmachen, wollte dich aber trotzdem anschreiben, weil mir deine Rätselfrage so sehr gefällt :)

    Ich wäre bestimmt nicht so kreativ! Ein Lob an dich, ich freue mich auf die nächsten Fragen :)

    LG und viel Spaß an alle, die miträtseln!

    Saendra

    AntwortenLöschen
  3. @Reni
    Es ist wirklich ein schönes Buch! Eines der ersten, das ich rezensiert habe :)
    Na dann hau in die Tasten. Gewinnchance ist sehr hoch ;)

    @Saendra
    Oh, das ist ja wirklich super lieb von dir, vielen Dank. Bin gespannt, ob du mit der nächsten Frage genauso viel Spaß hast und vielleicht ist der nächste Gewinn ja auch etwas für dich ;)

    AntwortenLöschen