Sonntag, 16. September 2012

Musikalisches Off-Topic-Geblubber - Johannes Strate kommt nach Tübingen


Einen schönen Sonntag, liebe Blubber-Freunde!

Heute möchte ich mit euch ein bisschen über Musik blubbern, bevor die kommende Woche natürlich wieder meiner Bücherleidenschaft gewidmet wird.

Schon vor einigen Monaten, nämlich am 19.05.2012, wollte ich mich mit meiner lieben Bloggerfreundin Asaviel in Tübingen treffen, um dort gemeinsam auf das Konzert von Johannes Strate zu gehen. Die Songs von Revolverheld sind fester Bestandteil meiner täglichen I-Pod-Playlist. Live durfte ich die Jungs auch schon zwei Male erleben, deshalb musste ich nicht lange zögern, als ich erfuhr, dass Revolverheld-Frontmann Johannes Strate mit seiner Solotour "Die Zeichen stehen auf Sturm" ganz in meine Nähe kommt. Leider musste dieser Termin kurzfristig verschoben werden, sodass wir noch mehr Raum und Zeit für unsere Vorfreude auf diesen Abend bekamen.

Nun ist es also bald soweit. Am 22.09.12 gastiert Johannes Strate mit seiner Liveband (nicht den Revolverhelden) im Tübinger Sudhaus und wird uns mit seinen (doch etwas ruhigeren, aber nicht weniger tollen) Songs einen musikalischen Ohrenschmaus bieten. Auf seinem Album "Die Zeichen stehen auf Sturm" schlägt der sympathische Sänger aus dem hohen Norden ruhige und nachdenklichere Töne an, als mit seiner Deutschrock-Band. Seine Texte stammen aus dem Leben und es fällt leicht, sich selbst in irgendeiner Weise in ihnen wieder zu finden. Mit einem Song spricht er mir sogar ganz besonders aus der Seele...

Hier als kleiner "Appetitanreger" einer meiner Lieblingssongs seines aktuellen Albums in einer Unplugged-Version...



In diesen und auch in alle anderen Songs des Albums könnt ihr HIER REINHÖREN.

Ich freue mich schon sehr auf kommenden Samstag, das Konzert und natürlich das Wiedersehen mit Asaviel!

Geht ihr auch gern auf Konzerte? Was haltet ihr von deutscher Musik?
Welche Song laufen bei euch gerade rauf und runter?

Johannes Strate 2009 auf dem Hegau Open Air


Falls euch Johannes Musik gefällt, dann schaut mal, ob er auf seiner "Die Zeichen stehen auf Sturm"-Tour auch in eure Nähe kommt...

21.09. Fulda – Kulturkeller
22.09. Tübingen – Sudhaus

15.10. Frankfurt – Nachtleben
16.10. Osnabrück – Rosenhof
17.10. Köln – Underground
18.10. Bremen – Modernes
19.10. Hamburg – Übel & Gefährlich

TICKETS HIER!

(Weitere Infos auf seiner Homepage www.johannesstrate.de)



Kommentare:

  1. Hallo,
    schön, dass du auch so ein großer Fan von ihm bist :) Ich sehe ihn in Bremen live ♥ Ich muss allerdings noch bis zum 18.10. warten :( :D

    Alles Liebe Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Marcia
      Na, als großen Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Aus dem Alter bin ich raus. Ich schätze ihn und seine Musik einfach, höre sie gern und freue mich sehr auf das Konzert!
      Viel Spaß auf dem Bremer Konzert! Wirst du berichten?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen