Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ich lese gerade... EREBOS von Ursula Poznanski...


... und bin restlos begeistert! 

Was für ein geniales Buch

Sein äußerst positiver Ruf eilt dem Buch natürlich meilenweit voraus, aber dass es wirklich SOOOO gut ist, hätte ich nie gedacht!

Ich bin absolut gefangen im Sog dieses Buches.... und hätte sogar fast meinen Bahnhof verpasst!!

Habe nun knapp über die Hälfte gelesen und kann es gar nicht mehr abwarten weiterzulesen. Bereits nach 276 Seiten ist Erebos für mich eine absolute Leseempfehlung an EUCH.

Alle Daumen hoch für diesen packenden, fesselnden und unglaublich gut ausgearbeiteten Jugendthriller.





 Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.

(Buchrückseite)


Kommentare:

  1. Ui, das habe ich noch ungelesen hier stehen. Dann wird es wohl bald mal Zeit, mir Erebos vorzuknöpfen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Pia

      Hihi, ich habe feststellen müssen, dass UNGELESEN + EREBOS kein guten Paar abgegeben. UNBEDINGT lesen!!! Es ist genial!!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Hallo Herzi,
    mit diesem Post machst du mich ganz ganz glücklich, weil ich Erebos auch noch auf dem SuB habe. Vielen gefällt es ja total gut und ich habe aber auch schon einige es-geht-so-Stimmen gehört. Ich freu mich jetzt umso mehr drauf!
    Drück,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Damaris

      Hey du! Ja, du solltest EREBOS wirklich ganz ganz bald lesen, wenn du mal wieder so richtig in eine Geschichte eintauchen und alles um dich herum vergessen willst. Es macht süchtig, ist spannend und einfach genial!

      Bis morgen <3
      Anka

      Löschen
  3. Und wer hat Dir das bei Thalia gesagt??? Die Nicaaaa.. also was lernen wir daraus: Immer auf die Nica hören, die hat immer recht.. selbst mein Mann hat das schon kapiert *lööööööööl* ;)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nica

      Jaaaaaaaaa, DU warst es :))) Danke *knuddl*
      Bussi, Anka

      Löschen
  4. Erebos ist definitv ein Buch mit Suchtfaktor. Ich hab mich später kaum von loseisen können. Bin schon auf deine Meinung gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Strawberry Fields

      Oh ja, ich bin süchtig! Absolut! Mir fällt es auch schwer, es wieder in die Tasche zu stecken, wenn ich aus dem Zug aussteigen muss...

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Oh, das habe ich mir auch ausgeliehen! Dann bin ich mal gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Blätterei

      Klasse! Du musst es gaaaaanz bald lesen! Es ist wirklich genial!!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Und wieder hat es jemanden gepackt ;-))) Ich kann Dich soooo gut verstehen, Anka, ich war auch restlos begeistert! Viel viel Spaß beim Weiterlesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Steffi

      Klasse, dass auch dich das Buch so fesseln konnte. Wollte es heute gar nicht zuende lesen. Auf der Messe habe ich übrigens die tolle Autorin getroffen und ihr gleich mein Feedback aufs Butterbrot geschmiert :))
      Hast du auch ihre anderen Bücher gelesen?

      Liebe Grüße an dich,
      Anka

      Löschen
    2. "Fünf" habe ich bisher noch gelesen, das Buch hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Allerdings geht es in eine völlig andere Richtung. Aber da ich selbst gern Geocaching mache, passte es perfekt :-) "Erebos" war sicherlich auch nicht Dein letztes Buch, nicht wahr :-)

      Löschen
  7. Ich gehöre ja eher zu den Es-geht-so-Stimmen ;)
    Ich mag die Schreibe der Autorin und auch den Aufbau der Geschichte, aber mich konnte das Buch leider nicht so sehr fesseln. Irgendwie ist das ein Thema, das eher an mir vorbei geht. Genau kann ich es auch gar nicht beschreiben, warum es mir nicht so super gut gefiel. Es hat mich halt einfach nicht gefangen.

    Liebe Grüße und ich freu mich schon sehr dich Morgen beim Hanika Frühstück kennen zu lernen :)

    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nanni

      Hi Nanni! Echt?? Du konntest mit EREBOS nicht so viel anfangen? Siehste, so verschieden sind die Geschmäcker ;) Ich bin immernoch ganz begeistert!

      Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Zeit auf der Messe? Es war toll, dich in Frankfurt kennen gelernt zu haben!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  8. Aber die anderen Bücher der Autorin mag ich trotzdem lesen. Vor allem "Die Verratenen". Die Lesung im Agora Zelt war einfach so toll und U. Poznanski ist auch unheimlich sympathisch.

    Ja es war so sooo schön :) Ich schwärme immer noch von den zwei tollen Tagen, wobei das Highlight echt das Frühstück mit den Hanikas und all den netten Bloggerinnen war :) Hat mich auch sehr gefreut eure Bekanntschaft zu machen :) Bin schon ganz gespannt auf eure Messeberichte und das Interview mit Marie Lu :)

    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. freu mich schon auf die Review!


    ≈ ♥♥♥ ≈

    AntwortenLöschen