Mittwoch, 16. April 2014

Ankas Blubber~Tour durch prominente Bücherregale ~ Station 3: Thomas Thiemeyer


< --- Station 2 // Prominente Bücherregale: Patricia Mennen



Das dritte Bücherregal, das wir uns auf unserer Blubber~Tour durch prominente Bücherregale anschauen dürfen, ist ein weiteres aus der "Club der fetten Dichter"- Familie. Heute lädt uns Autor Thomas Thiemeyer zu sich nach Stuttgart ein, um uns in seinem Bücherregal stöbern zu lassen.

Anfang März erschien mit "Valhalla" Thomas neuester Roman. Mittlerweile kann der kreative Künstler auf eine 10-jährige Autorenkarriere zurückblicken. Seine 14 Romane, davon 6 Thriller, eine dystopische Jugendbuchtrilogie und eine abenteuerliche Kinder-/Jugendbuchreihe, verkauften sich bisher über eine halbe Million Mal und wurden in 13 Sprachen übersetzt.

Neben seiner Tätigkeit als Autor, arbeitet der bekennende Whisky-Liebhaber auch als Illustrator. Wer schon mal bei einer seiner Lesungen einen Blick auf seine Kunstwerke werfen durfte, war sicher so beeindruckt von dem gigantischen Farbenspiel und den vielen kleinen Details wie ich. Vor kurzem konnte man eines seiner Bilder sogar in New York bei der "Fountains of the deep - The Noah Art Show" bewundern, welches während einer Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Regisseur Darren Aronowsky für seinen aktuellen Kinofilm "Noah" entstanden ist.

Ich durfte Thomas als einen sehr interessanten, humorvollen und unglaublich sympathischen Menschen kennenlernen und weiß unseren herzlichen Kontakt zu schätzen.

Nun lasst uns aber mal schauen, welche Schätze Thomas Bücherregal für uns bereithält... übrigens ist er der Erste, der meine Fragen ganz ohne Worte beantwortet hat...



1. Welches Buch steht am längsten in deinem Bücherregal?


2. Welches Buch ist erst vor Kurzem in dein Bücherregal eingezogen? 



3. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach gelesen? 



4. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du noch nicht gelesen?



5. Welche/n Autor/in trifft man in deinem Bücherregal am häufigsten an?



6. Welche Ordnung herrscht in deinem Bücherregal? (sortierst du nach Autoren, Farben, Genre,... oder gar nicht?



7. Welches Buch aus deinem Bücherregal hat dich enttäuscht?



8. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach empfohlen?



9. Welches Buch ist ein besonderer Schatz in deinem Bücherregal und warum? 




10. Welches Buch steht nicht in deinem Bücherregal, weil du es gerade liest? 



Thomas persönliches Regalbrett


Chroniken der Weltensucher

Das verbotene Eden

Thriller

Lieber Thomas, ein dickes Dankeschön für die Einblicke, die du uns gewährt hast! Es hat Spaß gemacht, in deinem großen Bücherregal zu stöbern.
Danke für ALLES! Bis ganz bald!

Mehr über Thomas Thiemeyer und seine Bücher erfahrt ihr auf seiner Homepage, auf seiner Facebook Seite oder auf seinem Youtube-Kanal.

Alle prominenten Bücherregale auf einen Blick findet ihr H I E R !

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

BLOGGER~AUFRUF!!!

Liebe Blubberfreunde,
habt auch ihr Lust mir euer Bücherregal zu zeigen und die 10 Fragen zu beantworten? Dann ladet meine Blubber-Tour einfach auf eure Blogs ein, schreibt einen Beitrag und schickt mir den Link. Gern nehme ich euch anschließend in den Tour-Plan auf!

Hier findet ihr alle Blogger, die uns bereits ihre Bücherregale gezeigt haben!






Kommentare:

  1. Ah wie schön. Eine Wand voller Bücher, so muss ein Zuhause aussehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Die Bücherwand hat was total heimeliges :) Da fühlt man sich direkt wohl!

      Löschen
  2. Die Mischung aus waagerecht und senkrecht eingestellten Büchern finde ich hübsch! Sieht sehr ordentlich aus :-)
    Und ich muss dir recht geben, Anka: das eine Mal, dass ich Thomas Thiemeyer treffen durfte war ich auch von seiner sympathischen, unkomplizierten Art völlig eingenommen. Ein toller Autor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melissa!
      Ja, ich finde, durch die unterschiedlich aufgestellten Bücher wirkt das Regal sehr lebendig, ohne aber unordentlich auszusehen ~ ganz toll!
      Vielleicht können wir uns alle ja bald wiedersehen? Bist du im Mai beim Stammtisch dabei?
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  3. OMG, das ist ja mal der Hammer! Wieso entdecke ich das erst jetzt? Wird gleich mal als Lesezeichen abgespeichert! Das Regal von Thomas Thiemeyer ist wirklich interessant. Ursula Poznanski würde mich mal interessieren, vielleicht kriegst du das ja mal hin? Wäre der Knaller^^
    Ich gucke mir gleich mal die anderen Regale an, die du da noch hast!

    LG
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paralauscher!
      Toll, dass du den Weg hierher gefunden hast. Bei der großen Masse an interessanten Blogaktionen und Co. ist es gar nicht so leicht, auf einzelne einzugehen. Da rutschen schon mal so einige durch. Umso schöner, dass du hier gelandet bist und dir das Regal von TT gefällt.
      Hihi, rate mal, von wem ich eine Zusage habe? Wer wird uns wohl noch sein bzw. IHR Regal zeigen?! Es dauert noch ein bisschen, aber ich denke, du kannst dich auf einen Beitrag von gewünschter Autorin freuen ;)
      Liebe Blubbergrüße und danke für dein positives Feedback!
      Anka

      Löschen
  4. Ist ja auch mal witzig nur mit Bildern zu antworten :D
    Die "Chroniken der Weltensucher" ist schon ganz lange auf meiner WuLi. Die möchte ich unbedingt noch lesen!!

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nanni,
      vielleicht können wir Band 1 der Weltensucher ja in einer kleinen Leserunde gemeinsam lesen? Was meinst du?
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  5. Juhu danke liebe Anka und auch danke an Thomas, das fand ich ganz besonders spannend heute :)

    Meine Liebe zur Kryptozoologie war es, die mich damals zu Thomas Thiemeyers "Reptilia" brachte, ich lese seine Thriller seitdem einfach supergerne! Auch die Eden- Trilogie war etwas ganz besonderes, die Chronik der Weltensucher steht zumindest schon auf dem Wunschzettel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi!
      Klasse! Es freut mich natürlich sehr, dass ich heute bei dir mit der Autorenwahl einen besonderen Treffer landen konnte :)
      Aaah, noch jemand, die die Weltensucher lesen möchte! Vielleicht sollten wir wirklich eine Leserunde organisieren? Was hältst du davon?
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
    2. Hallo Anka,

      ja eine Leserunde klingt gut. Schreib mir doch mal, wie du dir das vorstellst! :)

      LG Steffi

      Löschen
  6. haaaa jaaaaa ich hatte Recht auf Instagram, wusste ich doch, dass das Regal einem Mann gehören muss. Das war auch mal wundertoll, nur mit Bildern :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hach bei den vollen Bücherregalen möchte ich gern mal zum stöbern kommen =)

    Hier ist mein Beitrag für die Blogger =)

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/04/aktion-ankas-blubbertour-durch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      ich freue mich riesig über deinen Beitrag und werde ihn gleich verlinken. Vielen Dank!

      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  8. Genial die Fragen einfach nur mit Bildern zu beantworten :))
    War wieder einmal sehr interessant!

    Liebste Grüße und ich wünsche dir schöne Oster-Feiertage!
    Juliana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anka,
    tolle Aktion und Idee. Lese diese Beiträge wirklich gerne. Und natürlich musste ich hier jetzt auch einfach mitmachen. Hier ist mein Beitrag:
    http://troedelmarktdertraeume.wordpress.com/2014/04/18/blick-in-meine-bucherregale/

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebste Anka <3

    deine Aktion ist absolut genial, ich werde mich selbst auch noch daran beteiligen :)

    Thomas Antworten sind wirklich toll und in diesem Fall sagen Fotos ja wirklich mehr als tausend Worte.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen