Mittwoch, 16. April 2014

Ankas Blubber~Tour durch prominente Bücherregale ~ Station 3: Thomas Thiemeyer


< --- Station 2 // Prominente Bücherregale: Patricia Mennen



Das dritte Bücherregal, das wir uns auf unserer Blubber~Tour durch prominente Bücherregale anschauen dürfen, ist ein weiteres aus der "Club der fetten Dichter"- Familie. Heute lädt uns Autor Thomas Thiemeyer zu sich nach Stuttgart ein, um uns in seinem Bücherregal stöbern zu lassen.

Anfang März erschien mit "Valhalla" Thomas neuester Roman. Mittlerweile kann der kreative Künstler auf eine 10-jährige Autorenkarriere zurückblicken. Seine 14 Romane, davon 6 Thriller, eine dystopische Jugendbuchtrilogie und eine abenteuerliche Kinder-/Jugendbuchreihe, verkauften sich bisher über eine halbe Million Mal und wurden in 13 Sprachen übersetzt.

Neben seiner Tätigkeit als Autor, arbeitet der bekennende Whisky-Liebhaber auch als Illustrator. Wer schon mal bei einer seiner Lesungen einen Blick auf seine Kunstwerke werfen durfte, war sicher so beeindruckt von dem gigantischen Farbenspiel und den vielen kleinen Details wie ich. Vor kurzem konnte man eines seiner Bilder sogar in New York bei der "Fountains of the deep - The Noah Art Show" bewundern, welches während einer Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Regisseur Darren Aronowsky für seinen aktuellen Kinofilm "Noah" entstanden ist.

Ich durfte Thomas als einen sehr interessanten, humorvollen und unglaublich sympathischen Menschen kennenlernen und weiß unseren herzlichen Kontakt zu schätzen.

Nun lasst uns aber mal schauen, welche Schätze Thomas Bücherregal für uns bereithält... übrigens ist er der Erste, der meine Fragen ganz ohne Worte beantwortet hat...



1. Welches Buch steht am längsten in deinem Bücherregal?


2. Welches Buch ist erst vor Kurzem in dein Bücherregal eingezogen? 



3. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach gelesen? 



4. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du noch nicht gelesen?



5. Welche/n Autor/in trifft man in deinem Bücherregal am häufigsten an?



6. Welche Ordnung herrscht in deinem Bücherregal? (sortierst du nach Autoren, Farben, Genre,... oder gar nicht?



7. Welches Buch aus deinem Bücherregal hat dich enttäuscht?



8. Welches Buch aus deinem Bücherregal hast du bereits mehrfach empfohlen?



9. Welches Buch ist ein besonderer Schatz in deinem Bücherregal und warum? 




10. Welches Buch steht nicht in deinem Bücherregal, weil du es gerade liest? 



Thomas persönliches Regalbrett


Chroniken der Weltensucher

Das verbotene Eden

Thriller

Lieber Thomas, ein dickes Dankeschön für die Einblicke, die du uns gewährt hast! Es hat Spaß gemacht, in deinem großen Bücherregal zu stöbern.
Danke für ALLES! Bis ganz bald!

Mehr über Thomas Thiemeyer und seine Bücher erfahrt ihr auf seiner Homepage, auf seiner Facebook Seite oder auf seinem Youtube-Kanal.

Alle prominenten Bücherregale auf einen Blick findet ihr H I E R !

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

BLOGGER~AUFRUF!!!

Liebe Blubberfreunde,
habt auch ihr Lust mir euer Bücherregal zu zeigen und die 10 Fragen zu beantworten? Dann ladet meine Blubber-Tour einfach auf eure Blogs ein, schreibt einen Beitrag und schickt mir den Link. Gern nehme ich euch anschließend in den Tour-Plan auf!

Hier findet ihr alle Blogger, die uns bereits ihre Bücherregale gezeigt haben!