Dienstag, 29. September 2015

UPDATE: Bloggerpatenschaften auf der Frankfurter Buchmesse 2015


Vielen Dank für euer großes Interesse an unserer Bloggerpaten-Aktion für die diesjährige Frankfurter Buchmesse. Ally und ich haben so viele tolle, kreative und lustige Bewerbungen von Messe-Neulingen bekommen. Jeder von euch hätte eine Messepatin oder einen Messepaten verdient.

Leider fehlen uns immer noch einige alte Bloggerhasen, die sich bereiterklären würden, für einen Messetag ein Patenkind an die Hand zu nehmen. Uns geht es hierbei nicht um ein "Rundum Sorglos Paket". Aus den Bewerbungen der Messe-Neulinge sticht nämlich ein Wunsch ganz besonders heraus: der Kontaktwunsch zu anderen Bloggern und der Erfahrungsaustausch untereinander.

Liebe "alte Bloggerhasen", für euch entsteht mit einer Patenschaft kein bzw. kaum zusätzlicher Mehraufwand. Unsere Bloggerküken, die zum aller ersten Mal auf einer Buchmesse sind, wünschen sich, dass sie nicht allein durch die Gänge irren müssen. Sie freuen sich über Kontakt zu anderen Bloggern, zu Bloggern, zu denen sie aufschauen, die sie mit Fragen löchern und von denen sie etwas lernen können.

Folgende Patenschaften konnten wir schon vermitteln:
Auch ich werde an 2 Tagen mit jeweils einem Messe-Neuling durch die Bücherhallen pilgern! Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Nadine von "The Nerd's Heart" und Nadine von "Misshappyreading"!

HIER findet ihr alle Infos zu unserer Aktion sowie das Anmelde- und das Bewerbungsformular

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch die ein oder andere Patenschaft zustande käme!

Eure Patentanten Ally & Anka


Blubbert mit mir!
    


Kommentare:

  1. Oh was für eine schöne Idee. Ich möchte nächstes Jahr von dir an die Hand genommen werden :)

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Anka

    Ach schade, dass sich nicht noch ein paar mehr gefunden haben .... Es ist so eine tolle Idee von euch beiden!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Anka,

    ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen Messe-Tag :D *tagezähl*
    Wie lustig dass du dir zwei „Nadine’s“ ausgesucht hast :D

    Wünsche dir eine schöne Woche :-*

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anka :)

    Ich hatte ja auch erst überlegt, ob ich mich als Messe-Neuling eintrage, aber da ich nur einen Tag dort bin und mein Tag eigentlich bereits komplett verplant ist, habe ich es dann schweren Herzens doch gelassen.
    Wenn du das gleich allerdings auch nächstes Jahr für die Leipziger Buchmesse veranstaltest, bin ich gerne dabei (es ist dann meine dritte Buchmesse, zähle ich dann schon als alter Hase? :D).

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Idee! Ich habe mich dieses Jahr nicht auf die Messen getraut, aber nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall hingehen. Da wäre ein alter Hase an der Seite sehr hilfreich. :-)

    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  6. Hey, leider hab ich die Messe verpasst aber bei der nächsten werde ich garantiert dabei sein. Ich liebe es schließlich bei Verkaufsständen vorbei zu schlendern.

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich sehr dabei sein zu können und auf einen "professionellen", lustigen Tag auf der Buchmesse :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anka,

    dann hab ich schnell noch eine "Bewerbung" abgeschickt. Bin gespannt...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    ich finde die Idee mit den Blogger-Pateschaften super. Was mich persönlich allerdings schon weiterhelfen würde, wäre ein Leitfaden für Blogger die zur Buchmesse fahren. So die 10 Do's und Don'ts oder so.... Vielleicht fühlt sich ja jemand von den "alten Hasen" inspiriert darüber zu schreiben? :)

    Viele Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anka,

    danke für die Mühen. Auch wenn ich wohl leer ausgehen werde ... ;-( Kann man sich denn vielleicht wenigsten so mal kurz treffen zum Kennenlernen?

    Viele Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anka,
    ach diese Idee ist einfach so zauberhaft, ich hoffe es kommen noch mehr Patenschaften zustande! Ich denke mal ich bin nicht soo gut geeignet da es erst meine zweite Messe ist, ich freue mich aber dennoch sehr auf jegliche Kontakte mit neuen und "alten" Bloggern gleichermaßen :)

    Und ich freu mich natürlich schon riesig, es geht ja schon bald los!

    LG
    Johanna

    AntwortenLöschen