Erschreckend, angsteinflößend, spannend und doch so realistisch und vorstellbar.
Deutschland, nein eigentlich ganz Europa findet sich in einem Jahrtausendsommer wieder. Die Temperaturen steigen stetig, es hat seit Wochen nicht geregnet und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Flüsse, Seen und Stauseen trocknen aus und dazu kommt noch, dass die Wasserwerke Fehlfunktionen haben. Überall werden neue Rekord-Temperaturen gemessen und täglich sterben unzählige Menschen an Dehydrierung.
Aus der Perspektive verschiedener Menschen erlebt die lesende Person diese Katastrophe. Dass es sich dabei um eigentlich zwei unterschiedliche Katastrophen handelt, ist mir erst nach und nach klar geworden.
Toll aufgearbeitet, super Schreibstil, es ging mir wirklich unter die Haut. Der Autor hat an viele kleine Details gedacht. Wo überall die Auswirkung der Wassernot und der Hitze zu spüren sind, war beeindruckend und erschreckend zugleich.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war froh über jedes Glas Wasser, dass ich beim Lesen leeren konnte.
Super geschrieben - klare Empfehlung!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.