Sonntag, 26. Juni 2016

SuB ABC | Meine Bücher mit F

Weiter geht es mit meinem SuB ABC! In dieser Videoreihe stelle ich euch meine ungelesenen Bücher von A-Z vor. Pro Folge nehme ich mir einen Buchstaben vor und zeige euch die Bücher von meinem SuB, die mit diesem Buchstaben beginnen. Heute ist der Buchstabe F dran und ich bin ganz erstaunt über die Anzahl an Titeln, die ich euch heute zeigen kann. Viel Spaß mit dem Video! Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


MEIN SUB ABC:
Ein SuB-ABC gibt es u.a. auch bei Julia!

__________________________________________________________________________________________________

BÜCHER IM VIDEO:

Britta Sabbag Dan Wells Die Magie der Füchse Hannah Simon  

Patrycja Spychalski Michaela Grünig Rosanna Liebowitz Max Bentow Thomas Willmann 

Chris Culver Jörg Maurer   

__________________________________________________________________________________________________

WEITERE INFOS:
__________________________________________________________________________________________________

Du möchtest noch ein bisschen Zeit mit mir verbringen? Super! Ich habe dir hier eine kleine Linkauswahl zusammengestellt und freue mich darauf mit dir zu blubbern:

Lass dich überraschen:
Mein letztes Video
Vor 1 Jahr
Vor 2 Jahren
Vor 3 Jahren

__________________________________________________________________________________________________

Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Eternity liegt auch auf meinem SuB :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

      Löschen
  2. Hallo liebe Anka,

    Nach einer gefühlten Ewigkeit und dem bestandenen Abi später, finde ich endlich wieder Zeit bei dir vorbei zu schauen. Wieder ein sehr schönes Video und ich finde die Idee mit dem SuB-ABC echt toll ^^

    Ich muss zugeben, dass ich von deinen F-Büchern nur "Fragmente" kenne, jedenfalls vom Namen her, gelesen habe ich die Reihe noch nicht, aber sie steht schon sehr weit oben auf meiner WuLi. "Frieda bügelt heute nicht" klingt wirklich interessant und das Cover ist wirklich schön. Ich denke ich merke mir das Buch mal ;)

    Da ich versuche meinen SuB so klein wie es geht zu halten, habe ich derzeit tatsächlich nur einen Titel der mit "F" beginnt. Vor einer ganzen Weile habe ich mir "Fillory" von Lev Grossmann gekauft (Zu meiner Verteidung, es war ein Schnäppchen :D) habe es aber noch nicht geschafft zu lesen. Mal schauen, wann ich das Buch vom SuB befreien kann, so wie ich mich kenne, dauert das noch eine Weile.

    Erst letzte Woche habe ich noch einen weiteren Titel vom SuB befreit, welcher mit F beginnt. Kennst du "Für immer in deinem Herzen"? Das klingt vom Titel her vielleicht ein wenig kitschig, aber das Buch ist einfach herzerwärmend *-*

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntagabend! Feiere den Einzug ins Viertelfinale unserer Jungs noch schön <3

    Liebe Grüße sende ich dir :)
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caterina,

      auch an dieser Stelle noch einmal: herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi! Man kann es nicht oft genug sagen, oder? Ich freue mich mit dir!

      Toll, dass ich dich mit einem Titel neugierig machen konnte. So langsam aber sicher sollte ich ihn echt von meinem SuB befreien :). Dir viel Lesefreude mit "Fillory"!
      "Für immer in deinem Herzen" kannte ich vor deiner Buchvorstellung noch nicht. Danke, dass du es mir näher gebracht hast, denn es klingt gar nicht mal so schlecht!

      Viele liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. "Foxcraft" fand meine Tochter toll. Ist nur immer blöd, wenn man auf die Fortsetzung warten muss. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ewige Warten auf Fortsetzungen... mich nervt das auch, vor allem, wenn die Wartezeit 1 Jahr beträgt. Da tue ich mich dann meistens schwer, die Reihe weiterzulesen.

      Löschen
  4. Hallo Anka,

    die meisten deiner F-Bücher sind mir bisher tatsächlich völlig unbekannt gewesen. Nur "Fragmente" kenn ich und in wenigen Tagen dürfte es auch auf meinem SuB liegen. Ich hab im Juni endlich den ersten Teil der Reihe gelesen und mir letzte Woche den zweiten bestellt. Der Plan ist, ihn auch gleich zu lesen, denn Teil 1 wartete drei Jahre im Regal und das soll ja beim nächsten Band nicht wieder passieren^^

    Ich hab nur drei Bücher auf dem SuB, die mit F beginnen. Zum einen ist das "Die Flut" von Arno Strobel. Ich hab mir das Buch für die Wohnzimmerlesung gekauft, war aber seit dem irgendwie nicht mehr so wirklich in Thriller-Laune.
    Zum anderen hab ich "Fillory" hier liegen, ein Fantasy-Buch, was mir eine Freundin mal geschenkt hat, was mich aber bisher einfach noch nicht locken konnte. Und schließlich "Freitags in der faulen Kobra". Das war mal in irgendeinem Verlagsüberraschungspaket, aber so ganz überzeugen konnte es mich noch nicht, zumal die Rezensionen auch eher durchwachsen sind. Ich vermute also, dass von den dreien der Strobel-Roman als erstes gelesen werden wird.

    Liebe Grüße und bis Samstag,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      das machst du richtig. Ich finde es viel angenehmer, wenn man eine Reihe hintereinander weg lesen kann, so wie du es nun mit den Partials machst. Ich hoffe, dir hat Band 2 gefallen? Wie hat er sich lesen lassen?

      Oooooooh, "Die Flut" war grandios! Wir müssen auf jeden Fall über dieses Buch sprechen, sobald du es gelesen hast!!

      "Fillory"? Na dann kannst du dich ja mit Caterina (s.o.) zusammentun! :)

      "Freitags in der faulen Kobra" gab mal im Blog'n'Talk Paket von Randomhouse. Ich glaube, das war sogar das erste Paket. Meine Mama hats gelesen und bei mir "gastrezensiert".

      Viele liebe Grüße und danke fürs Vorbeischauen!
      Anka

      Löschen