Neuerscheinungen 2014 ~ Loewe Verlag / script5 (Jugendbücher, Young Adult)


< --- Neuerscheinungen 2014 ~ cbt/cbj

Jetzt wird's gefährlich! Jetzt stelle ich euch die Neuerscheinungen vor, die ich auf der einen Seite am dollsten herbeigesehnt habe, die auf der anderen Seite aber auch Gefahr bedeuten - Gefahr für Geldbeutel und Lesezeit! Es gibt fast kein einziges Buch aus der Vorschau von Loewe & script5, das nicht auf meiner Wunschliste gelandet ist, aber seht selbst...
(klickt auf die Cover, um mehr über das jeweilige Buch zu erfahren)

Alle Neuerscheinungen könnt ihr euch auf den Verlagsseiten von Loewe und script5 ansehen. Hier liste ich lediglich meine Favoriten auf.

   

Witch & Wizard #1 Verlorene Welt ~ J. Patterson (HC, 352 Seiten, Feb. 2014, € 14,95)
Warp #1 der Quantenzauberer ~ Eoin Colfer (HC, 352 Seiten, Feb. 2014, € 16,95)
Kuhfladenwalzer ~ Sonja Kaiblinger (KB, 272 Seiten, Mrz 2014, € 7,95)

Witch & Wizard klingt super interessant und macht auch allein vom Cover einen tollen Eindruck. Warp, die neue Reihe von Eoin Colfer (Artemis Fowl), wird wohl an mir vorüberziehen, während mich Kuhfladenwalzer sicher mit einer locker-leichten und vor allem lustigen Geschichte unterhalten wird.


   

Raum 213 #1 Harmlose Hölle ~ Amy Crossing (KB, 176 Seiten, Jan. 2014, € 7,95)
Abgründig ~ Arno Strobel (KB, 240 Seiten, Mrz. 2014, € 9,95)
Was ich dich träumen lasse ~ Franziska Moll (HC, 256 Seiten, Jan. 2014, € 14,95)

Der erste Band der "Raum 213"- Serie ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Es scheint sich um ein typisches Anka-Buch zu handeln, das ich ganz unbedingt lesen möchte. Bereits im März erscheint der zweite Band, der den Titel "Arglose Angst" trägt. Ein weiteres Must-have ist Abgründig, der erste Jugendthriller aus der Feder von Arno Strobel. Das Cover von Was ich dich träumen lasse ist für mich ein typisches Loewe/script5 Cover. Es spingt ins Auge, saugt sich fest und ruft ganz laut "Lies mich!". Wenn man dann noch den Titel sieht, muss man noch nicht einmal wissen, was in der Kurzbeschreibung steht - das Buch hat einen sicheren Platz auf meiner Wunschliste!


   

Singe, fliege, Vöglein, stirb ~ Janet Clark (KB, 336 Seiten, Mrz 2014, € 12,00)
Schlaf nicht ein ~ Michelle Harrison (HC, 480 Seiten, Mrz. 2014, € 18,95)
Hide ~ Jennifer Rush (KB, 272, Mrz. 2014, € 12,95)

Juhuu! Ein neuer Jugendthriller von Janet Clark. Singe, fliege, Vöglein, stirb ist bereits ihr dritter Jugendthriller und da ich ein großer Fan der Autorin bin, werde ich auch diesen Titel sicher wieder mit großer Spannung verschlingen. Schon im Pressegespräch auf der Frankfurter Buchmesse war ich ganz verliebt in dieses beeindruckende Cover von Schlaf nicht ein. Der Inhalt scheint sehr gruselig zu sein - ich kann's gar nicht mehr erwarten! ENDLICH! Mein Herz beginnt zu rasen! Im März erscheint mit Hide die von mir am meisten herbeigesehnteste Fortsetzung des Jahres! Escape war eines meiner absoluten Lesehighlights überhaupt - ich freue mich bombastisch doll auf Band 2!


   

Im Herzen der Zorn ~ Elizabeth Miles (HC, 400 Seiten, Feb. 2014, € 17,95)
Von den Sternen geküsst #3 ~ Amy Plum (HC, 416 Seiten, Feb. 2014, € 18,95)
Soul Beach #2 Schwarzer Sand ~ Kate Harrison (HC, 376 Seiten, Mrz. 2014, € 18,95)

OK, bis Mitte Februar habe ich also Zeit um "Im Herzen die Rache" zu lesen, denn dann erscheint mit Im Herzen der Zorn die Fortsetzung. Zum Glück subt Band 1 bereits, so dass ich wohl demnächst in diese Reihe/Trilogie einsteigen werde. Mit Von den Sternen geküsst erscheint das große Finale der "Revenant-Trilogie" von Amy Plum. Da ich bisher weder Band 1 noch Band 2 gelesen habe, landet dieser Titel vorerst nicht auf meiner Wunschliste. Auch die Soul Beach- Reihe geht im März weiter. Schwarzer Sand heißt Band 2 und erinnert mich daran, Band 1 ganz nach oben auf meine Wunschliste zu schreiben.


Kommen wir zu den Neuerscheinungen aus dem Programm von script5...

   

Vor uns die Nacht ~ Bettina Belitz (HC, 384 Seiten, Mrz. 2014, € 17,95)
Die Nacht, als Gwen Stacy starb ~ Sarah Bruni (HC, 320 Seiten, Mrz. 2014, € 17,95)
Ich bin Tess ~ Lottie Moggach (HC, 352 Seiten, Feb. 2014, € 17,95)

Wenn ich die Kurzbeschreibung von Vor uns die Nacht lese, dann kriege ich direkt eine Gänsehaut und möchte das Buch aufschlagen. Ein Must-have im März! Ein Roadtrip der etwas anderen Art scheint Die Nacht, als Gwen Stacy starb zu sein - Spiderman-Fans aufgepasst! Ich bin Tess geht mir seit dem Pressegespräch auf der FBM 2013 auch nicht mehr aus dem Kopf - eine interessante Story!


PENG! Das hat meine arme Wunschliste nicht überlebt... wie sieht's bei euch aus?



Weiter stöbern? Hier findet ihr meine Highlights aus dem Frühjahrsprogramm der Verlage...



Kommentare

  1. Guten Morgen Anka,
    da ist mal wieder einiges auf meine WL gelandet:
    "Witch Wizard", "Raum 213", "Abgründig" und "Hide", habe ich drauf gepackt."Schlaf nicht ein" und "Im Herzen der Zorn" waren schon drauf :)
    Wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis mit WARP 1, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Freu mich aber sehr drauf!
    Liebe, blubberige Grüße

    AntwortenLöschen
  3. James Patterson hat ein Jugendbuch geschrieben?
    Ich habe seine Alex-Cross-Romane geliebt. Witch & Wizard kommt somit gleich auf die Wunschliste. Mal sehen ob er mich auch damit überzeugen kann.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstag.

    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Auf Hide freue ich persönlich mich sehr! Band 1 war richtig gut. Habe dem Buch glaube ich auch die volle Punktzahl in meiner Rezi gegeben.
    Das mit dem Jugendbuch von James Patterson wundert mich auch, bin gespannt was dabei rauskommt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.