Neuerscheinungen Herbst/Winter | cbt (Jugendbücher, Fantasy, Liebe, Thriller, Dystopie)

Vor kurzem habe ich euch die Herbst/Winter Neuerscheinungen aus dem Hause cbj vorgestellt (hier könnt ihr zurückblättern), heute schauen wir uns gemeinsam die neuen Titel von cbt an. Meine Favoriten - diesmal sind es unglaublich viele geworden - habe ich für euch herausgepickt, die komplette Vorschau findet ihr HIER.


   

Lying Game #6 Und du musst gehen | Sara Shepard (TB, 384 Seiten, Jan. 15, € 8,99)
Der Beweis, dass es ein Leben (...) | Melissa Keil (TB, 384 Seiten, Okt. 14, € 8,99)
Die blauen und die grauen Tage | Monika Feth (TB, 256 Seiten, Sept. 14, € 6,99)

Die Serien-Junkies unter uns fiebern dem Finale der "Lying Game"- Reihe von Sara Shepard sicher schon entgegen - Mädels, im Januar hat das Warten ein Ende! Der Preis für das Buch mit dem längsten Titel geht an... "Der Beweis, dass es ein Leben ausserhalb meines Zimmers gibt". Alle Fans von "The Big Bang Theory" sollten sich diesen Titel merken! Komplett überarbeitet und im schlichten neuen Gewand erschien bereits im September die Neuauflage von "Die blauen und die grauen Tage", eine einfühlsame Geschichte zum Thema Alzheimer - Lesetipp!



   

Wir beide wie Sonne und Mond | Tiffany Schmidt (TB, 352 Seiten, Sept. 14, € 7,99)
Die Nacht hat Krallen | Kat Kruger (TB, 384 Seiten, Okt. 14, € 8,99)
Wer denkt heute schon an morgen? | Denise Deegan (TB, 480 Seiten, Okt. 14, € 8,99)

Hinter dem gruseligen Cover von "Wir beide wie Sonne und Mond" scheint sich eine tolle und besondere Geschichte zu verbergen. Rauf auf die Wunschliste mit dir (dein Vorschau-Cover hat mir 1000x besser gefallen!)! Mit "Die Nacht hat Krallen" erscheint im Oktober der Auftakt einer aufregenden neuen Werwolf-Trilogie - ein Paris-Roman mal anders! Mit knapp 500 Seite zählt "Wer denkt heute schon an morgen" zu den Wälzern im Jugendbuch-Genre. Ich denke, die Leserinnen und Leser sollten ein Päckchen Taschentücher bereithalten.


   

Luzie & Leander #1 Verflucht himmlisch | Bettina Belitz (TB, 224 Seiten, Nov. 14, € 6,99)
Wahre Freundschaft soll nicht wanken | Gina Blaxill (TB, 320 Seiten, Nov. 14, € 7,99)
Diese Nacht ist nur der Anfang | Christina Meredith (TB, 352 Seiten, Nov. 14, € 8,99)

Ein Buch, das ich mir definitiv zulegen werde, ist der erste Band der erfolgreichen "Luzie & Leander"- Reihe von Bettina Belitz. Der Klappentext klingt so spritzig, süß und kurzweilig, dass ich hier einfach mal reinschnuppern muss. Auch Band 2 wird schon im November erhältlich sein. Spannend und mysteriös wird es im Jugendthriller "Wahre Freundschaft soll nicht wanken" - hier stellen wir uns die Frage "War es Mord oder Selbstmord?". Fans der knistrigen Jugendromane von Simone Elkeles sollten sich "Diese Nacht ist nur der Anfang" näher anschauen - "unterhaltsam, kurzweilig, funkensprühend" verspricht die Ankündigung.

   

Die Schatten von London | Maureen Johnson (KB, 512 Seiten, Dez. 14, € 13,99)
Herz im Aus | Miranda Kenneally (TB, 300 Seiten, Dez. 14, € 7,99)
The Sign #2 Die Wahrheit kommt ans Licht | Julia Karr (TB, 416 Seiten, Dez. 14, € 8,99)

Zu meinen absoluten Highlights zählt "Die Schatten von London". Jack the Ripper ist zurück und bringt Angst und Schrecken nach London - ein Thriller, gepaart mit Mystery und Romantik für alle Fans von Cassandra Clare und Kerstin Gier. Ich bin sehr gespannt! Schmelz- und Schmalzfaktor hat "Herz im Aus" - ein Sommerroman, der pünktlich im Dezember erscheint. Eine Fortsetzung, auf die wir eine gefühlte Ewigkeit warten mussten - im Dezember erscheint "The Sign - Die Wahrheit kommt ans Licht" (was für ein grausamer Untertitel). Die Dystopie geht weiter!

  

Der Kuss des Windes #1 Sturmkrieger | Shannon Messenger (TB, 440 Seiten, Jan. 15, € 8,99)
Blueberry Summer | Joanna Philbin (TB, 400 Seiten, Feb. 15, € 8,99)
Herz verloren | Simone Elkeles (PB, 380 Seiten, Apr. 15, € 12,99)

Alle Romantasy-Fans dürfen sich auf eine neue, spannende und romantische Fantasy-Reihe freuen. "Der Kuss des Windes" ist übrigens das Debüt der Amerikanerin Shannon Messenger. Die "sexy Lovestory" geht weiter - so heißt es in der Verlagsvorschau. Wer "Strawberry Summer" mochte, wird auch die ebenso beerige Fortsetzung "Blueberry Summer" lieben. Erst wird es verspielt, nun geht das "Herz verloren" - Band 2 der aktuellen Schmacht-Reihe von Simone Elkeles erscheint im April!


  

Ich und mein anderes Leben | Katrina Leno (TB, 256 Seiten, Mrz. 15, € 7,99)
Der Game-Master #1 Tödliches Netz | James Dashner (TB, 350 Seiten, Mrz. 15, € 8,99)
Blackbird #1 | Anna Carey (HC, 352 Seiten, Nov. 14, € 16,99)

Unheimlich und verheißungsvoll hört sich "Ich und mein anderes Leben" an - ein Titel, den ich im Auge behalten werde. Ganz oben auf meiner Wunschliste landet jedoch ein weiterer März-Titel: "Der Game-Master" heißt die neue futuristische Thriller-Reihe von Bestsellerautor James Dashner (Auserwählten-Trilogie), auf die ich schon sehr gespannt bin! Ein bisschen früher, nämlich zum Jahresende, bekommen wir noch mal einen Thriller-Kracher serviert. "Blackbird" besticht mit einem pinken Buchschnitt und wird wohl in der Bloggerszene sehr präsent sein - ich freue mich drauf!


  

Das unsichtbare Mädchen | Charis Cotter (HC, 352 Seiten, Nov. 14, € 14,99)
Die Bestimmung - Bd. 1-3 | Veronica Roth (HC, 1.536 Seiten, Nov. 14, € 39,99)

Ruhiger geht es in "Das unsichtbare Mädchen" zu - eine Geschichte über Einsamkeit und über Freundschaft, sehr berührend und poetisch erzählt. Ebenfalls im November erscheint der heiß herbeigesehnte Schuber zu "Die Bestimmung", der erfolgreichen, dystopischen Trilogie rund um Tris und Four.

Na? Welche Titel sind auf euren Wunschlisten gelandet?
Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?


Mehr Geblubber hier:
    

Kommentare

  1. The Sign muss ich auch unbedingt lesen. Da warte ich schon so lange drauf! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anka,

    da sind einige Bücher dabei, die ich noch gar nicht kenne. Mein must have ist der 6. Lying Game-Band (ich liebe diese Serie).

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mir den ersten Band der Bestimmung einfach so im Taschenbuch gekauft habe - der Schuber sieht doch echt schick aus... hm, vielleicht sollte ich den nachträglich trotzdem kaufen. :) Außerdem habe ich mir "Wer denkt heute schon an Morgen?" auf meine Wunschliste gepappt... danke dafür!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.